Karosserie Rost am 9-5 I

Ich habe gestern mal die äußere Türgummidichtung abgenommen um diese einmal richtig zu reinigen, da dort immer Dreck, Schlamm und Moos in den Dichtungsecken war. Ein paar kleine Überraschungen gab es dann schon.
 

Anhänge

  • 20240906_184415.jpg
    20240906_184415.jpg
    665,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20240906_184441.jpg
    20240906_184441.jpg
    714,8 KB · Aufrufe: 28
  • 20240906_192234.jpg
    20240906_192234.jpg
    751,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20240906_192245.jpg
    20240906_192245.jpg
    1.023,8 KB · Aufrufe: 29
Hm. Den optischen Vergleich der Varianten des 9-5 I fand ich jetzt nicht gerade uninteressant, aber was hier besser passen würde (und mich auch beschäftigt): Gab es eigentlich Unterschiede in der Rostvorsorge?
ich würde meinen, dass die Fahrzeuge der ersten Generation - also bis 2002- besseren Rostschutz erhalten haben. Ich hatte bei meinem ersten 9-5 (2002) absolut keinen Rost. Beim 2005er hingegen schon.
Kann natürlich sein, dass der Vorgänger einfach besser gepflegt wurde. War ein Verkäufer Auto eines Saab Autohauses . (Kaiser Nürnberg)
 
Der Schlachter von 2006. Beispielhaft hier das rechte Radhaus und die Bodengruppe im Heck. Links hatte ich zu schweißen begonnen.
Jo, nicht schön, aber an den problematisch zu reparierenden stellen doch recht gut. Ja, die Unterkante vom Radhaus. Geht doch.
 
Zurück
Oben