Karosserie Rost am 9-5 I

Erstmal mit einem Endoskop reinschauen....wenns schon leicht gammelt müsste man die Kiste eigentlich komplett in Brunox einlegen.
Danach dann komplett mit Wachs/Fett oder sonst irgendeinem flüssigem Korrosionsschutz fluten.
Also Brunox (oder was vergleichbares) mit der Sonde applizieren, bzw. den Hohlraum da drin ertränken?
 
Ich habe es, seinerzeit, mit Mike Sanders "weiche Mischung" eingestrichen und mit dem Pinsel versucht in die Öffnungen zu kommen und den Pinsel in den Öffnungen abgestreift. Bei jeder Durchsicht haben wir dann Seilfett in die Öffnungen gesprüht.
Mit einem Pinsel kommst du nicht so weit hinein.

Seilfett... (Spray)
z.B. Kann man auch mit Kompressor und Sprühlanze fluten. vorher das Zeug schön warm machen, dann läufts überall hin.
 
Fragt sich ob man in dem Träger was haben möchte was abbindet. Ich wäre da gegen die ganzen ...Epoxy Mittel. Lieber ein kriechendes Fett wie Dinitrol ML, wahlweise noch Metallic später hinterher. Heißluft und es kriecht wieder.
 
Das ist genau die Kombination, die diesen Saab erhalten hat! Mike Sanders "Weiche Mischung" wird schon in der Sonne (August) flüssig! Dann heiß gemacht eingestrichen, ich hatte damals keinen Kompressor, den heißen Rest in die Hohlräume mit dem Pinsel, so gut es geht einfüllen. Das Zeug verteilt sich im Sommer von allein! Das Seilfett jedes Jahr tut sein übriges! Auch ich benutze das von Elaskon. Ist super dünnflüssig und hinterlässt nach ein paar Tagen einen schönen, dünnen, fettigen Film den auch Waschstraßen nicht abwaschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bei der Anwendung noch dünnflüssig und kriecht gut, bevor es erst beim Trocknen fest(er) wird, zumindest meins von Elaskon.
Seilfett hat die Eigenschaft, spröde zu werden. Mir wurde da schon mehrmals von abgeraten. Das soll aber auf den Hersteller ankommen. Die Produkte von Sanders und Elaskon sollen wohl recht gut sein
 
Zurück
Oben