Hast du 'ne Klima im Fahgrzeug?
Ja, habe ich. Habe sie noch nicht getestet. Wird aber sicher nicht die einzige Ursache sein. Wenn ich z.B. die Nase über die Öffnungen der hinteren Seitenscheiben halte, nehme ich aus den Hohlräumen hinten an den Seiten meinen Modergeruch wahr, obgleich die Seitenverkleidungen neu sind und als Ursache ausschalten. Die Scheiben und Fensterheber riechen ebenfalls nicht. Wo auch immer der Geruch da herkommt.
Wenn ich eine Ozon-Behandlung mache, werde ich die Seitenverkleidungen hinten auf jeden Fall vorher ausbauen (und im Wagen liegen lassen), damit da hinten auch auf jeden Fall genug Ozon dran kommt...
LG Andy
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Heute bin ich nicht dazu gekommen, etwas am Saab zu machen. Aber ich habe einen Felgenhalter, den ich in der Bucht für 1 Euro plus Versand ersteigert habe, in der Garage angebracht um etwas Platz zu schaffen:
gefällt mir soweit ganz gut. Jetzt werde ich mich noch mal in das WIS vertiefen um herauszufinden, welche Farben die Kabel haben, die ich für den Einbau der Nachrüst-FB brauche und wo ich diese am besten abgreifen kann.
Meine letzten Messungen hatten ergeben, dass die ZV durch
Unterbrechung des Masse-Kontankts geschaltet wird - kann das jemand bestätigen? Mich irritiert das etwas, weil ich bislang nur solche ZVs kannte, die durch Herstellen eines Masse- oder Plus 12V-Kontakts geschaltet werden.
Da meine Nachrüst-FB nur ein Masse- oder Plus-Signal für 1 bzw. 3 Sekunden schalten kann, müsste ich dann noch ein Relais zwischenschalten, welches den Masse-Kontakt am betreffenden Kabel im Wagen unterbricht...
LG Andy