Saab 9000 CS Ecopower Ruckeln beim beschleunigen im 2 und 3 Gang

Nein.

Links (von vorne gesehen) hängt an der SPitzwand ein kleiner Kasten mit einem Elektrolkabel dran und ein Unterdruckschlauch). Mach davon mal ein Bild
 
Nein.

Links (von vorne gesehen) hängt an der SPitzwand ein kleiner Kasten mit einem Elektrolkabel dran und ein Unterdruckschlauch). Mach davon mal ein Bild
...bzw. fühl mal ob der kurze Schlauch in Ordnung ist. Dieser ist einer der Wichtigsten für den Motorlauf.

Vizilo
 
Der Schlauch, der vom Bild CIMG0221 nach unten weg geht und an den Ansaugkrümmer geht.

Der Muß aufgesteckt sein (am Sensor und am Ansaugkrümmer) und vor allem dicht sein.

Kontrolliere das mal nach..
 
Mit gelber Schrift markierten Gummischläuche , 4mm Innendurchmesser aus dem Autozubehörhandel erneuern.
Schlauchschelle(Bild 3) nachziehen und dicken Schlauch(Bild 2) aufschieben und mit Kabelbinder sichern.
Zwischenablage01.jpgZwischenablage03.jpgZwischenablage02.jpg
pencil.png
 
Gar nicht ( es sei den es pappt schon Tape dran...) aber die Unterdruckschläuche (4mm Innendurchmesser) sind eigentlich IMMER fälligund kosten fast nichts.
 
Ich stell mal die momentan Bekannte Mängelliste ein das wir den Überblick behalten:

1. Kofferraumschloss defekt - mittlerweile behoben
2. Licht vorne links defekt - mittlerweile behoben
3. ABS Lampe brennt *noch zu machen*
4. Sicherheitsgurt Fahrerseite *noch zu machen*
5. Beule Beifahrertür Fahrerseite *noch zu machen*
6. Blinker rechts geht nur dann und wann * Warte auf Blinkerrelais*
7. Scheibenwischer lässt sich nicht immer ausschalten *Scheibenwischer Hebel bestellt, wobei kann das da auch nen Relais sein???*
8. CD Radio zickt seit heute *erstmal unwichtig*
9. Im Pictogramm leuchten 2 hintere Lampen (Festgestellt das eine Rückleuchte nicht funktioniert sowie die Nummernschildbeleuchtung* Lampen noch nicht überprüft)
10. Diverse Schläuche erneuern und festziehen (noch zu machen, bis auf Bypass-Schlauch der wurde heute mit ner Schelle ordentlich festgemacht)
11. Fahren in hohen Drehzalbereich ab 4000 ,manchmal mittlerweile aber auch später, starkes Ruckeln (Turbo?) (Wichtigstes Problem was noch zu machen ist)
12. Ölwechsel diesen Monat noch fällig.
13. Zündkerzen kontrollieren (noch nicht gemacht, zu finden sind diese wo in der DI-Box?)
14. Wischwasser kommt nicht.

Ist also nicht mehr soviel *hust*
 
Daher empfehle ich einfach alle zu tauschen....ohne Bilder, einfach jeden dieser Unterdruckschläuche wechseln. Kostet um die 20 € an Schlauchware (max) und man hat Ruhe...
 
Stimmt eigentlich die Behauptung das ein Turbo entweder heile oder kaputt ist sprich das es da sone Art Teilschaden nicht gibt und der Wagen mit nen Turboschaden nicht wirklich mehr fahren würde) Den bei uns greift der ja bis 4000 Toruen auch sschon ein und das Ruckeln kommt mittlerweile bei 4000 heute sogar erst bei 5500 U/min?

Sprich wenn die Aussage stimmen sollten kann der ja nicht vollendens am Ende sein! Oder ist das quatsch?
 
Ich stell mal die momentan Bekannte Mängelliste ein das wir den Überblick behalten:

1. Kofferraumschloss defekt - mittlerweile behoben
2. Licht vorne links defekt - mittlerweile behoben
3. ABS Lampe brennt *noch zu machen*
4. Sicherheitsgurt Fahrerseite *noch zu machen*
5. Beule Beifahrertür Fahrerseite *noch zu machen*
6. Blinker rechts geht nur dann und wann * Warte auf Blinkerrelais*
7. Scheibenwischer lässt sich nicht immer ausschalten *Scheibenwischer Hebel bestellt, wobei kann das da auch nen Relais sein???*
8. CD Radio zickt seit heute *erstmal unwichtig*
9. Im Pictogramm leuchten 2 hintere Lampen (Festgestellt das eine Rückleuchte nicht funktioniert sowie die Nummernschildbeleuchtung* Lampen noch nicht überprüft)
10. Diverse Schläuche erneuern und festziehen (noch zu machen, bis auf Bypass-Schlauch der wurde heute mit ner Schelle ordentlich festgemacht)
11. Fahren in hohen Drehzalbereich ab 4000 ,manchmal mittlerweile aber auch später, starkes Ruckeln (Turbo?) (Wichtigstes Problem was noch zu machen ist)
12. Ölwechsel diesen Monat noch fällig.
13. Zündkerzen kontrollieren (noch nicht gemacht, zu finden sind diese wo in der DI-Box?)

Ist also nicht mehr soviel *hust*

...*peanuts!*

zu 13 speziell: Die Kerzen (NUR NGK!!) findest Du natürlich NICHT in der DI box...
 
Peanuts? Da fehlt aber der Ironie-Smilie gell! ;)

Was ist denn dann alles in der schicken roten DI-Box? Und wo sind die Kerzen sonst...?
 
Im Zylinderkopf (unter der DI Box).
Und ich glaube nicht das Klaus den Smilie vergessen hat.
Keine Peanuts wären
Kopfdichtung
Wärmetauscher
Kupplung
Rost
Getriebe
...
 
Also muss ich die DI Box abschrauben um da hin zu gelangen?

Naja das ruckeln wenn er hochtourig ist kann ja alles mögliche sein... und die ABS Leuchte auch... Ich hoff ja auf nen defekten Sensor wie kann man das eigentlich überprüfen ohne Werkstatt oder ist das eher schlecht zu machen?
 
Ja. Da (in der DI) sind die Zündspulen drin und darunter die Kerzen, darunter die Kolben, darunter die Kurbelwelle und dann kommt auch schon die Ölwanne. :-)
Mach erstmal die Schläuche dann schau weiter.
Zum ABS:
Die Forum-Suche bemühen?
 
Die Forum-Suche bemühen?

Genau deshalb, weil er hierzu offenbar nicht gewillt ist, klink ich mich hier mal aus...

Bin ja eigenlich *wirklich* der letzte, der etwas dagegen einzuwenden hätte, wenn sich jemand für kleines Geld einen leicht vermurksten 9k zulegt, um ihn wieder flott zu bekommen - aber als Ausgleich für die eingesparte Kohle ist dann halt in mehr oder weniger kleine Reparaturen zu investieren - Soweit verständlich, ist wohl logisch, sonst wäre der Wagen wohl auch teuer gewesen.

Wer die vorhandenen Macken des Wagens aus egal welchen Gründen selbst richten will oder muß, sollte sich hierfür wenigstens das minimalst grundlegende Wissen aneignen, sprich anlesen. Da aber gerade hierfür offenbar absolut keine Motivation besteht, ständig selbst simpelste Fragen kommen, statt sich erst einmal mit der Materie zu beschäftigen - obwohl zu allen genannten Themen hinreichend hier im Forum zu finden ist - geh ich jetzt lieber meine Wäsche in den Trockner werfen.
 
Zurück
Oben