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900 (wieviel sonst)ml in 30 secEher 2 ltr/min. Und die o.g. Plastikleitungen bitte komplett ersetzen(!)
Wäre zu klären, warum kein Sprit durch die (durchsichtigen?!?) Einspritzleitungen läuft.
- Pumpe fördert nicht
- Druckregler (völlig) verstellt
- Benzinfilter dicht (oder ist der bestellte inzwischen eingebaut?)
- Filter am Abgang der Einspritzleitungen vom Mengenteiler zugesetzt (bei der Vorgeschichte meine dringendste Vermutung)
- verstopfte Einspritzdüsen (die hast du ja offenbar schon "durchgespült" - was aber nicht besagt, dass die Düsen funktionstüchtig sind, da gehört auch Dichtheit und Spritzbild dazu!)
Hat er noch. Evtl was mit deren nachrüstung zu tun?Hatte der Wagen mal eine LPG Anlage?
1. Was ist das Teil auf dem ersten Bild? Angebracht ist es an der linken Wand vom Motorraum, direkt vor dem Kraftstofffilter. Vom Einspritzverteiler aus gehen zwei Leitungen da durch, ebenso zwei Kabel. Magnetventil? Kann dazu in der Technischen Beschreibung nichts finden
Ja ist von der LPG Nachrüstung. LPG braucht eine etwas andere Stellung der Stauscheibe. Wenn die Stellung jetzt für LPG ist kann der auf Benzin nicht starten.Hat er noch. Evtl was mit deren nachrüstung zu tun?
LPG und K-Jet ist ein speziell heikles Thema
K-Jet LPG Anlagen sind immer Venturi-Anlagen. Da wird kein Gas eingespritzt. Die Stauscheibe muss so gestellt werden, dass der Kolben des Mengenteilers kein Sprit laufen lässt.. Starten tun die eigentlich auf Benzin. Schaltet man um, wird der Mengenteiler bewegt, so dass Spritzufuhr abgestellt wird.Die Funktionsweise auf GAS bei der K-Jet ist mir noch nicht ganz klar, und dem TE wohl auch nicht.
- wie arbeitet beispielsweise der Mengenteiler auf GAS ?
- wie hält man den Spritdruck ?
- wie wird das Gas eingespritzt ?
- wie erfolgt die Umschaltung auf Benzin/Gas?
Normalerweise muss der auf Benzin starten, kenne das von anderen Gasanlagen nicht anders.
Denke für den Oldtimer-Bereich macht es absolut keinen Sinn, diese Technik auch noch zu restaurieren, eine gut funktionierende K.Jet ist schon nicht günstig und funktioniert nur mit optimal funktionierenden Komponenten.
K-Jet LPG Anlagen sind immer Venturi-Anlagen.
DIY?Das ist schon klar, wichtig wäre zu wissen ob eine K-Jet oder KE-Jet verbaut ist.
Bei der KE-Jet wird die Spritzufuhr doch über das Steuergerät unterbrochen? Diese Thema ist sehr komplex, wenn die Anlage weiterhin im Betrieb bleiben soll, würde ich hier ohne genaue Kenntnis der Funktionsweise keine DIY-Versuche machen.
Ohne Funktionsplan und Beschreibung der Anlage imho nicht machbar.
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