Was bringt dich zu der Annahme, dass der Nehmerzylinder ausgefahren klemmt? Dann kannst du also bei nicht getretenem Kupplungspedal (na ja - das hängt ja offenbar eh durchgetreten am Boden
) und laufendem Motor einen Gang einlegen - aber nicht losfahren...?
Glaub ich nicht so richtig - du solltest dich wohl eher mit dem Geber befassen...
Zum Entlüften: so eine Entlüftungshilfe ist eine sinnvolle Investition - zumal du ja auch noch die Bremsen in Arbeit hast.
Die kann man professionell kaufen, sowohl fürs Entlüften mit Überdruck auf den Behälter, als auch mit Unterdruck zum Saugen an den Entlüftungsnippeln (Eezibleed). Geschmackssache, welche Variante man bevorzugt - ich erstere, weil beim Saugen an den Gewinden der geöffneten Entlüftungsschrauben immer etwas Luft mit angesaugt wird, die dann im Schlauch die Beurteilung erschweren, wann das System denn wirklich luftfrei ist.
Man kann sich so eine Entlüftungshilfe auch recht einfach selbst bauen aus einem alten Deckel des Vorratsbehälters, einem Fahrradventil und einer Handluftpumpe oder oder oder... Ist (nicht nur) hier im Forum vielfach beschrieben.
Bei der Kupplung kannst du auch per Pedal entlüften - beim Bremssystem wird das nicht empfohlen, weil die Manschette des HBZ beim Durchtreten den üblichen eingeschliffenen Betätigungsweg überschreitet und an Rost oder Grat Schaden nehmen kann.
Kupplungsleitung hast du hoffentlich in Stahlflex geordert?
Motorkühler, der ein kleineres Leck an der Unterkante aufzuweisennschein. Jedenfalls entweicht bei laufendem Motor und geöffnetem Thermostat immer ein klein wenig Dampf von dort. ... Mein Plan da ist...
Vergiss deinen Plan und kauf einen ordentlichen neuen Kühler von Nissens oder do88 und am besten gleich einen kompletten Satz Schläuche dazu! Alles andere ist Pfusch und vertane Mühe!
Die Kaltstartautomatik beim Saab scheint ausserdem augefallen zu sein.... Kurz mit dem Multimeter an den steckern geprüft scheint nirgendwo in dem System überhaupt Strom zu fließen ... dass sowohl das Entfernen des Sicherung sowie des Relais für die Kraftstoffpumpe deren Betrieb in keinster Weise zu be- oder gar verhindern scheint. ... Das Ganze wird von der etwas verbastelte Elektrik durch die Umrüstung auf LPG nicht vereinfacht, ich wage sogar zu vermuten, dadurch erst verursacht.
Letzteres ist anzunehmen. Hier ist Rat aus der Ferne schwierig - bis auf diesen: Es hilft nur, mit dem zum Modelljahr passenden (es gab fast jährlich kleinere oder größere Änderungen!) Schaltplan die komplette Motorelektrisch ganz systematisch durchzumessen und dem entsprechend zu korrigieren. Anders wird das nichts - anders hab ich das bei meinem auch nicht gemacht.
Das Gleiche trifft auch auf die Beleuchtung zu.