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Dachte bei der KAT-Ausführung wg. der Lambada-Regelung, zumindest gibt es da ein Steuergerät.Gab's die KE beim 901 überhaupt??
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Dachte bei der KAT-Ausführung wg. der Lambada-Regelung, zumindest gibt es da ein Steuergerät.Gab's die KE beim 901 überhaupt??
Ahh,Ich spreche vom TE, ohne Plan keine Chance, evtl. hat hier jemand einen zum Teilen
Ja, die Lambdaregelung bringt ein eigenes StG mit, aber trotzdem ist das dann die "normale" K-Jet (mit Lambda), manchmal auch KA-Jet genannt. Beide unterscheiden sich an einigen Stellen in Aufbau und Funktion deutlich voneinander.Dachte bei der KAT-Ausführung wg. der Lambada-Regelung, zumindest gibt es da ein Steuergerät.
Schon an der reinen K-Jet kommt man nicht weiter, ohne sich in deren Aufbau und Funktion im Detail einzuarbeiten. Sonst besteht die große Gefahr, dass man sie nur verschlimmbessert.Wenn an dem System etwas defekt ist, wirds nicht einfach....
Der will auf GAS kann aber nicht. Schmeiss den Krempel raus, ...
Da ist einiges verbustelt...
Das Teil zu 1) ist jedenfalls nicht das serienmäßige Taktventil für die Lambdaregelung, könnte aber eine andere Ausführung an geänderter Stelle wegen der Gasumrüstung sein, da hab ich aber keine Ahnung von.Entscheidend wäre, wo chläuche und Kabel hinführen.
Das originale sitzt ganz links vorne und sieht so aus:
Anhang anzeigen 208002
Und auch der "Anbau" in 2) ist nicht Serie.
Deine Beschreibungen sind nicht einfach zu verstehen, weil du unünbliche Begriffe verwendest.
Das schwarze Teil in 2), von dem die gelblichen Leitungen zu den Einspritzdüsen abgehen, ist der Mengenteiler - ist das für dich identisch mit "Einspritzverteiler"? Den Begriff kenne ich bei der K-Jet nicht.
Zum Einlesen in die K-Jet eignet sich u.a. sehr gut https://www.saab-cars.de/threads/k-jetronic-mengenteiler.14520/#post-288748
Belies dich bitte vorher dazu - wenn du den Steuerkolben beim Ausbau fallen lässt (das passiert u.U. leicht!), kannst du den Mengenteiler gleich hinterherwerfen.Werd das Gerät bei Gelegenheit noch mal ausbauen
Schau DIr diesen "Umsteller" am Mengenteiler mal an.Okay, müsste ich mal prüfen. Ja, Einspritzverteiler ist dann der Mengenteiler. Ich versuche bestmöglich die Englischen Begriffe aus dem WHB zu übersetzen, kann verstehen das das zu Verwirrung führt. Werd das Gerät bei Gelegenheit noch mal ausbauen und Bilder der Anschlüsse nachsteuern.
Ja, ich schätze da hab ich mir einiges vorgenommen. Wie gesagt bringe ich wenig bis gar keine Erfahrung im KfZ Bereich mit, dafür grundlegendes Technisches Verständnis und ne Menge Lernwillen mit. Ob mich das weiter bringt wird sich zeigen.Ich spreche vom TE, ohne Plan keine Chance, evtl. hat hier jemand einen zum Teilen
Belies dich bitte vorher dazu - wenn du den Steuerkolben beim Ausbau fallen lässt (das passiert u.U. leicht!), kannst du den Mengenteiler gleich hinterherwerfen.
Und wieviele Jahres-km soll die Gasanlage zukünfig genutzt werden?
Unabhängig von meiner grundsätzlichen Aversion gegen Gasanlagen bist du schon gut beschäftigt, wenn du die K-Jet mit Benzin wieder ordentlich zum Laufen bringst.
Schon der ganzen Frickelei wegen, die selbst beim Zurückrüsten entsteht, ist das eine Kombination, die ich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, egal wie gut der Rest sei, solange ich nicht ausgewiesener Kenner beider Systeme bin.
Es sei denn, die Nachfrage von Klaus ergibt, dass du vorhast, unbedingt (d)einen 901 über zigtausende km im Jahr als daily driver zu fahren und deshalb Gas zur Kostenersparnis haben willst.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du das zum Laufen kriegst, und so weit möglich bekommst du hier die nötige Hilfe.
Da hast du dir je gleich ein anspruchsvolles Projekt ausgesucht, um dich in die Kfz-Technik einzuarbeiten.Arbeit macht das ganze natürlich dafür um einiges mehr, aber das nehme ich in Kauf.
Da hast du dir je gleich ein anspruchsvolles Projekt ausgesucht, um dich in die Kfz-Technik einzuarbeiten.
Zum Einspritzsystem findest du auch ausführliche Anleitungen im WHB unter Punkt 2:3 (CI = Continous Injection)
Dito. Ich mag Lpg, fahre ich, bis auf das momentane Fahrzeug, seit 15 Jahren in den unterschiedlichsten Autos.Vielleicht sollten Menschen die sich mit Gasanlagen nicht auskennen und selber keine Erfahrung damit haben einfach dazu auch keine Kommentare abgeben....
Und ehe ich jetzt von einzeln hier angegriffen werde ich habe keinen speziell gemeint.
Ich denke nach ca 2 Millionen LPG Kilometern alles in Saab Modellen darf ich den ganzen Skeptikern sagen, dass sie falsch liegen.
Natürlich müssen gewisse Sachen berücksichtigt werden. Beim 8 Ventiler ist es wichtig dass die Ventile vor allem die Auslassventile immer auf Maximum eingestellt sind wenn man mit LPG fährt.
Das schlecht reden von LPG geht mir ehrlich gesagt hier auf den Sack.
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