- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.380
- Danke
- 5.111
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
NaJa, was heißt 'getunt'? So sehen wir das hier eher nicht. Eigentlich wird ja nur die eingebaute Begrenzung etwas nach oben verschoben.
Der 2,0er kann, im Gegensatz zum 2,3er, schon ganz gut drehen, so dass da auch für die vmax Luft nach oben ist. Die Beschleunigung verbessert sich aber natürlich trotzdem entsprechend merklich.
Von 'Tuning' würde ich reden, wenn es an die pure Hardware geht.
Für einen 2,0 mit 250 oder einen 2,3 mit 300 PS ist dies dann sicher auch wirklich erforderlich.
Der 2,0er kann, im Gegensatz zum 2,3er, schon ganz gut drehen, so dass da auch für die vmax Luft nach oben ist. Die Beschleunigung verbessert sich aber natürlich trotzdem entsprechend merklich.
Von 'Tuning' würde ich reden, wenn es an die pure Hardware geht.
Für einen 2,0 mit 250 oder einen 2,3 mit 300 PS ist dies dann sicher auch wirklich erforderlich.