Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Da ich mich mit den Geländewagen nicht auskenne muss ich passen!:rolleyes:
 
Porsche :confused:, was meinst Du?

Auf Deinem Foto finde ich aber lustig, das bis auf den Lieferwagen im Hintergrund, die komischen Autos ALLE gleich aussehen nur manche davon sind hochgelegt :smile:
 
Zur Aufklärung: Auf dem Foto sind 4 Porsche (Glückwunsch an Red), zwei verkleidete Touareg mit Audi-Kompressor- und Elektromotor und Franksteins Auto höchstmaschinlich zu sehen. Für die, die keine 4 Porsche sehen: 3 fast identische (Lack, Felgen, Felgenfarbe, Innenausstattung, Motorisierung) 911 Carrera 4S und ein orangenes 911 Cabrio in der Waschanlage. Lustigerweise hängt genau dieses Auto in genau dieser Farbe mit genau diesem Kennzeichen (S IX 911) im Nachbarbüro als Poster an der Wand. :biggrin:

Am Freitag darf ich das erste Mal fahren. =)
Und da heute gefühlt offiziell der Winter angefangen hat, freue ich mich den ganzen Tag darauf, in meinem 900 die Heizung auf volle Pulle drehen zu können.
 
Hallo Kowewalder oder Westerlenzer . . . oder so.

Es gibt immer genügend Unterhaltung an so einem Stammtischabend, und man braucht absolut kein Programm
weil die Abende irgendwie zäh wären.
Dennoch werfe ich mal etwas in die Runde:

1. Möglichkeit: Es gibt in der Nähe von Höhr - Grenzhausen eine kleine aber feine private Sternwarte.
Der Betreiber ist seit vielen Jahren hier sehr engagiert, hat große Teile seines Anwesens mit respektabler
Gerätschaft versehen inkl. eines kleinen Vortragsraumes. Habe dort mal einen Abend verbracht, wirklich unterhaltsam und lehrreich.

2. Möglichkeit: Seit mein Junior vor ca. 5 Jahren seinem Opa mit einer perfekten Herz-Lungen-Wiederbelebung das Leben gerettet hat, wünsche ich mir im Notfall auch einen kundigen Helfer zur Stelle.
Wie wärs solch einen Abend ( man könnte auch einen Samstag Vormittag draus machen ) zu einer
Lerneinheit mit dem DRK zu nutzen - als Autofahrer im Allgemeinen und Saabfahrer im Speziellen
ist das doch eine gute Sache - - in der Hoffnung, dass wir das Gelernte niemals anwenden müssen.

Nochmals, nur eine Idee, wir können uns ja beim kommenden Stammtisch austauschen.

beste Grüße !!
 
zu 1 ganz nett aber nicht so mein Ding!:tongue: Obwohl mein Weib mich darauf ansprach letzte Woche.:rolleyes: Bei 2 bin ich froh für jeden der Platz macht! Da kommt man wenigstens mal voran!:vroam:
 
zu 1 ganz nett aber nicht so mein Ding!:tongue: Obwohl mein Weib mich darauf ansprach letzte Woche.:rolleyes: Bei 2 bin ich froh für jeden der Platz macht! Da kommt man wenigstens mal voran!:vroam:

Vielleicht solle ich mal den Blickwinkel ändern . . . .( zu 2 )

Wie gesagt - nur ein Vorschlag, ich komme auch gerne und setz mich dazu !
Lohnt allemal !:smile:
 
Jo letzte Woche wie gesagt hatten wir noch die rede da von!:biggrin:
 
Zu1.)
Feine Idee,

du meintest den kleinen Ort welcher mit S beginnt. Dachte ich mir. Darüber habe ich erst kürzlich was im regionalen Mittwochs-Schmierenblatt gelesen. Dachte endlich mal was Interessantes dort drin zu lesen.
Von mir aus also gern.
Denn außer dem großen Wagen erkenne ich eh nichts und diesen auch nur wenn er mit einem roten Greif gekennzeichnet ist.

Zu 2.)
Mein Schweinehund und ich tauschen noch Argumente aus. Im Moment führt noch der Schweinehund.

Neu 3.) und eher für Samstage gedacht!
Zurück zum großen wagen wie wäre es mal mit einer Tour zum Cadillac Museum in Hachenburg. Und anschließender Brauereibesichtigung mit Innenreinigung?
 
3 Hört sich auch gut an!:beer:
 
3 Hört sich auch gut an!:beer:

mensch wolef, dass wir mal so einer Meinung sind !!!:biggrin:
Also Hachenburg hört sich gut an !!!!

und dann könnte man evtl auch die anderen . .wie heißt das . . ."Wäller" hinzu locken!!:smile:


____________
zum Thema Schweinehund: Ich bin halt in der Situation, dass mir mal etwas passieren könnte,
wäre froh, wenn mich dann wenigstens jemand bis zum Eintreffen vom Notarzt am vernünftig ( ! ) am Leben hält.

Ein Ausbilder vom DRK Koblenz hat ein einziges Mal in seinem Ausbilderleben einen solcghen Kurs auf vomittags verlegt . . . . . und die teilnehmer konnten dann mittags ihr frisch erworbenes Wissen
direkt bei ihm anwenden . . . . . . PSI - Faktor lässt grüßen!
 
Moin (leider im wahrsten Sinne)!

Die Sternwarte finde ich sehr interessant und wenns irgendwie geht wäre ich dabei.

Was den 1. Hilfekurs betrifft habe ich immer Angst,dass trotz relativ regelmäßiger Auffrischer (meist wg. Betreuung von Kindern und Jugendlichen), ich im Extremfall komplett versagen würde :frown:
 
mensch wolef, dass wir mal so einer Meinung sind !!!:biggrin:
Also Hachenburg hört sich gut an !!!!

und dann könnte man evtl auch die anderen . .wie heißt das . . ."Wäller" hinzu locken!!:smile:

Hunsbuckler, Wäller und Kowelenzer!:rolleyes:
War auch noch nie in Sinsheim http://sinsheim.technik-museum.de/ bin zwar schon oft über Autobahn dran vorbei aber drin war ich noch nie!

Ist am Nürburgring eigentlich noch dieses Museum mit den Rennfahrzeugen? Hab das auf der neuen HP gar nicht gefunden!:eek:
 
Wünsche ein schönes Wochenende!:cool:
 
Nö ich wollt aber nicht immer der erste sein der schreibt!:biggrin:
 
Zurück
Oben