Daniel
Postbeamter
- Registriert
- 05. Juni 2008
- Beiträge
- 2.077
- Danke
- 83
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- LPT
....sagen sich genau diese "Koepfe von GM" bevor sie nach Kassieren Ihrer Abfindungen den Schuldenhaufen hinterlassen, in den Flieger steigen und in den Vorruhestand gehen.
...tschuldigung.....das ist ein Privatjet....nicht ein Flieger..tztztzt. Aber die Ersten scheinen schon "weich" zu werden:
KÖLN (Dow Jones)--Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat möglichen Investoren bei Opel Hilfe in Aussicht gestellt. "Wenn wir sehen, dass alle Argumente in einer normalen Zeit dafür sprechen, dass man eine solche Investition macht, dann gibt es möglicherweise Investoren, die derzeit das aktuelle Risiko scheuen", sagte Koch dem WDR. "Dieses Risiko können wir ihnen abnehmen. Dafür haben wir unsere Instrumente", fügte der Ministerpräsident hinzu.
"Grundsätzlich steht das Instrument zur Verfügung, Investoren zu helfen, das Risiko ihrer Investitionen zu mindern." Auch eine direkte Beteiligung des Staates an Opel wollte Koch nicht ausschließen: "Die Eigentümerschaft des Staates bei Unternehmen ist ein absolut letztes Mittel, das ordnungspolitisch erhebliche Fragen aufwirft, und deshalb lohnt es sich immer, zunächst alle anderen Schritte sehr zu prüfen." Das Interview mit dem WDR soll am 9. März in der ARD ausgestrahlt werden.