Natürlich in den von Saab-Frank genannten Beispielen "erst mal die anderen". Wenn ich lese, dass die 30 größten Schiffe mehr ausstoßen, als alle 780.000.000 Kfz weltweit zusammengenommen (kann ich kaum glauben!), dann bitte erst mal um die kümmern. Das ist doch viel einfacher und effektiver. Was wir hier nicht effektiv verbrennen, das werden andere Staaten tun, weniger effektiv und garantiert nicht Euro6-was auch immer -kompatibel. Glaubt ihr im Ernst, wenn wir uns hier einschränken werden es uns andere Nationen danken? Die Inder lachen sich gerade kaputt und befeuern ihre Dreckschleudern munter weiter...
Eben genau das meine ich. Das E Auto rettet weder die Welt, noch irgendetwas anderes. Wahrscheinlich eher die Rendite der Autohersteller.
Was macht es denn für einen Sinn, wenn TESLA erstmals nach 3 Jahren mit 22 Millionen USD in der Gewinnzone ist....aber doch auch nur durch den Verkauf von Kreditpunkten in der Höhe von 139 Mio Dollar.....an die anderen Autohersteller, die dann weniger E Autos produzieren müssen?
Und ja..ich fahre zum Bäcker mit dem Fahrrad. Ich lass das Auto stehen, wo ich nur kann. Da ich aber auf dem Lande wohne, ist das eher selten.
Und wenn das Beispiel mit dem Schadstoffausstoß der 30 größten Schiffe kommt, dann braucht mir doch keiner mit dem bösen Diesel Pkw der da in Deutschland rumgurkt kommen.
Warum muss denn Deutschland immer Vorreiter für sämtlichen Ökokram sein? Während bei uns Dieselautos verboten werden, fahren die Kisten in Tschechien und Polen und in der gesamten Welt weiter.
Die lachen sich einen Ast über die blöden Deutschen, die mit Abwrackprämien die Welt retten wollen und Werte vernichten.
Was hats uns gebracht?
Nach wie vor haben wir schlechte Luft. Könnte natürlich auch daran liegen, dass Schadstoffe nicht an der Grenze halt machen.
Selbst Sandstürme in der Sahara machen unsere Umweltbilanz kaputt. Und ja...auch blühende Rapsfelder.
Wir haben mit den teuersten Strom (29,8 ct/Kw/h . Die EEG Umlage machts möglich. Nur noch Dänemark ist 1 Cent teurer. Norwegen liegt übrigens bei 16 ct die KW/h. Tschechien liegt bei 14 cent.
Bei den Kraftstoffpreisen liegen wir ebenfalls im oberen Drittel. Dank Ökosteuer, Mineralölsteuer und Steuer auf die Steuer.
Und nein...da brauch ich bei mir nicht anfangen. Da bin ich dann wahrscheinlich zu sehr Egoist.
Die Welt retten, muss einen Sinn machen.
Ich muss nicht der Kuh das Furzen verbieten, wenn zeitgleich fette Dampfer ihr Schweröl in die Luft pusten.
Wie ich schon sagte: so lange man die Flora und Fauna zugunsten der Energiegewinnung vernichtet, ist für
MICH das E Auto absoluter Blödsinn.
So lange man nicht weiß, woher man überhaupt die Energie nimmt und wie man die von A nach B transportiert- ist für
mich das E Auto Blösinn
So lange es keine einheitliche Abrechnung und keine einheitlichen Stecker an E-Tankstellen gibt, ist für
mich das E Auto Blödsinn
So lange man nicht weiß, wohin mit den alten Batterien-ist für
mich das E Auto Blödsinn
So lange man halb
China und Afrika nach seltenen Erden umwühlt und unseren Planeten zerstört...ist für
mich das E Auto nicht nur Blödsinn, sondern auch scheinheilige Augenwischerei.
Allein die Vorstellung: da steht in einem Wohngebiet (Plattenbau) ein 17 Geschosser..
PH 16 wurde in der ehemaligen DDR sehr oft gebaut. In dem Kasten sind 132 Wohnungen.
Nie im Leben gibt es dort noch nicht mal die Hälfte der benötigten Ladestellen. Allein in unserer Familie haben wir 3 Autos. Normal sind 1-2 Autos.
Übrigens: ich fahre einen Benziner.