SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Hoffentlich stellen die nicht Josef ein... :eek:

wieso? was besseres kann denen doch gar nicht passieren: josef schreitet mit der reitgerte in der hand das band ab und macht den nordmännern mal klar, dass ab jetzt wieder QUALITÄT gebaut wird. und wer schlunzt und pfuscht, wird öffentlich ausgepeitscht.

das klingt mir nach einem sinnvollen konzept.

:biggrin:
 
Hallo!
Und dieses Konzept wäre einprägsam und nachhaltig......und wahrscheinlich auch erfolgreich......
Gruß,Thomas
 
.......da er aber über keine Reitgerte sondern nur über einen Baseballschläger verfügt und auch sonst nicht kleinlich ist, wird sich die wirtschaftliche Situation der Region wohl nur verbessern, wenn die Hälfte der Bevölkerung auf Bestatter umlernt...
 
.......da er aber über keine Reitgerte sondern nur über einen Baseballschläger verfügt und auch sonst nicht kleinlich ist, wird sich die wirtschaftliche Situation der Region wohl nur verbessern, wenn die Hälfte der Bevölkerung auf Bestatter umlernt...

Ach, da würd ich dann mal die Spendierhosen anziehen......und ihm eine Gerte kaufen.........:smile:
 
Trollhättans Lokalzeitung schreibt heute, dass Saab Neueinstellungen plant.

Derzeit werden 100 Wagen pro Tag produziert, ab August soll auf 200 erhöht werden. Dazu brauchts mehr Schrauber ?

Die sprechen momentan sogar von einem signifikanten Auftragsplus im Vergleich zum letzten Monat. Aber selbst die geplante Verdoppelung der Tagesproduktion auf 200 Stück im August ist ja gerade mal die Hälfte dessen, was letztes Jahr vom Band gelaufen ist...
 
Ach, da würd ich dann mal die Spendierhosen anziehen......und ihm eine Gerte kaufen.........:smile:

Wenn mein Baseball-Schläger und ich uns bis dahin mit den selbsternannten Re*GIER*ungs-Hohltüten in Berlin beschäftigen dürfen, dann bleibt nur alleine durch die Abnutzung eh nur noch eine Stöckchen von der Keule übrig.

Das passt dann schon im Durchmesser, zumindest für das künftige QM bei S in T...
 
wieso? was besseres kann denen doch gar nicht passieren: josef schreitet mit der reitgerte in der hand das band ab und macht den nordmännern mal klar, dass ab jetzt wieder QUALITÄT gebaut wird. und wer schlunzt und pfuscht, wird öffentlich ausgepeitscht.

das klingt mir nach einem sinnvollen konzept.

:biggrin:


Mit DEM Konzept hat man Pyramiden gebaut. Und die stehen auch nach ein paar Jahren immer noch recht gut da. :biggrin::biggrin:
 
Wenn mein Baseball-Schläger und ich uns bis dahin mit den selbsternannten Re*GIER*ungs-Hohltüten in Berlin beschäftigen dürfen, dann bleibt nur alleine durch die Abnutzung eh nur noch eine Stöckchen von der Keule übrig.

Das passt dann schon im Durchmesser, zumindest für das künftige QM bei S in T...

sag einfach Bescheid wenn der Stock zu dünn wird...ich hab da einen sehr grossen Haselnuss-busch mit zumindest armdicken Ästen im Garten...das Holz hält so einiges aus und für DEN guten Zweck leiste ich gerne Nachbarschaftshilfe ! :viking::viking::viking:
 
back to topic!

also man kann ja sagen, was man will - aber manche kommentare sind auf englisch einfach lustiger als auf deutsch. der hier zum beispiel von saabsunited.com.

Opel buyout talks collapse - danke GM!!

By Swade on May 28, 2009 6:40 PM

You European types are all over this already, I know, but for the late sleepers out there.....



German officials held 12 hour talks last night with the bidders for Opel and the end result of this marathon?


One potential owner withdrawing from the talks and quite possibly, the whole sale, and a 300million Euro hole.
Talks aimed at saving General Motors Europe's Opel unit broke down amid acrimony between Germany and the United States on Thursday as fears mounted for tens of thousands of jobs across Europe.

The marathon negotiations were aimed at finding a suitable buyer for GM's struggling European operations, with the German government willing to offer billions of euros (US dollars) in loan guarantees to any potential investor.
Two bidders, Italian car giant Fiat and Canadian auto parts maker Magna International remained in the race after a third bidder, Brussels-based investment firm RHJ International pulled out during the talks.


German officials blamed the breakdown on a last-minute request from GM for an extra 300 million euros (415 million US dollars) of funds for Opel, lashing out at General Motors for "scandalous" negotiating tactics.
"We are not amused" would be an understatement....
Speaking to reporters in the early morning, German Finance Minister Peer Steinbrueck said: "We were unpleasantly surprised when this new demand came out of the blue at 8:00pm local time (1800GMT). We found that pretty scandalous."

"GM again confronted us with new figures," said Economy Minister Karl-Theodor zu Guttenberg, adding that the US government "could have made more of an effort" with its choice of representative at the discussions.


"We have made a fresh request to the US Treasury and we expect a response before Friday," he said, calling its input so far "marginal, to put it politely."
I'm not sure there's a limit to the number of people GM can annoy during one calendar year, but they're sure exploring the outer limits.


New talks are scheduled for Friday, after the participants get a chance to catch up on some much-needed sleep, and in the case of the German officials, do some of that pesky running-the-rest-of-the-country stuff.

And for Saab.......?

:biggrin:
 
Die Rettung eines Opel-Arbeitsplatzes kostet den Steuerzahler 300000 Euros.

Englisch ist immer witziger, da gebe ich Dir recht.
 
Die Rettung eines Opel-Arbeitsplatzes kostet den Steuerzahler 300000 Euros.
Über welchen Zeitraum? Also, wie lange kann der AP damit tatsächlich (!) erhalten werden? Dicht machen und die Hälfte als Abfindung dürfte ja evtl. billiger werden.
 
Bin mal gespannt, was der ORF um 13:00 uhr in der ZIB berichtet (gibts auch auf 3Sat). Zumindest wurde es als großer Aufmacher vorangekündigt...
Witzig fand ich ja gestern das Interview mit Frank Stronach, wie er in geschliffenen Steiraenglisch die Verhandlungen kommentierte...
 
Bin mal gespannt, was der ORF um 13:00 uhr in der ZIB berichtet (gibts auch auf 3Sat). Zumindest wurde es als großer Aufmacher vorangekündigt...
Witzig fand ich ja gestern das Interview mit Frank Stronach, wie er in geschliffenen Steiraenglisch die Verhandlungen kommentierte...

Obwohl Frank und Arnie ja beide aus der Steiermark kommen, ist der Dialekt doch ganz verschieden.
 
nachdem ja die USA und Kanada nicht gerade beste Freunde sind, war diese Entwicklung eigentlich vorauszusehen..:redface:

hätte mich sehr gewundert, wenn da in den USA ein Austro-kandischer Konzern so ohne weiteres akzeptiert worden wäre !
 
"... es ist schade, ..." (f. stronach)

Bin mal gespannt, was der ORF um 13:00 uhr in der ZIB berichtet (gibts auch auf 3Sat). Zumindest wurde es als großer Aufmacher vorangekündigt...
Witzig fand ich ja gestern das Interview mit Frank Stronach, wie er in geschliffenen Steiraenglisch die Verhandlungen kommentierte...
o-ton im interview auf welt online: ".... Es ist schade, daß Opel beziehungsweise GM nicht besser vorbereitet war. ..." (auf den gutenberg klicken ca bei min 01:20)
vor dem hintergrund ist es für mich fast unverständlich, daß unsere freunde im westen jenseits des atlantiks jetzt dicke backen machen. wenn einer der an den gesprächen beteiligten über einen teilnehmer herzieht, kann das zufall oder dem jeweiligen eigeninteresse geschuldet sein, aber wenn die kritik von zwei seiten in die selbe richtung geht, dann muß da doch was dran sein.
 
Gericht in Vänersborg gewährt weitere drei Monate "Rekonstruktion"

Heute morgen hat das zuständige Gericht in Vänersborg die Frist für eine Sanierungslösung bis 20. August verlängert. Also mehr Zeit für die Investorensuche.
 
Zurück
Oben