SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Na siehste.. geht doch irgendwann wieder bergauf...weniger als 0 können sie nicht verkaufen.
 
Warum sollte es SAAB gerade jetzt besser gehen als PSA, Mercedes, BMW, Porsche ... :eek:

Eigentlich müssten doch zurzeit größere "Umbauarbeiten" im Werk zu Trollhausen stattfinden? Wo wird eigentlich der 9-4X gefertigt?
 
Warum sollte es SAAB gerade jetzt besser gehen als PSA, Mercedes, BMW, Porsche ... :eek:

Eigentlich müssten doch zurzeit größere "Umbauarbeiten" im Werk zu Trollhausen stattfinden? Wo wird eigentlich der 9-4X gefertigt?

9-4 X in Mexiko olé
9-3 cab soll verlagert werden von Graz nach Trollhättan, daher Lieferfristen bis 6 Monate
 
Artikel in der FT vom 25.07.09

Ich hoffe mal, er wurde hier noch nicht vorgestellt, denn er ist ganz nett geschrieben :

http://www.ft.com/cms/s/2/3ba64a08-74ea-11de-9ed5-00144feabdc0.html

c7214548-759d-11de-9ed5-00144feabdc0.jpg
 
GM und SAAB

Hallo und guten Abend liebe Saab-Gemeinde, ich stelle den Thread ein, weil mich Eure Meinung interessiert.
Da die Diskussionen/Meinungen zu GM tatsächlich sehr unterschiedlich ausfallen und ja auch hin und wieder mal der Einfluß von GM bei Saab verteufelt werden, so bin ich gespannt, wie Ihr die Sache seht.

1.Was bedeutet die Kooperation GM-Saab für Euch?
2. Was waren/sind die größten positiven/negativen Auswirkungen?
3. Soll GM bei Saab auch nach dem Einstieg von Koenigsegg im Boot bleiben?

Mal sehen wie die Diskussion endet? :confused::eek::biggrin:

Viele Grüße Dirk
 
Das Problem bei Threads wie diesem ist, dass man sich schnell im Kreis dreht. Fast alles ist schon einmal gesagt worden. Ich kann sowohl die Meinung der religiösen Alt-Saab-Fundamentalisten nachvollziehen als auch die der GM-Saab-Versteher. Irgendwo haben beide Parteien stichhaltige Argumente und somit Recht. Man muss halt seinen eigenen Weg durch das vielfältige Saab-Universum finden, egal ob nun die "einzig wahrer 900"-Anhänger die Nase rümpfen über die "Vectra mit Saab-Emblem", die zu Beginn sogar noch unberechtigterweise den gleichen glorreichen Namen trugen, oder ob die 92-96-Individualisten über die "Prollo-Whaletail-16S-Plastik-rundherum-Forums-Gölfe" lächeln oder nicht.

Möge jeder mit seinem Wunsch-Auto glücklich werden und hoffentlich wenig Ärger haben, ob nun GM drinsteckt oder nicht. Amen.
 
Sommerloch im Forum

1.Was bedeutet die Kooperation GM-Saab für Euch?
2. Was waren/sind die größten positiven/negativen Auswirkungen?
3. Soll GM bei Saab auch nach dem Einstieg von Koenigsegg im Boot bleiben?


1. Alles. Ohne GM kann ich mir keinen Saab mehr kaufen. Ohne GM ist Saab wie die Suppe ohne Salz.
2. Positiv: Ab 94 endlich ein anständiges Auto. Zuvor nicht fahrbar und einfach nur lachhaft. GM gab Saab endlich eine Seele. Negativ: Dass die Autos nicht vollständig in USA gefertigt wurden.
3. GM soll Saab nie hergeben. Besser kann es Saab doch garnicht gehen als unter dem Einfluss von GM. Mehr Gleichteile mit anderen GM-Modellen würden nicht schaden.

Mal sehen wie die Diskussion endet? :confused::eek::biggrin:

mit Zwergfellreizungen:cool:
 
1. Alles. Ohne GM kann ich mir keinen Saab mehr kaufen. Ohne GM ist Saab wie die Suppe ohne Salz.
2. Positiv: Ab 94 endlich ein anständiges Auto. Zuvor nicht fahrbar und einfach nur lachhaft. GM gab Saab endlich eine Seele. Negativ: Dass die Autos nicht vollständig in USA gefertigt wurden.
3. GM soll Saab nie hergeben. Besser kann es Saab doch garnicht gehen als unter dem Einfluss von GM. Mehr Gleichteile mit anderen GM-Modellen würden nicht schaden.
...


Sommer-Hitze und ein bayrischer Biergarten: Eine furchtbare Mischung.

Du solltest das notebook zuhause lassen :smile:
 
war GM eigentlich der einzige Bieter in den 90er-Jahren, zierte sich die Braut SAAB oder verschmähte sie einen fescheren Liebhaber mit dem sie jetzt im Nachhinein glücklich geworden wäre?
 
war GM eigentlich der einzige Bieter in den 90er-Jahren, zierte sich die Braut SAAB oder verschmähte sie einen fescheren Liebhaber mit dem sie jetzt im Nachhinein glücklich geworden wäre?
nein GM war nicht der einzige, FIAT war auch im Gespräch
 
Verschrotte doch schnell noch... zu was anderem sind die alten Hunzen eh nicht zu gebrauchen...
 
demzufolge sind wir also alle "Masochisten" ? :tongue:

Und was für Perverse! Wir verweigern uns dem mainstream! Pfui!!!!!!!!!!

Schaut man sich an welchen Gewinn der ehemalige Saabpartner aus der LKW-Sparte die letzten Jahre eingefahren hat könnte man sich heute noch über die Trennung in der A…. beißen! Was hätte man mit dem Geld für schönen Saabs entwickeln können!
Wobei mich mal interessieren würde warum Scania als der rentabelste LKW-Hersteller gilt und Saab als der wahrscheinlich unrentabelste PKW-Hersteller! (bezogen auf Gewinn und Verlust pro Stück).
Lief das im Personalbüro etwa so ab die guten Kaufleute zu Scania die schlechten zu Saab? Oder wurde da überhaupt getrennt. Die Entwickler von Saab saßen ja auch noch lange nach der Trennung von Scania mit ihren ehemaligen Kollegen in einem Gebäude!
Schlecht wird mir nur wenn ich daran denke wem Scania heute gehört!
 
Zurück
Oben