SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Vermutlich kriegen die den nicht, weil sie was nicht bezahlt haben. So einen fall hab ich grad selbst. Da hat wer ein Auto bei einem großen Leasinggeber geleast und der Leasinggeber kriegt es nicht, weil der Großhändler, bei dem es steht, es nicht an den ausliefernden Endhändler liefern kann, da er - der Großhändler - die Papiere wg. offener Forderungen vom Hersteller in Ingolstadt nicht kriegt.
 
Leider geht das HickHack um Regierungsgelder und den EIB Beitrag noch weiter:

So schreibt DI vorhin:
Enligt Maud Olofssons pressekreterare Frank Nilsson har regeringen inte fattat något slutgiltigt beslut angående den statlig lånegaranti på 4,3 miljarder kronor till bilföretaget Saab.

Also noch nichts Positives entschieden.
 
Saab stellt wieder Personal ein

Allerdings bisher nur einen Einzigen, der eine nicht näher genannte Messmaschine in der Produktion bedienen wird.

"Ist zwar nur Einer, aber wir wollen das mal symolisch sehen" kommentiert es die Presseabteilung.:smile:
 
Allerdings bisher nur einen Einzigen, der eine nicht näher genannte Messmaschine in der Produktion bedienen wird.

"Ist zwar nur Einer, aber wir wollen das mal symolisch sehen" kommentiert es die Presseabteilung.:smile:

... warum so pessimistisch - der neue Kollege misst den Wasserstand in der Kantinen-Kaffeemaschine!

Immerhin, es geht voran und sind's auch noch die kleinsten Nachrichten (als Eigentümer wüsste ich ja auch gerne, wo meine Mio's verbraten werden!):biggrin:
 
so und jetzt das ganze spielchen nochmal von vorn - der eu-kommission gefällt der opel-deal nämlich nicht
 
Erstmal mit Ärger. :damnmate:
Der unter Federführung von Saab entwickelte 1.4l Turbo bekommt ja nicht nur in der Presse keine allzu guten Kritiken. Viel schlimmer ist das es massive Probleme mit diesem Motor gibt. Deshalb sind bei Opel Sondertest in Nardo angesetzt wurden. Ja, ja die Ringstege. Wenn es damit schon nicht klappt mache ich mir um den Rest echt Sorgen!
Die Schweden wussten wie immer erst mal von nichts! Aussitzen war bei denen mal wieder angesagt!
Und zum V6, der kämpfte im dead Valley unter Zündaussetzern welche auf dem Prüfstand noch nicht reproduzierbar waren. Das sorgt für ratlose Gesichter und läßt ebenfalls nichts Gutes ahnen.
 
so schön langsam wird das zur unendlichen Geschichte....

[FONT=&quot]GM hat «Plan B» und könnte Opel behalten[/FONT]

General Motors würde dem Bericht zufolge zum Neustart von Opel die US-Regierung um weitere Finanzhilfen bitten oder die Tochter in eine geordnete Insolvenz schicken, um Altlasten abzuwerfen. Nach dem «Plan B» würden wohl einige tausend mehr Jobs gestrichen als von Magna geplant. Zudem würde mindestens ein Werk in Deutschland geschlossen oder verkauft, berichtete das Blatt.

hier der gesamte Artikel :

http://www.boersennews.de/nachricht...lution&utm_medium=email&utm_source=newsletter
 
Wahrscheinlich werden immer noch Konzepte entwickelt wenn das Werksgelände schon lange wieder aufgeforstet worden ist.....
 
Gähn
Und täglich grüßt das Murmeltier.
So langsam wird es langweilig was GM da so von sich gibt.
Aber irgendwie müssen die Berater ja ihr Honorar rechtfertigen.
 
Gähn
Und täglich grüßt das Murmeltier.
So langsam wird es langweilig was GM da so von sich gibt.
Aber irgendwie müssen die Berater ja ihr Honorar rechtfertigen.

Das erinnert mich irgendwie an die Politiker :rolleyes: warum nur?:hmmmm2:
 
Erstmal mit Ärger. :damnmate:
Der unter Federführung von Saab entwickelte 1.4l Turbo bekommt ja nicht nur in der Presse keine allzu guten Kritiken. Viel schlimmer ist das es massive Probleme mit diesem Motor gibt. Deshalb sind bei Opel Sondertest in Nardo angesetzt wurden. Ja, ja die Ringstege. Wenn es damit schon nicht klappt mache ich mir um den Rest echt Sorgen!
Die Schweden wussten wie immer erst mal von nichts! Aussitzen war bei denen mal wieder angesagt!
Und zum V6, der kämpfte im dead Valley unter Zündaussetzern welche auf dem Prüfstand noch nicht reproduzierbar waren. Das sorgt für ratlose Gesichter und läßt ebenfalls nichts Gutes ahnen.

Wenn ich das mit Absicht gemacht hätte wüßte ich auch von nichts.. :flute:

Zündaussetzter? *ffffg ich sach nur Boschtronic...:biggrin::biggrin:
 
Wenn ich das mit Absicht gemacht hätte wüßte ich auch von nichts.. :flute:

Zündaussetzter? *ffffg ich sach nur Boschtronic...:biggrin::biggrin:

Schreib das mal noch Trollhättan. Die sind da wirklich total ratlos.
Aber Dead Valley liegt ja bekanntlich in USA und der neue Hauptabsatzmarkt soll ja China werden. Die sind da nicht so empfindlich und für die USA reicht ein großer Warnhinweis in der Betriebsanleitung.

Don´t drive by temperature higher 95°F

Ist es wirklich Zufall das 35°C = 95°F sind?
 
Zurück zu Saab:

Heute entscheidet die EIB in Luxemburg über den 400 Millionen Kredit
Chancen scheinen gut zu stehen.
 
Zurück
Oben