SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Niemand hat gesagt das Mercedes zumacht....
 
Jetzt kann man nurmehr hoffen das sich in der kürze der zeit noch ein Käufer findet oder aber (was ich eher glaube) das die Schwedische Regierung erstmal Einspringt um dann in aller Ruhe einen Käufer
für SAAB zu finden.

Na ja, laut einer Umfrage ist über die Hälfte der schwedischen Bevölkerung für diese (natürlich traurige aber realistisch gesehen leider unabwendbare) Marktbereinigung
 
Mist. Das war es dann wohl. Und irgendwie haben wir es ja auch so kommen gesehen. Dem neuen 9-5 hätte ich es gewünscht, dass er auf der Straße erfolg hat. Sehr, sehr schade.

Aber: unsere Autos sind gebaut! Hegen und pflegen wir sie :smile:
 
R.I.P. Saab












Saab
 

Anhänge

  • trauerschleife.jpg
    trauerschleife.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 98
Na ja, laut einer Umfrage ist über die Hälfte der schwedischen Bevölkerung für diese (natürlich traurige aber realistisch gesehen leider unabwendbare) Marktbereinigung

Tja - dafür gibt einen einfachen Grund! Nämlich den Gleichen warum hier auch über die Hälfte der Bevökerung dafür gestimmt hätte Opel dicht zu machen - ihre Existenz steht dort ja auch nicht auf dem Spiel - oder haben sonst weiter keinen Anteil an diesem Prozess. Die sehen nur ihre Kohle in Form von Steuergelder davon schwimmen. So und nicht anders (bis auf wenige Ausnahmen) tickt doch die heutige Gesellschaft!:mad:
 
Na ja, laut einer Umfrage ist über die Hälfte der schwedischen Bevölkerung für diese (natürlich traurige aber realistisch gesehen leider unabwendbare) Marktbereinigung

heißt aber, ca. 50% sind dagegen...
Was gibt es denn aus Schweden noch... IKEA, Volvo...
 
heißt aber, ca. 50% sind dagegen...
Was gibt es denn aus Schweden noch... IKEA, Volvo...

Auf meiner letzten Ikea-Möbelladung für meinen Sohn stand Made in Russia:mad: und Made in Lithuania:eek:

Übrigens: die Sachen stehen noch:smile:

LG KonradZ
 
So ein Ansatz gab es schon bei Saab-Rescue aber selbst wenn 17.000 registrierte Rescue´er je 100 Euro in die Hand nehmen, dann wäre das wie GGHH schon schreibt ein Tropfen auf den heißen Stein...

Sollte nicht noch Bill Gates um die Ecke kommen und bereit sein, mal ne Milliarde persönliches Kapital zu opfern,
wird es schwer. Das Problem ist ja, daß es mit 400 oder 500 Mio. nicht getan ist. Das erhält die Marke nur
am Leben. Die Karren müssen verkauft werden... da muß neuer Schwung rein... und in Zeiten der Wirtschafts-
krise gibt es da nicht viele.
ICh bin der Meinung... SAAB hätte eine Chance in der Nische aber der Laden wird seit 12 Monaten totgequatscht.
In Deutschland hätte man wenigstens was für OPEL getan...und dann gabs da noch diese Abwrackprämie (auch wenn nicht optimal) und Blendwerk aber OPEL hats geholfen. So viele OPEL wie dieses Jahr wurden schon lange nicht
mehr zugelassen und dabei stand der Laden ebenso vor dem AUS.
Wir haben uns hier um GM-SAAB und UR-SAAB gestritten und nur wenige sind auf die Idee gekommen, diese geile
Marke durch einen Neukauf zu unterstützen. Letztlich lebt Saab halt nicht von den alten Karren, sondern von
Neuwagenverkäufen und da hat weder was die schwedische Regierung unternommen, noch die Kundschaft.. noch
die vielen Anhänger.

du sprichst mir aus dem herzen und ich brauche fast nichts mehr schreiben!

es ist zu traurig für die arbeiter bei saab, ich weis wie schwer es ist neue arbeitsplätze zu schaffen und wieviel geld das kommunen und unternehmen kostet!!
ich hatte bis um ende gehofft das die gm manager das potenzial der marke erkennt und entsprechend handelt, aber wer einem unternehmen gestattet 20 jahre verlust zu machen ist kein manager!!und dann diese nachricht kurz vor weihnachten!!einfach zynisch!! da macht man sich kunden und mitarbeiter endgültig zum feind!

@dmb:danke für deinen optimismus, aber auch bei mir als notorischen optimisten stellt sich endzeitstimmung ein!

wobei,....will gm nicht deutsche steuerknete??...saab als warnung wenn nicht...,naja vielleicht überlegt es sich mr.königsegg noch mal beim anblick seines neuen cab....

@bill gates, ich hab mir sogar das neue win7 zugelegt, is doch für mich wie wenn du mal fix saab kaufst..

ich bin einfach traurig............................
 
Auf meiner letzten Ikea-Möbelladung für meinen Sohn stand Made in Russia:mad: und Made in Lithuania:eek:

Übrigens: die Sachen stehen noch:smile:

LG KonradZ

Daher kam das Zeug doch schon immer - nur früher haben sie es nicht draufgedruckt, bzw. nicht draufdrucken müssen :frown:
 
SAAB-Nachruf im Deutschlandradio Kultur

Kleine Planänderung: Kein Live-Gespräch, sondern 3'30" gelesener Nachruf. Zirka 23.35 Uhr in "Fazit" im Deutschlandradio Kultur. Frequenz? Guckst du hier.

:biggrin:

Und die SAApel-Fraktion verspricht mir, dass sie nicht weint, okay?
 
GM verkündet das AUS für SAAB

Traurig.

Andererseits: endlich! Vielleicht gibt es ein Morgen
 
Ob jetzt auch die Fahrer neuerer Modelle zurück grüßen werden :confused: :frown:
 
Aus meiner Erfahrung ist die Frage wohl eher, ob die Piloten der älteren Modelle jetzt zurück grüssen ..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben