SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Dieser Gedanke kam mir vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise so manches Mal, nach immer neuen haarsträubenden Enthüllungen von diversen Machenschaften habe ich mir sie manchmal mit dickem Hals sehnlich herbei gewünscht. Ich habe das nur nie offen ausgesprochen, um nicht als Extremo dazustehen. Freut mich, dass ich nicht allein bin...

*heul*

...und ich bekomme hier im Forum immer die Bash-Keule, wenn ich ähnliches vorschlage...
 
Wie ich gerade gelesen habe, kann GM die Markenrechte an SAAB übrigens nur mit Zustimmung vom Rüstungskonzern SAAB AB und dem LKW Hersteller Scania verhökern. Und die beiden Konzerne achten schon genau darauf, dass der Markenname nicht in "falsche Hände" gerät.
 
Aber was Erfreuliches:

In der schwedischen Presse ist die Info über einen noch geheimen potentiellen Saab Käufer aufgetaucht. Soll ein schwedisches Konsortium sein.

Wunschdenken ?

Ach, die lesen bestimmt auch nur hier im Forum mit - und haben dann "Pangani" ebenfalls erraten...
 
Wie ich gerade gelesen habe, kann GM die Markenrechte an SAAB übrigens nur mit Zustimmung vom Rüstungskonzern SAAB AB und dem LKW Hersteller Scania verhökern. Und die beiden Konzerne achten schon genau darauf, dass der Markenname nicht in "falsche Hände" gerät.

Hoffe mal, daß der Marken-Name juristisch etwas besser abgesichert ist, als auf den Folien der Haubenembleme...

*wegtauch*
 
Mensch Pangani hat doch das Mercedes Gelübde abgelegt...:biggrin:
 
Wie ich gerade gelesen habe, kann GM die Markenrechte an SAAB übrigens nur mit Zustimmung vom Rüstungskonzern SAAB AB und dem LKW Hersteller Scania verhökern. Und die beiden Konzerne achten schon genau darauf, dass der Markenname nicht in "falsche Hände" gerät.


Scania gehört VW! Wenns ne schnelle Mark bringt.:mad:
 
Nochmal der neue Strohhalm:

En hemlig grupp av svenska investerare kan komma att rädda Saab från total nedläggning. Den svenska gruppen ska - enligt uppgifterna - ha kontaktat Deutsche Bank om ett bud på Saab.

Noch geheime Schwedische Investoren haben Kontakt zur Deutschen Bank ( hat bisher zwischen GM und Interessenten vermittelt ) aufgenommen, um ein Gebot abzugeben.
 
Noch geheime Schwedische Investoren haben Kontakt zur Deutschen Bank ( hat bisher zwischen GM und Interessenten vermittelt ) aufgenommen, um ein Gebot abzugeben.

Vielleicht kauft Scania (VW) ja jetzt SAAB. Wenn man denn größter Autoproduzent der Welt werden will. Und gute Verbindungen sollte es geben.
 
Yipp. Genau *dies* ist der einzig überhaupt denkbare nicht-chinesische Rettungs-Strohhalm, zumindest für den Markennamen.

Wenn es allerdings darüberhinaus gehen sollte - also auch Produkt-INHALTE weitergereicht werden sollen, dann werdet Ihr Euch vielleicht vorstellen können, wie GM dazu stehen wird, daß VW auf einmal über Saab an Rechte für aktuelle GM/Opel-Technologie kommt...
 
Gibt VW eh ab und verbaut Audi Technik. Es geht nur um Märkte.
 
Würde ja reichen, wenn sie wieder Saab-Scania-Logos herstellen.

So schnell wie die verschleißen, dürfte der Markt auf Jahre gesichert sein. Wenn sie sich darauf beschränken wird Saab vielleicht sogar mal profitabel...
 
Yipp. Genau *dies* ist der einzig überhaupt denkbare nicht-chinesische Rettungs-Strohhalm, zumindest für den Markennamen.

Wenn es allerdings darüberhinaus gehen sollte - also auch Produkt-INHALTE weitergereicht werden sollen, dann werdet Ihr Euch vielleicht vorstellen können, wie GM dazu stehen wird, daß VW auf einmal über Saab an Rechte für aktuelle GM/Opel-Technologie kommt...

wie machst du immer ..hüstel...aber den gedanken hatte ich schon bei magna als strohmann für vw!

bearbeite übrigens schon länger einen mir bekannten man-betriebsrat das er bei herrn piech mal ein gutes wort für saab einlegt..:biggrin::cool:

@tina, ich muß meine ingenieur nicht entlassen, ich muß ihm mehr auf die finger sehen, und erpressbar weil nur dieser diese spezialkenntnisse hat is nicht..da muß man als chef schon vorsorgen!

übrigens heut bei herrlichen wetter-15° - -18° durch den pulverschnee gewirbelt, macht mit allrad richtig laune!!:biggrin::smile::rolleyes::tongue:ach ski-fahren ging auch!

muß zusehen das es mein bau fertig wird und die garage wieder frei sind dann kommt ein 9-3x(oder der 9-5IIx) und ein cab rein, zusätzlich zum aero9k und 9-7x(diese suffs sollen ja ewig halten:rolleyes:)mal sehen obs dann bis zur rente oder der markenauferstehung reicht!

achja 1994 ein 902s neu 1996 902sneu, 1998 den aero9k mit 1200km my1996 sozusage ein zweijahreswagen (kein neuer 9-5wegen nichgefallen) 2008 ein 2 jahre alter 9-7x(kein neuer 9-5wegen nichgefallen und außerdem brauchte ich etwas geld für den büroumzug!:redface:)

mannoman warum verstehen die bei gm nich wie man richig gute autos baut?????und die bei saab nich wie man geld verdient????
 
Zurück
Oben