SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

na vielleicht hat de fredi mal durchgezählt und es fehlen noch 25000 autos um an toyota vorbeizuziehen:cool:
 
Jan Åke schreibt an die Mitarbeiter (frei übersetzt) :

"Liebe Kolleginnen und Kollegen.

Mit schwerem Herzen muss ich Ihnen heute mitteilen, dass GM sich für den Ausstieg aus den Verkaufsverhandlungen entschieden hat. Ich und viele andere waren bis zum Schluß optimistisch, und sahen eine Gelegenheit, die Verhandlungen in einer positiven Weise abzuschließen.

Ihnen diese Informationen in den Tagen vor Weihnachten zu übermitteln, ist das Schlimmste, was ich jemals in meinem Berufsleben tun musste. Sie sollten wissen, dass ich und der Rest der Verwaltung außerordentlich dankbar für Ihre Treue und Haltung sind, die Sie während eines sehr anstrengend Jahres unter Beweis gestellt haben.

Sie alle haben hart und ernsthaft gearbeitet, und zeigten eine große Bereitschaft. Ich glaube, der Saab Geist läßt sich nur als einzigartig und herausragend beschreiben. Wir haben etwas ganz Besonderes hier bei Saab und ich hoffe, wir können es jeweils mit uns in die Zukunft tragen. . Es ist nicht die Antwort, auf die wir hingearbeitet und uns erhofft haben. Aber nun haben wir Gewissheit.

(...)

Jan Åke"
 
Wenn sich Bin Laden das nächste mal ein Türmchen aussucht, sollte ihm jemand den Tower mit den Fetten "GM" Lettern nahe legen... :cool: Rachegedanken am späten Samstag abend!
 
so wie GM Saab behandelt, denke ich nicht dass es noch weitergehen wird. wäre zu schön wenn doch. in allen medien heißt es das es aus ist und das allen SAAB Mitarbeitern gekündigt wird.

Bin kein Mann der vielen Worte, habe aus meiner "Videothek" ein paar Videos zusammengeschnitten und eine Art Nachruf draus gemacht. will ich euch nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=g6aSRqrOEMs


LG

ein trauriger
intrepid
 
so wie GM Saab behandelt, denke ich nicht dass es noch weitergehen wird. wäre zu schön wenn doch. in allen medien heißt es das es aus ist und das allen SAAB Mitarbeitern gekündigt wird.

Bin kein Mann der vielen Worte, habe aus meiner "Videothek" ein paar Videos zusammengeschnitten und eine Art Nachruf draus gemacht. will ich euch nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=g6aSRqrOEMs


LG

ein trauriger
intrepid

Schön gemacht !:frown:
 
dankeschön, war eh nicht so wenig "arbeit"
wäre mir lieber gewesen, ich hätt keinen grund gehabt es zu tun. vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.....
 
so wie GM Saab behandelt, denke ich nicht dass es noch weitergehen wird. wäre zu schön wenn doch. in allen medien heißt es das es aus ist und das allen SAAB Mitarbeitern gekündigt wird.

Bin kein Mann der vielen Worte, habe aus meiner "Videothek" ein paar Videos zusammengeschnitten und eine Art Nachruf draus gemacht. will ich euch nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=g6aSRqrOEMs


LG

ein trauriger
intrepid

wurde zwar schon vom "alten" Josef geadelt
dennoch auch von mir ein "Chapeau" - eine feine Arbeit, Respekt und Danke !
( gibst Du Kurse in Videobearbeitung ?? ;- ) )
 
wurde zwar schon vom "alten" Josef geadelt
dennoch auch von mir ein "Chapeau" - eine feine Arbeit, Respekt und Danke !
( gibst Du Kurse in Videobearbeitung ?? ;- ) )

Danke für die blumen, eigentlich bin ich nicht so sehr computerfreak, drum bin ich wahrscheinlich auch so lang gesessen. Freut mich wenns euch gefällt :-)
 
pathetisch.

aber schön.

übrigens hätte ich nicht gedacht, dass mich das ende von SAAB dann doch so angreift. irgendwie ist es - emotional. und ich wollte doch immer, dass es einfach nur ein auto ist...

fuck!

asdf

ich weiß es, Du weißt es leider auch nur zu gut, dass es da schlimmere Komponenten gibt....

dennoch sollten wir endlich mal zusammenkommen und dann können wir ganz sentimental mal einen drauf trinken .. .. oder zwei . . .
 
Schönes Video... vielen Dank..
mir gefiel die Musik und der Titel passt
 
Das ist ein wirklich sehr schönes Video :top:
DANKE!!!!!!!!

Aber ich glaube erst das SAAB Zu ist wenn wirklich alle Lichter im Werk aus sind!!!!!!
Ganz erlich Gesagt kann ich mir nicht Vorstellen das die Schweden SAAB Sang und Klanglos Verschwinden lasen.
Wenn ich richtig Nachgeforscht habe hatt Schweden eine Einwohnerzahl von nur 9,11 Mio.
Ich weiss zwar nicht wie hoch die Arbeitslosigkeit in Schweden im Moment ist aber ich kann mir nicht Vorstellen das man bei so verhältnismässig wenigen Einwohnern 3500 Arbeitslose auf einen schlag mehr Verdauen kann.

Also werden sie SAAB wie auch immer am Leben erhalten.
 
Wenn ich das richtig lese und es stimmt was so auf saabsunited.com steht, dann sind auch die letzten Verhandlungen kurz vor der Unterschrift (auf was auch immer) geplatzt.

Das klingt ja wohl eher danach, dass GM jetzt über Weihnachten seine Weihnachtsruhe haben will und an ein Weiterleben nicht interessiert ist. :mad:
 
Zum Thema :: sind die selber schuld !
1997 habe ich mich mit einem Freund noch kurz entschlossen, an der 50 J Feier in Trollhättan teilzunehmen.
Flug Stuttgart -Göteborg, Zug Trollhättan.
Hotel gesucht. Alle Hoteliers dachten, wir seien wegen des Schleusen-Festivals gekommen.
Dann später Registrierung vor dem SAAB Werksgelände: Was? Nicht rechtzeitig angemeldet ? Das geht gar nicht !
Saab-Festival Teilnahme: Nö. Aber wenn Sie mal schon hier sind, können Sie ja am Schleusen-Festival teilnehmen. (Das war ernst gemeint) Lange Anreise ? Kein Grund, andere kommen aus Australien .Erst mal warten . lange !

Nach langerm Hin und Her und "Eidesstattlicher Versicherung" von Klaus W. vom Saab-Club durften wir gnädigerweise
nach mehreren Ko-Taus und Bezahlung an der ehrwürdigen Veranstaltung teilnehmen.
Im weiteren Sinne mich als bisherigen oder zukünftigen Kunden anzusehen ist denen nicht eingefallen. Da will jemand Einlaß in den honorigen Kreis und sich eine Festivalteilnahme erschleichen. Irgendwie kam ich mir nur geduldet vor.
Meine Anteilnahme am Schicksal des Herrstellers ist daher gering, ich mag nur die Produkte - bis 1998 .

MC


P.S.
Warum eigentlich das ganze Theater ?

SAAB hat die Produktion nach China verlagert. Das reicht doch.
 
Zum Thema :: sind die selber schuld !
1997 habe ich mich mit einem Freund noch kurz entschlossen, an der 50 J Feier in Trollhättan teilzunehmen.
Flug Stuttgart -Göteborg, Zug Trollhättan.
Hotel gesucht. Alle Hoteliers dachten, wir seien wegen des Schleusen-Festivals gekommen.
Dann später Registrierung vor dem SAAB Werksgelände: Was? Nicht rechtzeitig angemeldet ? Das geht gar nicht !
Saab-Festival Teilnahme: Nö. Aber wenn Sie mal schon hier sind, können Sie ja am Schleusen-Festival teilnehmen. (Das war ernst gemeint) Lange Anreise ? Kein Grund, andere kommen aus Australien .Erst mal warten . lange !

Nach langerm Hin und Her und "Eidesstattlicher Versicherung" von Klaus W. vom Saab-Club durften wir gnädigerweise
nach mehreren Ko-Taus und Bezahlung an der ehrwürdigen Veranstaltung teilnehmen.
Im weiteren Sinne mich als bisherigen oder zukünftigen Kunden anzusehen ist denen nicht eingefallen. Da will jemand Einlaß in den honorigen Kreis und sich eine Festivalteilnahme erschleichen. Irgendwie kam ich mir nur geduldet vor.
Meine Anteilnahme am Schicksal des Herrstellers ist daher gering, ich mag nur die Produkte - bis 1998 .

MC


P.S.
Warum eigentlich das ganze Theater ?

SAAB hat die Produktion nach China verlagert. Das reicht doch.

hmm, da hast du dann aber einfach bekanntschaft mit typisch schwedischen verhaltensweisen gemacht. schweden verachten nichts mehr als (natürlich in deinem fall vermeintliches) vordrängeln.

man muss sich ja sogar beim bäcker (!!) ne wartenummer ziehen. in der bank sowieso usw usw

ist teilweise auch alles hoch bürokratisch dort, glaubt man zwar nicht, ist aber so.

ich bin 12 jahre lang nur saabs der baujahre 1972 bis 1991 gefahren und muss aber inzwischen gestehen, daß ich noch kein problemloseres auto hatte, als meinen aktuellen 2002er 9.5 2.0t.

zum thema GM und saab: meiner meinung nach hat GM saab seit dem tag abgeschrieben, als die saab-ingenieure die letzten daten zur produktion des opel insignia abgeliefert hatten.

dieses ganze gezerre der letzten monate war doch nur eine scharade.

glaubt ihr ernsthaft, daß gm die rechte am EINZIGEN MODERNEN FAHRZEUG DES GESAMTEN GM-KONZERNS einfach für ein paar millionen an einen konkurrent verhökert? (das ist übrigens auch der grund warum sie opel nicht verkaufen: ohne OPEL wäre GM ein stinkender haufen alter sch...e)

die wollen sich doch nicht selbst konkurrenz machen.

dieser artikel hier spricht für diese theorie:

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.680236

fertige verträge, die spyker-delegation sowie die regierung warten im hotel in stockholm auf die unterschrift und GM entschließt sich "spontan" anders.

meiner meinung nach auch der einzige grund, warum GM noch vor weihnachten mit dieser schock-nachricht kam.

sie konnten sich keinen anstand mehr leisten, da sie sonst wenige stunden später ihre technik hätten weiterverkaufen müssen, war ja alles spruchreif und unterschriftsreif.

es ist eine schande, daß der neue 9-5 nicht kommt.

5 sterne im verschärften NCAPtest und ein meiner meinung nach GENIALES design.

dazu endlich ein sportliches fahrwerk und und und.

verdammte SCH....

naja, dann fang ich jetzt halt an auf einen gebrauchten turboX sportcombi zu sparen.

da nen hirsch-chip rein und man kann noch die nächsten 20 jahre gut mitschwimmen auf der autobahn ;-)

ersatzteile wird es die nächsten 20-30 jahre dafür auch geben.

saab produziert nicht mehr?

tse! mir doch egal!

fu... off GM!

mfSAABfahrerg von einem bockigen und trotzigen saabfan sternzeichen stier
 
Zurück
Oben