SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich hoffe, dass das klappt!!! Meine Eltern kaufen sich sonst einen A6 Avant. :eek: Ich will gar nicht dran denken.asdf
 

Anhänge

  • FUGM.jpg
    FUGM.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 7
Spyker kauft am 17.12.09 Saab, und teilt nach Weihnachten mit, dass sie Zweidrittel der Belegschaft nicht mehr brauchen und entlassen. GM=OK, Spyker=Schweine

oder

Spyker gebärdet sich in den Verhandlungen derartig, dass GM nicht verkauft und am 18.12.09 verkündet, dass Saab dichtmacht. Am 20.12.09 will Spyker plötzlich Saab retten und kündigt an, Eindrittel der Menschen weiterzubeschäftigen. GM=Schweine, Spyker=Held von Trollhättan

so könnte es ja auch sein, oder??
 
da denk ich nicht mal dran

Außer SAAB wird nichts anderes meinen Fuhrpark erweitern , das nächste Projekt was in dem Schuppen Platz findet :

SAAB 96 Bullnose
ein schöner 2 Takter :smile::smile::smile:.

Und wenn ich 5 Jahre dafür brauche , um ihn restauriert zu haben , was anderes kommt da nicht rein :tongue: .


michel
 
ps: auch wenn das wahrscheinlich nur geschickte PR von spyker ist: die a...karte hat jetzt eindeutig GM. bin mal gespannt wie sie sich jetzt wieder vorm verkauf drücken wollen
 
.... oder bleibts bei der verlogenen scharade aus angst vor insignia-konkurrenz?

TOP!

Erinnere mich da gerade an die 9-5 Aero Testfahrten in Dudenhofen Mitte des Jahres gegen den Insignia OPC... wenn ich mir jetzt auch noch die Crashtests und dessen Ergebnis ansehe... ich lach mich tot!

Saab hat hier wohl den besseren Insignis gebaut!? :eek::biggrin:

Internal GM tests shows that the new 9-5 wins over the praised Opel Insignia.

- Even the Germans regards the 9-5 to be cooler and better than the Insignia, states Expressen´s source.

The Insignia top model - the Insignia OPC - has just been introduced to the market, and the Saab equivalent will be the 9-5 Aero. These two cars were recently tested at GM test track in Dudenhofen, and the 9-5 was a clear winner, which, according to the source frightened the GM staff.

........

so, und wer sich saab-fan schimpft kauft verdammt nochmal 2010 einen neuen 9-5, ansonsten will ich kein gejammere mehr hören

Dafür wäre der jetzige Aero sofort veräußert worden! Die Finanzierung hätte so definitiv grünes Licht bekommen! Es mangelt lediglich an der Ware :mad:
 
Spyker kauft am 17.12.09 Saab, und teilt nach Weihnachten mit, dass sie Zweidrittel der Belegschaft nicht mehr brauchen und entlassen. GM=OK, Spyker=Schweine

oder

Spyker gebärdet sich in den Verhandlungen derartig, dass GM nicht verkauft und am 18.12.09 verkündet, dass Saab dichtmacht. Am 20.12.09 will Spyker plötzlich Saab retten und kündigt an, Eindrittel der Menschen weiterzubeschäftigen. GM=Schweine, Spyker=Held von Trollhättan

so könnte es ja auch sein, oder??

unwahrscheinlich. GM will doch gar nicht verkaufen, muss sich jetzt aber äußern. vi ska se
 
Also, wenn ich meine holländischen Vorfahren:eek: richtig einschätze, machen die nichts, was nicht in irgendeiner Weise die Chance einer Rentabilität hat. Das Händlernetz brauchen die nicht für ihre paar Autos. Und reine Emotion ist einem holländischen Kaufmann eher fremd:cool:.

In so fern: entweder das ist ´ne Riesennebelkerze, die von so genannten "interessierten Kreisen" geworfen wurde, oder die haben eine Idee, die ihnen mindestens mittelfristig Geld bringt. Und ob diese Idee mit den "Saab-Emotionen" kompatibel ist, da bin ich mir nicht wirklich sicher.

Auf der anderen Seite sieht man in Holland eher überdurchschnittlich viele Saabs. Das Drehmoment ist eben für den Hängerbetrieb besonders gut geeignet:biggrin:

Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG KonradZ
 
Spyker kauft am 17.12.09 Saab, und teilt nach Weihnachten mit, dass sie Zweidrittel der Belegschaft nicht mehr brauchen und entlassen. GM=OK, Spyker=Schweine

oder

Spyker gebärdet sich in den Verhandlungen derartig, dass GM nicht verkauft und am 18.12.09 verkündet, dass Saab dichtmacht. Am 20.12.09 will Spyker plötzlich Saab retten und kündigt an, Eindrittel der Menschen weiterzubeschäftigen. GM=Schweine, Spyker=Held von Trollhättan

so könnte es ja auch sein, oder??

Theoretisch sicher. Aber wie war das nochmal mit Opel?
 
Jan Åke Jonsson Brief an die SAAB Automobile Mitarbeiter.

Kudos, JAJ


Dear colleagues
It is with heavy heart that today I must address myself to you and tell you that GM decided to phase out Saab's operations. I and many others have in the end was optimistic and saw an opportunity to close the deal in a positive way. To need to give You this information in the days before Christmas is the worst I have ever had to make in my professional life. You should know that myself and the rest of the management is extremely grateful for your loyalty and attitude that you demonstrated during a very trying year.
You all have worked hard and earnestly, and shown a great willingness. I do not think Saab spirit may be described as anything other than unique and outstanding. We have something very special for us here at Saab and I hope it is something we can each carry with us in the future. We are now with a vengeance. It is not the answer we have worked for and hoped for. But it is a comfort. Now, the information must get to sink in and then we will work to ensure that this settlement will take place in the most responsible way possible.
Since many are on leave, I would like to invite the heads of which are in place to identify and inform at-home staff.

Jan Åke


Das Licht ist Hellgrün ?
 
spykers aktienkurs ist fr um 19.5% eingebrochen. vielleicht wollen die auch einfach wieder die verluste wettmachen. können wir aber alles nicht beurteilen, wir können nur abwarten und hoffen.

es würde mir jedenfalls eine freunde sein, 2010 mit einem neuen 9-5 schnauzbarttragende oppelfahrer zu überholen
 
Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe! Ich hoffe!

:biggrin:
 
spykers aktienkurs ist fr um 19.5% eingebrochen. vielleicht wollen die auch einfach wieder die verluste wettmachen. können wir aber alles nicht beurteilen, wir können nur abwarten und hoffen.

es würde mir jedenfalls eine freunde sein, 2010 mit einem neuen 9-5 schnauzbarttragende oppelfahrer zu überholen

ich hoffe auch...!!!!! :alberteinstein::afraid:
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat Spyker genau zu den von GM genannten "unklärbaren Punkten" explizite Vorschläge/Lösungen angeboten. Zusätzlich sei man nicht mehr auf ein dringendes EIB-Darlehn angewiesen, welches GM ja als K.O. Kriterium für einen kurzfristigen Verkauf genannt hatte.

Es ist eine Chance!

Entweder nur ein geschickter Schachzug der Holländer die plötzlich zuviel Geld in der Tasche haben oder nur die Retourekutsche das man Sie so schnell abgefertigt hat.:confused: Das Angebot soll wohl nur bis morgen 17Uhr gültig sein!:eek:

Wie immer ist GM am Zug.:mad:
 
Gibt es weitere Berichte??... aus der Presse oder ist das "nur" bei Spyker zu finden?
 
schaut mal hier

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...r/Wird-Saab-doch-noch-gerettet/story/23148461

oder

http://www.bielertagblatt.ch/news/Wirtschaft/162768

oder

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,7964535,00.html

oder

http://www.focus.de/finanzen/news/spyker-neues-kaufangebot-fuer-saab_aid_464842.html

Was können wir tun, um diesem Angebot Nachdruck zu verleihen. Unsere Freunde von Saab-Rescue sind bereits
dran aber können wir auch etwas unternehmen?

Ich drücke der Sache so unendlich die Daumen!!! Sorry... bin gerade etwas emotionalisiert
 
Zurück
Oben