SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Sind doch Saab-Vertreter anwesend. Wozu noch GM-Vertreter hinsenden. Die können doch eh kein Schwedisch.
 
ÖÖHHM?!

Was machen wir eigentlich, wenn GM ob des mannigfachen Interesses sowie des Fehlens weiterer fauler Ausreden auch im casus belli SAAB den "Opel" macht, also alle zur Silvesterparty schickt und erklärt, dass Sie erst jetzt die Qualität der südschwedischen Perle erkannt haben und desterwegen SAAB behalten?!?:redface:

Hoffentlich geht alles gut!

euer
leo_klipp
 
Völlig unklar ist noch, wie und in welchem Zeitraum die Saab-Schliessung erfolgen soll - falls sie eintritt.
Der Betriebsrat meint, es lägen "paar tausend"( ?? !!?? ) Bestellungen vor, die natürlich auch gebaut werden müssten. Das kann dauern....

"Vi har ett par tusen bilar i order. Att fullfölja sina åtaganden antar jag innebär att de ska byggas, säger IF Metallklubbens ordförande Paul Åkerlund, som också nåddes av uppgifterna om Spykers nya bud i går."
 
Völlig unklar ist noch, wie und in welchem Zeitraum die Saab-Schliessung erfolgen soll - falls sie eintritt.
Der Betriebsrat meint, es lägen "paar tausend"( ?? !!?? ) Bestellungen vor, die natürlich auch gebaut werden müssten. Das kann dauern....

"Vi har ett par tusen bilar i order. Att fullfölja sina åtaganden antar jag innebär att de ska byggas, säger IF Metallklubbens ordförande Paul Åkerlund, som också nåddes av uppgifterna om Spykers nya bud i går."

Hattest Du nicht noch vor kurzem geschrieben, daß in Trollhättan jede Menge Neuwagen "auf dem Hof" stünden? Was sollen das also für Bestellungen sein?

Gruß
Martin
 
Meiner, der steht da und wird wohl überwintern, wenn sich keiner findet, ihn nach Deutschland zu bringen:redface::redface:

Abholen kann man den ja leider dort nicht. Wäre sicher eine nette Reise :rolleyes:
 
Irgendwie schon lustig hier!

Während des einjährigen Sterbebetts von Saab war Saab ja so unendlich wichtig und innovativ, dass es güldenen Zeiten entgegenblickt, ganz egal ob unter Fiat, unter Opel, unter Magna oder gar unter einem pleite-gegangenen Saab-Händler. Dann kam K'egg, äußerst dubios, so ne Hinterhof-Bastelbude mit 20 Mitarbeitern die seit Jahren minus macht, aber hier war es der geniale Zauberer der Saab zu nie dagewesenem Erfolg verhelfen wird.

However, nun verkündet GM das endgültige aus und die komplette Abwicklung von Saab, beginnend schon in 2 Wochen, aber hier wird eine Kuh nach der anderen durchs Dorf getrieben, dass es ganz sicher nicht so kommt und GM soetwas doch nicht ernst meint.

Sind dann im Januar in THN die Lichter aus und werden Gebäude und Werkzeuge versteigert, bin ich mir mittlerweile recht sicher, hier dann zu lesen dass das ja alles nur vorübergehend wäre und ganz bestimmt bald irgendjemand kommt, der ein völlig neues Saab-Werk bauen und dort die tollsten Saabs aller Zeiten bauen wird!


Wenn das Pferd tot ist sollte man absteigen, was jetzt nicht meint panikartig den Saab zu verkaufen, aber zumindest endlich mal zu kapieren, dass Tote nicht wiederauferstehen!
 
Wenn das Pferd tot ist sollte man absteigen, was jetzt nicht meint panikartig den Saab zu verkaufen, aber zumindest endlich mal zu kapieren, dass Tote nicht wiederauferstehen!

Aber viele haben ihre Tier nunmal sehr lieb. Und dem geliebten Gaul eine letzte Spritze zu geben, braucht manchmal viel Überwindung.
 
Irgendwie schon lustig hier!

Während des einjährigen Sterbebetts von Saab war Saab ja so unendlich wichtig und innovativ, dass es güldenen Zeiten entgegenblickt, ganz egal ob unter Fiat, unter Opel, unter Magna oder gar unter einem pleite-gegangenen Saab-Händler. Dann kam K'egg, äußerst dubios, so ne Hinterhof-Bastelbude mit 20 Mitarbeitern die seit Jahren minus macht, aber hier war es der geniale Zauberer der Saab zu nie dagewesenem Erfolg verhelfen wird.

However, nun verkündet GM das endgültige aus und die komplette Abwicklung von Saab, beginnend schon in 2 Wochen, aber hier wird eine Kuh nach der anderen durchs Dorf getrieben, dass es ganz sicher nicht so kommt und GM soetwas doch nicht ernst meint.

Sind dann im Januar in THN die Lichter aus und werden Gebäude und Werkzeuge versteigert, bin ich mir mittlerweile recht sicher, hier dann zu lesen dass das ja alles nur vorübergehend wäre und ganz bestimmt bald irgendjemand kommt, der ein völlig neues Saab-Werk bauen und dort die tollsten Saabs aller Zeiten bauen wird!


Wenn das Pferd tot ist sollte man absteigen, was jetzt nicht meint panikartig den Saab zu verkaufen, aber zumindest endlich mal zu kapieren, dass Tote nicht wiederauferstehen!


mein reden seit 1848!

abgesehen davon ist die firma SAAB, die ich meine, seit 1990 tot. und ich wiederhole es sehr gerne: niemand braucht eine bastelbude in skandinavien, die kostümierte konzernkarren von GM zusammenschraubt und -schweißt. was ich brauche (und ich weiß mich da in gesellschaft der meisten alt-SAAB-fahrer und -innen), ist jemand, der die ersatzteilversorgung für die autos vor 1994 sicherstellt.

gut, damit kann man keine 3.400 menschen in lohn und brot halten, aber vielleicht ein paar hundert?
 
Irgendwie schon lustig hier!

Während des einjährigen Sterbebetts von Saab war Saab ja so unendlich wichtig und innovativ, dass es güldenen Zeiten entgegenblickt, ganz egal ob unter Fiat, unter Opel, unter Magna oder gar unter einem pleite-gegangenen Saab-Händler. Dann kam K'egg, äußerst dubios, so ne Hinterhof-Bastelbude mit 20 Mitarbeitern die seit Jahren minus macht, aber hier war es der geniale Zauberer der Saab zu nie dagewesenem Erfolg verhelfen wird.

However, nun verkündet GM das endgültige aus und die komplette Abwicklung von Saab, beginnend schon in 2 Wochen, aber hier wird eine Kuh nach der anderen durchs Dorf getrieben, dass es ganz sicher nicht so kommt und GM soetwas doch nicht ernst meint.

Sind dann im Januar in THN die Lichter aus und werden Gebäude und Werkzeuge versteigert, bin ich mir mittlerweile recht sicher, hier dann zu lesen dass das ja alles nur vorübergehend wäre und ganz bestimmt bald irgendjemand kommt, der ein völlig neues Saab-Werk bauen und dort die tollsten Saabs aller Zeiten bauen wird!


Wenn das Pferd tot ist sollte man absteigen, was jetzt nicht meint panikartig den Saab zu verkaufen, aber zumindest endlich mal zu kapieren, dass Tote nicht wiederauferstehen!


Hej!

...wenn ich mir den neuen 9-5 anschaue, dann kann man nur sagen: Die haben es noch drauf, echt drauf: So eine Neuentwicklung trotz Sterbebett, da gehört schon was zu!


Investoren waren und sind einige da! Die kamen/kommen ja auch nicht nur für Nonsens, sondern für echte Perspektive. Außerdem wird selbst in Untertürckheim für den Erhalt von Fertigungskapazitäten gekämpft, selbst wenn es nur um innerdeutsche Verlagerungen (Bremen) geht. Da steigt auch keiner vom lahmenden Kantenrostgaul.
Wenn wir mitfiebern und mitleiden treiben wir keine Säue durch Dörfer sondern dokumentieren eines: Wir sind SAABWILLIG - wie tausende andere weltweit!

Es grüßt
leo_klipp
 
Irgendwie schon lustig hier!

Während des einjährigen Sterbebetts von Saab war Saab ja so unendlich wichtig und innovativ, dass es güldenen Zeiten entgegenblickt, ganz egal ob unter Fiat, unter Opel, unter Magna oder gar unter einem pleite-gegangenen Saab-Händler. Dann kam K'egg, äußerst dubios, so ne Hinterhof-Bastelbude mit 20 Mitarbeitern die seit Jahren minus macht, aber hier war es der geniale Zauberer der Saab zu nie dagewesenem Erfolg verhelfen wird.

However, nun verkündet GM das endgültige aus und die komplette Abwicklung von Saab, beginnend schon in 2 Wochen, aber hier wird eine Kuh nach der anderen durchs Dorf getrieben, dass es ganz sicher nicht so kommt und GM soetwas doch nicht ernst meint.

Sind dann im Januar in THN die Lichter aus und werden Gebäude und Werkzeuge versteigert, bin ich mir mittlerweile recht sicher, hier dann zu lesen dass das ja alles nur vorübergehend wäre und ganz bestimmt bald irgendjemand kommt, der ein völlig neues Saab-Werk bauen und dort die tollsten Saabs aller Zeiten bauen wird!


Wenn das Pferd tot ist sollte man absteigen, was jetzt nicht meint panikartig den Saab zu verkaufen, aber zumindest endlich mal zu kapieren, dass Tote nicht wiederauferstehen!


Ich bin nicht deiner Meinung, zumal (wieder) eine winzige Chance besteht. Wir werden sehen was folgt.
 
Hej!

...wenn ich mir den neuen 9-5 anschaue, dann kann man nur sagen: Die haben es noch drauf, echt drauf: So eine Neuentwicklung trotz Sterbebett, da gehört schon was zu!


Investoren waren und sind einige da! Die kamen/kommen ja auch nicht nur für Nonsens, sondern für echte Perspektive. Außerdem wird selbst in Untertürckheim für den Erhalt von Fertigungskapazitäten gekämpft, selbst wenn es nur um innerdeutsche Verlagerungen (Bremen) geht. Da steigt auch keiner vom lahmenden Kantenrostgaul.
Wenn wir mitfiebern und mitleiden treiben wir keine Säue durch Dörfer sondern dokumentieren eines: Wir sind SAABWILLIG - wie tausende andere weltweit!

Es grüßt
leo_klipp

:congrats:
 
mein reden seit 1848!

eine bastelbude in skandinavien, die kostümierte konzernkarren von GM zusammenschraubt und -schweißt. was ich brauche (und ich weiß mich da in gesellschaft der meisten alt-SAAB-fahrer und -innen), ist jemand, der die ersatzteilversorgung für die autos vor 1994 sicherstellt.

gut, damit kann man keine 3.400 menschen in lohn und brot halten, aber vielleicht ein paar hundert?

Hallo!
Zwei Dinge, die mich stören:

1. Hier scheint die eigentlich dankenswerterweise beerdigte "SAABAPARTHEID" wieder durch, nach dem Mottto "Nur Altsaabler sind gute Saabler und alle Anderen fahren besagte kostümierte...." Hab ich schon früher kommentiert mit: Dann schmeißt uns doch raus! Fände ich schade, denn ich fahr ebenso gerne alte 900er wie meinen 9-5 SC!

2. Stell Dich mal live und in Farbe und in voller Pracht vor über 3.500 "Lohn- und Brotbedürftige" nebst Familien und verklicker denen das. Na fröhliche Weihnachten! Das ist anders als im Radio, wenn Du den Menschen dabei in die Augen schauen musst und die ganz genau wissen, dass der GM-Hirsel ihnen gerade echt Scheiße erzählt. Und Du nicht nach getanenem Werk den Sendeknopf loslassen kannst.


Es grüßt
leo_klipp
 
Jaja man kann das wehleidige Gequake über die vor GM-Saabs und die GM-Saabs nicht mehr hören. Wenn jekand Ersatzteile braucht, dann dürften das vor allem die GM-Saabs sein, den davon fahren noch eine ganze Menge über die Straßen.
 
Second in Race:

Merbanco Merchant Banking - with the help of Swedish investors - have made a bid, writes TV4's financial news.

American Merbanco Merchant Banking has long been in the background in the possible purchase of Saab. Merbanco Merchant Banking, which consists of a group of financiers from the state of Wyoming, has previously disdained by General Motors, but now, at the eleventh hour, the commercial bank to have made a bid, said TV4's financial news.

And - this time will be Swedish partners.

- They are better at finances, go together with an unknown Swedish investor group, which has previously acted by Deutsche Bank, said TV4's Jens B Nordström to TV4's financial news.

Carina Bergfeldt Aftonbladet

UPDATE:

http://www.svd.se/naringsliv/nyheter/dodsstoten-nar-gm-beholl-opel_3970795.svd

Entspricht im übrigen genau meiner Theorie, dass der neue 9-5 eine zu große Konkurrenz für den Insignia sei.
 
Mittlerweile kann ich die Unterscheidung in 'echte' und 'GM' Saabs nicht mehr hören bzw. lesen. Da stirbt meine Marke, mein Jugendtraum aus den 80'ern und wir unterhalten uns hier über die 'echten' oder 'nachgemachten', so ein Blödsinn!!
Es sind und waren gute Autos, Autos die nicht an jeder Ecke stehen und die nicht jeder fährt, Autos die sich aus dem Einheitsbrei herausheben. Autos mit denen Du fahren kannst, sehr gut fahren kannst und die alle Freude machen, jeder auf seine Art.
Dies gilt auch für die neuen. Nur betrachte ich sie aus ihrer Zeit heraus. Der 99'er, meiner ist von 1971, ist seiner Zeit weit voraus gewesen, dies gilt auch für den 900'er, meiner ist von 1987, der 9000'er ist der geschmeidigste Saab den ich je gefahren bin, meiner ist von 1997, und der 9-3, Cabi von 1999, ist eine wunderbare moderne Interpretation des 900'er.
Und ich komm so richtig in Grübeln, was mache ich, wenn ich mir mal ein neues Auto kaufen möchte und meine Marke nicht mehr da ist...................und das kann und will ich mir nicht vorstellen. Das finde ich blöd....
 
Second in Race:

Merbanco Merchant Banking - with the help of Swedish investors - have made a bid, writes TV4's financial news.

American Merbanco Merchant Banking has long been in the background in the possible purchase of Saab. Merbanco Merchant Banking, which consists of a group of financiers from the state of Wyoming, has previously disdained by General Motors, but now, at the eleventh hour, the commercial bank to have made a bid, said TV4's financial news.

And - this time will be Swedish partners.

- They are better at finances, go together with an unknown Swedish investor group, which has previously acted by Deutsche Bank, said TV4's Jens B Nordström to TV4's financial news.

Carina Bergfeldt Aftonbladet

Kurz vor Ladenschluss kommen dann die Schnäppchenjäger...
 
Hallo!
Zwei Dinge, die mich stören:

1. Hier scheint die eigentlich dankenswerterweise beerdigte "SAABAPARTHEID" wieder durch, nach dem Mottto "Nur Altsaabler sind gute Saabler und alle Anderen fahren besagte kostümierte...." Hab ich schon früher kommentiert mit: Dann schmeißt uns doch raus! Fände ich schade, denn ich fahr ebenso gerne alte 900er wie meinen 9-5 SC!

2. Stell Dich mal live und in Farbe und in voller Pracht vor über 3.500 "Lohn- und Brotbedürftige" nebst Familien und verklicker denen das. Na fröhliche Weihnachten! Das ist anders als im Radio, wenn Du den Menschen dabei in die Augen schauen musst und die ganz genau wissen, dass der GM-Hirsel ihnen gerade echt Scheiße erzählt. Und Du nicht nach getanenem Werk den Sendeknopf loslassen kannst.


Es grüßt
leo_klipp

nun, man weiß ja, wer es schreibt :tongue:

Jaja man kann das wehleidige Gequake über die vor GM-Saabs und die GM-Saabs nicht mehr hören. Wenn jekand Ersatzteile braucht, dann dürften das vor allem die GM-Saabs sein, den davon fahren noch eine ganze Menge über die Straßen.
 
Zurück
Oben