SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Zitat:

"Der General Motors-Chef Ed Whitacre wird sich in der Hölle ein Dreibettzimmer mit Saddam Hussein und Hitlers Schäferhund teilen!!"

Was gabt ihr gegen Whitacre ?

Er ist nun mal nicht der Vorsitzende der "Barmherzigen Brüder", sondern der einer Firma, die Gewinn erarbeiten muss. Und da scheint er seinen Job ja ganz gut zu machen, auch wenn es für Saab ( und andere ) sehr hart werden könnte.

Nehme an, an seiner Stelle würdet ihr ähnlich handeln...
 
Zitat:

"Der General Motors-Chef Ed Whitacre wird sich in der Hölle ein Dreibettzimmer mit Saddam Hussein und Hitlers Schäferhund teilen!!"

Was gabt ihr gegen Whitacre ?

Er ist nun mal nicht der Vorsitzende der "Barmherzigen Brüder", sondern der einer Firma, die Gewinn erarbeiten muss. Und da scheint er seinen Job ja ganz gut zu machen, auch wenn es für Saab ( und andere ) sehr hart werden könnte.

Nehme an, an seiner Stelle würdet ihr ähnlich handeln...

*seufz*

lies nach. vielleicht hilft's.

ansonsten: GM-verlust im 3. quartal 2009 - 1,15 milliarden dollar. er macht einen prima job, der ed. :rolleyes:
 
Immerhin macht GM es ziemlich spannend.

Die Ankündigung der Werksschließung kann auch geschicktes Pokern sein, so hat es der Karmann-Insolvenzverwalter doch auch gemacht um VW etwas zu zwicken.

Die Angebotsfristen wurden verlängert, so dass man nicht wirklich sagen kann, dass GM sich vollkommen gegen eine Übernahme sperrt.

Dieses ganze Hin und Her ist allerdings ziemlich aufreibend für den treuen Saab-Fan. Innerlich habe ich mich schon mit dem Ende abgefunden, zumal mir der neue 9-5 doch etwas zu dcikschiffig ist. Aber trotzdem gucke ich jeden Tag wie's steht, denn um Saab wäre es ziemlich traurig.

Also weiter Daumen drücken, wie man bei Opel gesehen hat, ist GM immer für einen Überraschungscoup gut.
 
Stimmt vermutlich. :eek::biggrin:

Es gibt ehemalige Kollegen, die jetzt für den Hersteller mit der Pflaume arbeiten. Die sagen sinngemäß: "Arbeit macht deutlich weniger Spaß als früher, aber für die Kohle tue ich mir das an."
 
Nein, das fange ich gar nicht erst an, mich schon innerlich auf einen Abgang vorzubereiten.

Ich bleibe dabei, noch fest daran zu glauben, dass da noch wer kommt und sagt:
'Ich kaufe SAAB'... und es dann auch bekommt!

Wie sah's denn mit den SAAB-Freunden allgemein aus... gab's da nicht auch Bestrebungen, dass sich Autohäuser und Anhänger der Marke zusammenschließen, um SAAB zu erwerben?!
 
Nein, das fange ich gar nicht erst an, mich schon innerlich auf einen Abgang vorzubereiten.

Ich bleibe dabei, noch fest daran zu glauben, dass da noch wer kommt und sagt:
'Ich kaufe SAAB'... und es dann auch bekommt!

Wie sah's denn mit den SAAB-Freunden allgemein aus... gab's da nicht auch Bestrebungen, dass sich Autohäuser und Anhänger der Marke zusammenschließen, um SAAB zu erwerben?!

Der Aufwand lohnt nicht, um das ganze 3 Tage weiter betreiben zu können...:frown:
 
Der Aufwand lohnt nicht, um das ganze 3 Tage weiter betreiben zu können...:frown:

Gut, sollte das so krass sein?!
Sicher stehen hinter SAAB nicht so viele Leute wie bei Opel, der Rummel wäre ein geringerer.

Dass aber ein beachtlicher Betrag zusammenkäme, denke ich schon.

Aber wie kommst Du auf diese wenigen Tage?
Klingt ja böse...

Ich sehe aber auch ein, dass da für die Zeit eine länger sprudelnde Quelle gebraucht wird, damit's wieder in den positiven Bereich geht.
 
Was gabt ihr gegen Whitacre ?
...

Vielleicht, dass er so anders ist als sein Vorgänger ? :confused:

Marschieren können sie ja da in Detroit, nur hinsichtlich der Marschrichtung gibt´s offensichtlich unterschiedliche Ansichten .....

Zitat vom Mai letzten Jahres:

Zuversichtlich ist Henderson hinsichtlich der Zukunft der europäischen Premium-Marke Saab: "Kommendes Jahr werden wir zwei komplett neue Fahrzeuge auf den Markt bringen - so etwas hatten wir bei Saab in den vergangenen 45 Jahren nicht. Wir wollen das Volumen damit nicht verdoppeln und verdreifachen. Aber mit dem zusätzlichen Volumen wollen wir die Marke nachhaltig profitabel gestalten."

Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/gm-wuling-anteil-erhoehen-690661.html

(außerdem auch interessant:
http://www.auto-motor-und-sport.de/...wei-millionen-einheiten-pro-jahr-1256724.html )

Dagegen
Mr. Withacre: "I don't know anything about cars !"

Quelle:
http://www.huffingtonpost.com/2009/06/10/whitacre-new-gm-chairman-_n_213611.html
 
Naja , wir werden ja sehen oder spüren wat da noch so von den Schwachmatten kommt !!:mad:
 
Gut, sollte das so krass sein?!
Sicher stehen hinter SAAB nicht so viele Leute wie bei Opel, der Rummel wäre ein geringerer.

Dass aber ein beachtlicher Betrag zusammenkäme, denke ich schon.

Aber wie kommst Du auf diese wenigen Tage?
Klingt ja böse...

Ich sehe aber auch ein, dass da für die Zeit eine länger sprudelnde Quelle gebraucht wird, damit's wieder in den positiven Bereich geht.

Mal ein kleines Rechenbeispiel:

Die Rettung von SAAB dürfte 5 Mrd Euronen kosten.

Bei ca. 1000 Händlern weltweit und angenommen nochmal 1000 Fans käme auf jeden Retter ein Betrag in Höhe von 2.500.000 € zu.

Fängst du an?
 
Klar... bei wöchentlich 6 Euro Taschengeld brauche ich für meinen Anteil... gute 8.000 Jahre?!

Ich heuer mal bei meinen Eltern an... vielleicht gibt's ja 'ne Erhöhung, dann dauert's - wenn ich Glück habe - nur noch 6.000 Jahre.
 
...ansonsten: GM-verlust im 3. quartal 2009 - 1,15 milliarden dollar. er macht einen prima job, der ed.
Naja, nicht mal Superman könnte innerhalb paar Wochen so ein Riesenschiff in die Gewinnzone bringen.

Wichtiger:

Keine GM Entscheidung heute.
Das Genii Angebot soll gute Karten haben

Enligt talespersonen Lars Carlström ska General Motors "vara positiva" till Geniis bud.
 
Mal ein kleines Rechenbeispiel:

Die Rettung von SAAB dürfte 5 Mrd Euronen kosten.

Bei ca. 1000 Händlern weltweit und angenommen nochmal 1000 Fans käme auf jeden Retter ein Betrag in Höhe von 2.500.000 € zu.

Fängst du an?

Sind nicht 19.ooo bei Rescue-Saab.com registriert? Dazu noch 1000 Händler mach nur noch 250.000,- € pro Nase.

Das hätte doch mal etwas ein Autobauer als Genossenschaft. :biggrin:
 
Man muss ja schmunzeln: Wenn man sich die tatsächlichen Zahlen mal wieder vor Augen führt, stellt sich die Frage, wie lange eigentlich die entscheidenen Leute im Unternehmen (sowohl SAAb als auch GM) gepennt haben müssen, bis diese Fehlbeträge zustandekommen.
 
Zurück
Oben