SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Wie es weitergeht

So etwa ? :rolleyes:

new9-51.jpg

Saab9-3TXViggenIdea5d.jpg

AutoDesign900-1.JPG
 

Anhänge

  • saab-9-5_e_0.jpg
    saab-9-5_e_0.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 50
Aber Du bist schon der allerbeste, oder ?

Nö, aber voll in die Eisen kann ich ebenso manuell wie zwischen zwei Linien fahren, ersteres muss man eben ab und zu üben und für zweiteres nicht übermüdet ins Auto steigen.

Wobei ich eigentlich auf Deine dämlichen Querulanten-Angriffe generell nichtmehr antworten wollte.
 
leute vertragt`s euch. die entwicklung um saab zehrt am nervenkostüm aber dagegen hilft zb nachts zu guter musik nach hause cruisen. das entspannt ungemein und ist eine der top 10 beschäftigungen überhaupt... ;-)

aus THN wenig neues derzeit, die saab-händler sind wie bereits von tína (danke!) und anderen beschrieben bereit, spyker die fehlenden gelder zur verfügung zu stellen.

ich hoffe sehr, dass der gute wille bzw das greifen nach dem strohhalm der saab-mitarbeiter nicht schamlos für andere zwecke ausgenutzt wird.

nun ja, warten auf den 9-5 heißt es nun..
 
der 902 wurde damals genau so gut getestet wie die c-klasse, die tests sind wohl später noch verschärft worden, hab mir dann auch noch mal die tests der c- und 3er angesehen die faltet es genau so zusammen!

schau Dir nochmal nen Crashtest vom 3er an (z.B. E46). Da faltet sich in der Fahrgastzelle nix zusammen ...
auch beim E36 kann ich das nicht erkennen.
 

9-3 CC turbo-X ?! Was hier ein bisschen fehlt ist der Kick Richtung Zukunft. Z.B. NG 9-5er Heck mit leichter Verkürzung im Deckelberich dafür die Öffnung bis ins Dach ziehen. Der Knick kostet zwar ein bisschen Kofferraum, aber dafür gibt es dann ja die SC Versionen.
 
Warum, eigentlich nicht? Sieht doch toll aus. Die anderen machen auch Geld mit überteuerten, retro Autos (Mini, Alfa, Fiat etc.).
+ es wäre sogar ein CC:smile:
...eine gerundete Frontscheibe würde den Gesamteindruck (meiner Meinung nach) nicht stören.
 
rosarote Brille wieder ab:
aber hinter den Zielgruppenkonkurrenten Audi,BMW und vielleicht noch Volvo:smile:

Na, ja. Betrachtet man die Tabelle in drei Teilen, so liegt SAAB - gerade noch - im unteren Mittel. Wäre ja auch schlimm, wenn die paar SAAB-Kunden auch noch unzufrieden mit ihrem Auto sind :rolleyes: - Als ich noch im ADAC war, haeb ich mich auch immer an diesen Umfragen beteiligt. Eigentlich nur, um der Quote wegen. :biggrin:
 
So Leute, good news : Brüssel gibt grünes Licht für das 400 Millionen Euro Darlehen der EIB. Jetzt ist Spyker in der Pflicht... :rock:

EU godkänner lånegaranti till Saab
 
Mittlerweile auch in den deutschen Nachrichten :

Schweden darf Saab unterstützen

BRÜSSEL (awp international) - Die schwedische Regierung darf dem Autobauer Saab mit Staatshilfen zu einem Darlehen der Europäischen Investitionsbank (EIB) verhelfen. Die Europäische Kommission gab am Montag in Brüssel grünes Licht für eine geplante staatliche Garantie. 82,8 Prozent der Garantie erfüllten die Voraussetzungen der wegen der Wirtschaftskrise vorübergehend gelockerten Beihilferegeln. Saab werde eine angemessene Vergütung für die Garantie zahlen und genügend Sicherheiten stellen, hiess es. Die verbleibenden 17,2 Prozent der Garantie würden zu marktüblichen Bedingungen gewährt und seien somit keine staatliche Beihilfe.
Das EIB-Darlehen soll nach Angaben der Kommission eingesetzt werden, um den Geschäftsplan von Saab nach dem Verkauf durch den derzeitigen Eigentümer General Motors an den niederländischen Automobilhersteller Spyker Cars mitzufinanzieren. Dem Geschäftsplan zufolge dienen die 400 Millionen Euro einem Investitionsprojekt im Wert von 1 Milliarde Euro, das unter anderem die Senkung des Kraftstoffverbrauchs und die Erhöhung der Fahrzeugsicherheit ermöglichen soll.
 
Na, dann drückt mal alle Daumen, daß die Übergangsfinanzierung langt, um die Durststrecke bis zum Sommer zu überbrücken.

Hoffe, daß der Verein dann nicht in ein paar Monaten mit "...wir brauchen da noch mal eben ein paar hundert Millionen..." angeschlappt kommt...
 
Saab werde eine angemessene Vergütung für die Garantie zahlen....
plus die Zinsen für den Kredit plus Tilgung plus 12% Dividende an GM...

...und das alles unter einem Investor, der noch nichtmal die 74 Mio Anzahlung für die erste Rate zusammen hat.

Da bin ich mal gespannt wie sich das ausgeht?
 
Zurück
Oben