SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...Aber ich kann hier manch einer nicht verstehen; heute heißt SAABs sind nur bessere Opels, und morgen heißt: SAAB Eigenentwicklungen, die SAAB in den Ruin gestürzt haben...
Wieso? Passt doch.

Ist übrigens ein gutes Beispiel, wie Journalisten voneinander abschreiben, bis es der letzte brave Leser auch glaubt, selbst wenn es bullshit ist.

So entsteht dann die Mär vom GM aufgeweichten Saab. Tatsächlich aber ist der Opel Anteil ab 902 recht gering ( etwa 20% ). Der Rest sind teure ( weil kleine Stückzahlen ) Eigenentwicklungen, die Saab letztlich in den Ruin getrieben haben.
 
.....der spirit des 9-7 ist nahe am aero9k und das mit 99,9%GM

Na ja:confused: ist wohl ne Glaubensfrage

häufig bekomme ich von nichtsaabfahren zu hören: "zu hause auf langen strecken" oder so ähnlich. und das macht auch für mich den unterschied zu vielen anderen marken aus, einfach ewig fahren können!

ich freue mich auf die probefahrt!!

Gut das Du öfters anhalten musst, weil der Tank leer ist:biggrin:, sonst kämst Du gar nicht mehr zum Füße vertreten.

Mein Wunsch wäre es, die Marke Saab wieder zu beleben. Ob es nun am Werbeasspruch liegt oder ob einfach das unverwechselbare Design mit der ach so aktuellen Downsizetechnik sind, muss die Zukunft zeigen. Der derzeitige Trend zu aufgeladenen Motoren ließe sich zumindest nutzen, da Saab meines Erachtens mit "turbo" in einem Atemzug genannt wird. Aus der Geldnot geboren würde das Turbokonzept und der Verzicht auf viele Zylinder einen Übergang zu neuen Antriebskonzepten darstellen. Ob man Biopower als "grünen" Sprit titulieren kann haben wir hier ja schon ausgiebig diskutiert. Sicher ist, das die Marktverbreitung für E85 in Deutschland nicht gerade üppig ist.
Renault ist übrigens nicht mehr "createur de automobiles", ich glaube da gab es einen Rechtsstreit.
 
Joachim Lind, Geschäftsführer von ANA, hat sich auch schon mal zu den Restwerten bei Leasingfahrzeugen geäußert und potentielle Kunden beruhigt :

"Wir garantieren Ihnen einen Restwert von 45 bis 52 Prozent nach drei Jahren und befinden uns damit auf dem Niveau der Wettbewerber".
 
Joachim Lind, Geschäftsführer von ANA, hat sich auch schon mal zu den Restwerten bei Leasingfahrzeugen geäußert und potentielle Kunden beruhigt :

"Wir garantieren Ihnen einen Restwert von 45 bis 52 Prozent nach drei Jahren und befinden uns damit auf dem Niveau der Wettbewerber".

Das ist mal eine Aussage!!! Falls das so sein sollte, dann wird das Firmenleasing bei Saab auch wieder interessant! Hoffe, die machen das in D auch so... na ich werde es ja sehen.

Danke für die Aussage... muß da gleich mal nachforschen!!
 
saab deutschland lebt

Na ja:confused: ist wohl ne Glaubensfrage



Gut das Du öfters anhalten musst, weil der Tank leer ist:biggrin:, sonst kämst Du gar nicht mehr zum Füße vertreten.

................ Aus der Geldnot geboren würde das Turbokonzept und der Verzicht auf viele Zylinder einen Übergang zu neuen Antriebskonzepten darstellen. Ob man Biopower als "grünen" Sprit titulieren kann haben wir hier ja schon ausgiebig diskutiert. Sicher ist, das die Marktverbreitung für E85 in Deutschland nicht gerade üppig ist.............

den aero9k und 9-7x fahre ich teilweise im täglichen wechsel, ergo kein glaube sondern erfahrung im wörtlichen sinne.

mit dem anhalten ist es auch nicht so schlimm, reichweite ca.450km mit benzin+350 mit autogas summe gleich 800km, das reicht:biggrin:

mit dem grünen sprit ist es ne entwicklungsfrage, vergären lässt sich fast alles und vieles verfault momentan ohne des die entstehende energie genutzt wird. ärgere mich den 9-7x nich noch auf bio-power hab umrüsten zu lassen. meine gasttanke führt auch e85:rolleyes:

versuche übrigens den aero9k auf D3 eintrage zu lassen, die liste aus demforum war gut. aber der wagen war vor unserem kauf stillgelegt(fehlt wohl ne ziffer in der zulassung) und die zulassungstelle meinte wir sollten uns vom hersteller bescheinigen lassen das er D3 ist. also mail am 24.05. an saab deutschland, gestern rückruf ..ist eingegangen,...heute ob wir die alte zulassung oder ne kopie hätte(haber wir nicht),man wird sich weiter kümmern. das ist doch mal was!ich bin gespannt, immerhin reagiert saab deutschland!!:smile:
 
... also mail am 24.05. an saab deutschland, gestern rückruf ..ist eingegangen,...heute ob wir die alte zulassung oder ne kopie hätte(haber wir nicht),man wird sich weiter kümmern. das ist doch mal was!ich bin gespannt, immerhin reagiert saab deutschland!!:smile:
Ich denke mal, das war der Herr K.K., von dem ich persönlich nur sagen kann, dass er sich wirklich hervorragend kümmert.
Ich hatte für Vaters Swiss eine auf die VIN ausgestellte Herstellerbescheinigung, dass von 26 auf 30 umgeschglüsselt werden kann. Nun hatte der Swiss aber als 'genullter' nicht wie die gleichartigen ABE- und EGBE-Autos die 26, sondern war damals nur mit 25 geschlüsselt worden. Und die Berliner Zulasse stellte sich natürlich bockig ...
Direkt noch von dort aus angerufen, und am nächsten Tag die passende Post mit '25 auf 30' im Briefkasten. PERFEKT kann ich nur sagen! Und inzwischen ist die '30' auch tatsächlich eingetragen. :smile:
 
Ich denke mal, das war der Herr K.K., von dem ich persönlich nur sagen kann, dass er sich wirklich hervorragend kümmert.
Ich hatte für Vaters Swiss eine auf die VIN ausgestellte Herstellerbescheinigung, dass von 26 auf 30 umgeschglüsselt werden kann. Nun hatte der Swiss aber als 'genullter' nicht wie die gleichartigen ABE- und EGBE-Autos die 26, sondern war damals nur mit 25 geschlüsselt worden. Und die Berliner Zulasse stellte sich natürlich bockig ...
Direkt noch von dort aus angerufen, und am nächsten Tag die passende Post mit '25 auf 30' im Briefkasten. PERFEKT kann ich nur sagen! Und inzwischen ist die '30' auch tatsächlich eingetragen. :smile:

Das macht SAAB aus. Den Vorschuß an Vertrauen den wir Kunden beim SSC geleistet haben, wird erfüllt! Allen unkenrufen zum trotz. So soll es sein. :top:

Bei Audi scheint das anders zu laufen. Die wechseln beim A8 mal soeben zwischen zwei Fahrgestellreihen innerhalb einer Serie die Stoßdämpfer vorne aus und sagen es keinem. Ein Bekannter von mir wollte von seinem Unfall A8 die Felgen und Reifen (original audi) auf den neuen (gleiche Serie, gleicher Motor, gleiche Ausstattung) übernehmen und der TÜV sagt NÖ, da Fahrgestellnummer falsch:confused:. Es müssen andere Dämpfer eingebaut werden.
Dann doch lieber eine Marke bei der die Teile z.B. Felgen auf den Reihen 900 bis 9-3 I passen. Immerhin nahezu 9 Jahre Konsequenz.

Ach ja mein Wunsch an SAAB wäre vielleicht wieder in D eine normale Telefonnummer, bei der man prompt (wie früher) auch zur technik verbunden wird. Früher war es in D: 06172-9000. Vielleicht läßt sich ja was machen.
 
Saab & Volvo Gerüchteküche

In Schweden wird z.Zt. über einen möglichen Nachfolger für Volvo CEO Stephen O'Dell spekuliert, der eine Position bei Ford bekleiden wird. Ein heißer Kandidat und Liebling der Headhunter scheint Saab CEO Jan Åke Jonsson zu sein. Erste Gespräche haben lt. der schwedischen Zeitung Dagens Industri schon stattgefunden. Jonsson erklärte allerdings in einem ersten Dementi : "I have promised (Spyker CEO) Victor Muller to stay at Saab for a while longer".

Der neue Besitzer von Volvo, die chinesische Geely Holding Group, möchte pünktlich zum Vertragsabschluß im August, einen neuen Volvochef präsentieren. Yang Jiang, der Präsident von Geely, der nun ein Volvo Werk in China plant, hat schon mal unmißverständlich erklärt : "I will not accept losing money from Volvo even for a year."


Und hier die noch letzten Reuters Meldungen von/über Vicotor Muller :

- TALKING TO POTENTIAL PARTNERS ABOUT DEVELOPING NEW SAAB, SMALL premium model '92'
- SAYS NEW SMALL SAAB MODEL WOULD COMPETE WITH AUDI A1, PRICED 10 PERCENT above Mini
- TALKING TO VARIOUS PARTNERS FOR SAAB 92, BUT NOT IN TALKS WITH Hyundai
- PLANNING TO SEEK SHARE LISTING IN STOCKHOLM FIRST BEFORE OTHER markets
 
Neues von Saab

Die schwedischen Journalisten haben die Fahrtests abgeschlossen und zumindest die Lokalzeitung schwärmt.
aus TT: besonders der Elchtest ( mit Holzelch ) wurde elegant gemeistert und auch die sonstigen Kurven der 3 km langen Volvo Handlingstrecke zeigten keine Probleme.

Der Technikchef erklärte die neuen Fahrwerkskomponenten samt vernetzender Elektronik und Muller erklärte die rosige Zukunft. Neuer 9-3 in 2012, 9-5 Kombi im voller Testphase ( möglicherweise auf dem Pariser Salon vorgestellt- och när det gäller kombin är spekulationen om det skulle kunna bli visning redan i Paris i höst – ), der 9-2 irgendwann, aber nun doch nicht im Retro-look und generell kürzere Modelllaufzeiten.

Der ausführliche AMS Test erscheint morgen.
 
:confused:
Was hat er eigentlich geleistet ausser unerschütterlichen Optimismus zu verbreiten ???

Gar nichts, 2009 ist bekanntlich nichts passiert, aber ab und zu ist unerschütterlichen Optimismus zu verbreiten ist geanu das was ein Boss machen muss, nicht mehr und nicht weniger.
 
Gar nichts, 2009 ist bekanntlich nichts passiert, aber ab und zu ist unerschütterlichen Optimismus zu verbreiten ist geanu das was ein Boss machen muss, nicht mehr und nicht weniger.

Manchmal ist es genau dieser Optimismus, der eine Sache erfolgreich macht oder nicht! Finde solche Leute
einfach gut denn Pessimisten gibt es einfach viel zu viele (siehe diesen Thread) :biggrin:
 
Der Technikchef erklärte die... und Muller erklärte die rosige Zukunft.
:biggrin:
Sorry, musste sein...:redface:

Manchmal ist es genau dieser Optimismus, der eine Sache erfolgreich macht oder nicht!

Manchmal aber eben auch "oder auch nicht", denn es macht einen Unterschied irgendwelchen Jüngern die rosa Wolken zu malen die sie sehen wollen, oder Kreditoren (von Banken über Händler bis Lieferanten) irgendwelche Zahlen vorzuspiegeln die niemals eintreffen werden!
Das eine ist ein schöner Traum und positive Stimmung, durchweg etwas Gutes, das andere ein Kartenhaus das irgendwann einstürzen wird (siehe Spyker) aber nicht müsste, wenn man es von Beginn an kleiner gebaut hätte!

Das ist der Grund, warum ich Optimismus nicht generell positiv sehe, sondern nur solange er noch geerdet ist!
Ähnlich wie bei den Euro-Bürgschaften: davon auszugehen dass die 150 Mülljarden nie fällig werden halte ich für den direkten Weg in den Abgrund, zumindest die Hälfte davon schonmal abzuschreiben wäre immer noch sehr optimistisch aber weitaus realistischer und man würde in ein paar Jahren nicht vor einem ganz so großen Scherbenhaufen stehen!

Wie immer: Die Dosis macht das Gift!
 
:biggrin:
Sorry, musste sein...:redface:



Manchmal aber eben auch "oder auch nicht", denn es macht einen Unterschied irgendwelchen Jüngern die rosa Wolken zu malen die sie sehen wollen, oder Kreditoren (von Banken über Händler bis Lieferanten) irgendwelche Zahlen vorzuspiegeln die niemals eintreffen werden!
Das eine ist ein schöner Traum und positive Stimmung, durchweg etwas Gutes, das andere ein Kartenhaus das irgendwann einstürzen wird (siehe Spyker) aber nicht müsste, wenn man es von Beginn an kleiner gebaut hätte!

Das ist der Grund, warum ich Optimismus nicht generell positiv sehe, sondern nur solange er noch geerdet ist!
Ähnlich wie bei den Euro-Bürgschaften: davon auszugehen dass die 150 Mülljarden nie fällig werden halte ich für den direkten Weg in den Abgrund, zumindest die Hälfte davon schonmal abzuschreiben wäre immer noch sehr optimistisch aber weitaus realistischer und man würde in ein paar Jahren nicht vor einem ganz so großen Scherbenhaufen stehen!

Wie immer: Die Dosis macht das Gift!

Ist bei mir als Marketingleiter eben Berufskrankheit... man möge es mir nachsehen! Ansichtssache würde ich sagen! Trotzdem, mit einer gesunden Portion GLAUBEN IN DIE SACHE ist noch niemand schlecht gefahren. Ich sehe das ja immer bei meinen Kollegen von der Produktion... aber das ist eben auch eine andere Welt. Will sagen... wir brauchen sie alle... die Realisten und Optimisten. Nur den Pessimist, den braucht keiner!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Trotzdem, mit einer gesunden Portion GLAUBEN IN DIE SACHE ist noch niemand schlecht gefahren.
Solange Du dabei zwischen "GLAUBEN IN DIE SACHE" und "Größenwahn" bzw. "Hochstapelei" unterscheidest, sind wir uns sogar durchaus einig!

Auch wenn mir das hier immer abgesprochen wird halte ich mich für einen Menschen mit durch und durch positiver Lebenseinstellung, nur versuche ich meinen Optimismus aus Lebenserfahrung nie größer werden zulassen, als er zumindest noch eine realistische Chance hat einzutreffen! Sonst endet der Optimismus irgendwann in purem Frust und statt :smile: läuft man nur noch :frown: durchs Leben oder wird zum Alkoholiker!

Selbst in die Tasche lügen kann ich mir nicht, dazu durchschaue ich mich zu schnell (beneide aber durchaus manchmal die Menschen die das können!) und kreiere ich meine Hoffnungen aus dem was ich weiß und nicht aus dem was ich mir wünschen würde!

Will sagen: von den Möglichkeiten die ich als realistisch betrachte, glaube ich immer an die positivste davon, solange bis mir das Gegenteil bewiesen wurde, aber ich versteife mich nicht mehr auf Dinge, deren Eintreffen schon an Wunder grenzen würde auch wenn mal jemand gesungen hat: "Wunder gibt es immer wieder..."

Und wünschen würde ich mir eben, dass VM die Dinge endlich sieht wie sie sind und daraus dann seine rosige Zukunft malt anstatt in seinen rosa Träumen fernab jeder Realität zu schweben!
Nicht mehr und nicht weniger!
 
Solange Du dabei zwischen "GLAUBEN IN DIE SACHE" und "Größenwahn" bzw. "Hochstapelei" unterscheidest, sind wir uns sogar durchaus einig!

Auch wenn mir das hier immer abgesprochen wird halte ich mich für einen Menschen mit durch und durch positiver Lebenseinstellung, nur versuche ich meinen Optimismus aus Lebenserfahrung nie größer werden zulassen, als er zumindest noch eine realistische Chance hat einzutreffen! Sonst endet der Optimismus irgendwann in purem Frust und statt :smile: läuft man nur noch :frown: durchs Leben oder wird zum Alkoholiker!

Selbst in die Tasche lügen kann ich mir nicht, dazu durchschaue ich mich zu schnell (beneide aber durchaus manchmal die Menschen die das können!) und kreiere ich meine Hoffnungen aus dem was ich weiß und nicht aus dem was ich mir wünschen würde!

Will sagen: von den Möglichkeiten die ich als realistisch betrachte, glaube ich immer an die positivste davon, solange bis mir das Gegenteil bewiesen wurde, aber ich versteife mich nicht mehr auf Dinge, deren Eintreffen schon an Wunder grenzen würde auch wenn mal jemand gesungen hat: "Wunder gibt es immer wieder..."

Und wünschen würde ich mir eben, dass VM die Dinge endlich sieht wie sie sind und daraus dann seine rosige Zukunft malt anstatt in seinen rosa Träumen fernab jeder Realität zu schweben!
Nicht mehr und nicht weniger!

Wer hätte das gedacht.. SAAB gibt es noch! Ich bin mir sicher, daß das einige Realisten und die Pessimisten vor etlichen Monaten des öfteren anderes sahen.... und das Leben ist voll von solchen
Beispielen.
Ich möchte es mal so ausdrücken....
"es ist nicht wichtig, wie oft jemand fällt, sondern wie oft er danach wieder aufstehen kann..." Manche
Erfolge basieren darauf, daß die Menschen nicht aufgegeben haben. Unterschätze niemals die positive
Energie und den Willen, Dinge zu schaffen.

Natürlich kann man prozentuale Wahrscheinlichkeiten rechnen aber letztlich sind viele Menschen IHRES
EIGENEN GLÜCKES SCHMIED... soll heißen, die positive Einstelllung beeinflußt überproportional die Chance auf ein positives Ergebnis.

Deine Argumentation kann in meinen Augen nur von einem "Realisten" stammen, denn letztlich denkt der Optimist ganz anders über "Niederlagen" und sieht auch Chancen. Das ist der Unterschied!
 
Wer hätte das gedacht.. SAAB gibt es noch! Ich bin mir sicher, daß das einige Realisten und die Pessimisten vor etlichen Monaten des öfteren anderes sahen....

Ich nicht und das kannst Du in den Tiefen dieses Freds hier nachlesen!

Ich sehe das Ende von VM kommen wenn er so weiter macht, nicht morgen, sondern in 2-3 Jahren nachdem der schwedische Staat zum dritten oder vierten Mal nachgeschossen hat, ich sehe aber auch darin nicht das Ende von Saab sondern eher eine Chance zu einem wirklichen Neuanfang!

Und ich sah VM trotz allem immer schon als den Retter von Saab, denn hätte er GM und den schwedischen Staat mit seinen "Visionen" nicht schwindelig gequatscht, wäre Saab bereits Vergangenheit, auch das habe ich mindestens 20 Mal schon in diesem Fred hier geschrieben!

Denn ich bin eben Realist und kein Pessimist, mir kommt es nur so vor, als lesen manche hier nur das was sie lesen wollen und verdrängen dann völlig, dass dazwischen auch noch anderes gestanden haben könnte?

Ich möchte es mal so ausdrücken....
"es ist nicht wichtig, wie oft jemand fällt, sondern wie oft er danach wieder aufstehen kann..." Manche Erfolge basieren darauf, daß die Menschen nicht aufgegeben haben. Unterschätze niemals die positive Energie und den Willen, Dinge zu schaffen.
...
Deine Argumentation kann in meinen Augen nur von einem "Realisten" stammen, denn letztlich denkt der Optimist ganz anders über "Niederlagen" und sieht auch Chancen. Das ist der Unterschied!
Du bist nicht zufällig ab und an mal in der Stuttgarter Ecke unterwegs?

Würde echt gerne mit Dir mal ne Hopfenkaltschale schlürfen gehen, denn ich fürchte wir sind uns ähnlicher als Du denkst! (Seminarleiterausbildung Motivationsseminare weil Unternehmensberater im Bereich Vertrieb)

Die Brücke zwischen unseren Standpunkten fände ich daher wirklich interessant mal zu erkunden?
 
@ saabwilliger: Ich will jetzt auf keinen Fall lehrmäßig rüberkommen, aber ich glaube ich muss jetzt doch mal VM´s Sichtweise, bzw. die Sicht jedes Selbsständigen, der nicht nur 2 Eimer Farbe, ein paar Pinsel und eine Garage für den Anfang braucht, erläutern.

Also VM will Saab kaufen.
Schritt 1 ist, dass er eine Analyse erstellt, was kostet mich das, bzw. wieviel Geld brauche ich für den Anfang?
Schritt 2 ist, wie finanziere ich das? Wieviel habe ich, und wieviel Geld brauche ich von Geldgebern?
Schritt 3 ist, wie, wann und wieviel kann ich die Finanzierung, den Unterhalt und den Gewinn generieren?

Aus den Antworten baut VM dann ein Konzept auf, dass er den Geldgebern vorlegt, die das fehlende Kapital ihm leihen sollen. Ganz klar ist dabei, dass ihm keiner das nötige Geld leiht, wenn er nicht glaubhaft macht, dass er es auch zurückzahlen kann samt Zinsen und Tilgung, d.h.....:smokin:
Ich habe Betrag Y + X (Kredit) und dafür muß ich Umsatz Z erwirtschaften um meine Verbindlichkeiten zu decken. Z erwirtschaft ich aber erst mit 140 000 Autos/a - daraus folgt........:hmmmm2:
Ich muß den Gläubigern glaubhaft machen, dass ich es schaffen werde 140 000 Autos/a zu bauen.
Und wie er das schafft steht dann auch im Konzept.

Da er zuvor errechnet hat, dass er 400 Melönchen braucht zum Starten, kann er folglich auch keine 70 000 Autos kalkulieren, da er damit keine Deckung erreicht.

Die Gläubiger hat er also überzeugt, er selber glaubt natürlich auch an sein Konzept, warum sollte er also von was anderem Reden. Natürlich kann es schief gehen, oder sogar viel besser laufen - ist ja nur ein Konzept (eine Idee).

Dazu muss man auch sagen, dass selbst Selbsständige nervös sind, wenn sie 50k Euro im minus sind, aber die Millionen von der Bank läßt sie ruhig schlafen. Das liegt daran, dass das eine kleine Problem kurzfristig zu erledigen ist, die Millionen aber erst in 10 - 16 Jahren abbezahlt sein müssen, und bis dahin fließt noch viel Wasser vom Vännern in den Kattegat :wink:

P.S.: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die 400 oder x Million mit Sicherheiten (Eigenkapital und Firmenwert) gedeckt sind, denn sonst gibt es gar kein Geld.
 
Ich nicht und das kannst Du in den Tiefen dieses Freds hier nachlesen!

Ich sehe das Ende von VM kommen wenn er so weiter macht, nicht morgen, sondern in 2-3 Jahren nachdem der schwedische Staat zum dritten oder vierten Mal nachgeschossen hat, ich sehe aber auch darin nicht das Ende von Saab sondern eher eine Chance zu einem wirklichen Neuanfang!

Und ich sah VM trotz allem immer schon als den Retter von Saab, denn hätte er GM und den schwedischen Staat mit seinen "Visionen" nicht schwindelig gequatscht, wäre Saab bereits Vergangenheit, auch das habe ich mindestens 20 Mal schon in diesem Fred hier geschrieben!

Denn ich bin eben Realist und kein Pessimist, mir kommt es nur so vor, als lesen manche hier nur das was sie lesen wollen und verdrängen dann völlig, dass dazwischen auch noch anderes gestanden haben könnte?


Du bist nicht zufällig ab und an mal in der Stuttgarter Ecke unterwegs?

Würde echt gerne mit Dir mal ne Hopfenkaltschale schlürfen gehen, denn ich fürchte wir sind uns ähnlicher als Du denkst! (Seminarleiterausbildung Motivationsseminare weil Unternehmensberater im Bereich Vertrieb)

Die Brücke zwischen unseren Standpunkten fände ich daher wirklich interessant mal zu erkunden?

Also Deinem ersten Absatz kann ich naturgemäß natürlich nicht beipflichten!!!:biggrin: Bin da ganz bei Marman und setze auf VM! Ich denke auch, daß der Businessplan machbar ist, denn sonst wären die Gläubiger den Weg nicht gegangen... auch hier volle Zustimmung Marman!
Letztlich ist ein BP aber auch nur ein Stück Papier und er basiert auf Annahmen.... Annahmen, die wahrscheinlich eintreffen können aber nicht müssen (im positiven wie im negativen Fall). Und jetzt wären wir wieder beim Optimismus! Rechnet man Wahrscheinlichkeiten und sieht hinter jedem Busch "Probleme", dann wird es schwer, den anfangs realistischten BP umzusetzen, da irgendwann die Power und der Glaube daran verlorengeht. Ich will es mal so ausdrücken... viele Sportler scheitern an sich selber... nehmen wir den Hochspringer. Theoretisch kann er die 2,40m überspringen. Er hat die Kraft, die Technik und alle Voraussetzungen dafür... dennoch fällt die Latte. Alles eine Frage der Einstellung, des Glaubens an sich selbst und der Willenskraft.

Und nun zu Deinem zweiten Absatz.... das wäre ja ein Treffen! Ob ich mich bewaffnen sollte?! Leider oder zum Glück (ich bin mir da noch nicht ganz sicher) bin ich selten in Stuttgart :smile: aber wenn, dann denke ich mal darüber nach! :biggrin:. Interessant wäre es wohl allemal!

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben