SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Mit Worten: Keine Neuigkeit, wurde schon hier gepostet (ab 12472)

mit ergänzenden Worten : eigentlich auch keine Überaschung ..... wurde hier auch schon mehrfach gepostet


eins war auch klar, beim Absetzen der rosa Brille ist möglicherweise mit bösen Überaschungen zu rechnen :cool:
 
Ich denke VM sollte vor die Presse treten und erstmal einige Versprechungen machen, die er nicht einhalten kann. Sonst könnte die Zahlungsunfähigkeit ja tatsächlich ernste Konsequenzen haben.
 
Freunde, diese Muller-Geschichte wurde von Beginn an unter einem völlig falschen Blickwinkel betrachtet. Hier geht es keineswegs um den Versuch der Rettung eines ruhmreichen automobilen Nischenanbieters, es handelt sich vielmehr um ein äußerst spannendes Virtualisierungsprojekt: Mit der Versprechung virtueller Gelder von virtuellen Investoren sowie auf Basis gigantischer virtueller Absatzchancen sollen die Mitarbeiter des Unternehmens davon überzeugt werden, dass virtuelle Löhne und Gehälter doch auch was schönes sind. Das ganze Projekt läuft übrigens unter dem Namen VMware.
 
Inzwischen hat sich auch der Pressesprecher gemeldet und den Schuldigen für die "verzögerte Lohnauszahlung" gefunden: die noch nicht abgewickelten Gebäudeverkäufe.

Leserkommentare nehmen ihm das aber nicht ab und sehen es wieder als eine der vielen Ausreden, um vom misslungenen Geschäftsplan abzulenken.

In einer Umfrage der Trollhättan Lokalzeitung glauben über 70% dass Saab jetzt am Ende ist.
 
Zeit für VM da mal ein Statement abzugeben.
 
In einer Umfrage der Trollhättan Lokalzeitung glauben über 70% dass Saab jetzt am Ende ist.

Dies bedeutet aber doch im Umkehrschluß, daß mindestens 30% noch nicht aufgewacht sind, aus ihren Rettungsphantasien - oder tatsächlich noch an V.M. glauben.
Menno, ganze 30% Vertrauen in einer Umfrage - Das ist eine Quote, von der kann der hässliche Mops in Berlin eigentlich nur träumen.

@linn
Läuft VMware eigentlich auch auf dem Navi eines neuen 9-5 - oder müssen die stolzen Eigner eines solchen Fahrzeuges eine neue Firmware aufspielen...?
Tages- und streckenaktuelle Meldungen von V.M. zur Lage der Nation, direkt ins Cockpit eingespiegelt - Das wär's doch, dann könnten wir den Fred hier im Forum dichtmachen...
 
Noch gibts es keine Hinweise, wann die Löhne gezahlt werden können.

Es gibt zwar eine staatliche "Lönegaranti", aber die greift nur, wenn die Firma in Konkurs ist oder "Rekonstruktion" angemeldet hat. Beides ist (noch) nicht der Fall bei Saab.

Die Stadt Trollhättan bietet deshalb für akute Notfälle 5,5€ pro Tag an.
Nicht sehr viel.
 
Jetzt hätte ich gern einen "SAVE SAAB" Sticker. Gibts den irgendwo?
 
Dahinter steckt bloß die Spritindustrie, die sich über zahlreiche Saab-Convoys die Hände reibt... das ist die sprudelnde Quelle für Herrn Muller...
 
Wenn Du jetzt so anfängst... könnte man das hier ganz ganz oft schreiben, oder?
Die Gedanken sind frei...

Ich mag einfach nicht mehr dran denken, was da nun passiert. Ich begreife einfach nicht, warum entweder konsequent aufgehört oder nochmal angepackt wird. Und dazu braucht's vor allem die Mitarbeiter. Wo ist deren Saab-Geist hin?!
 
Möglicherweise kann es sich der ein oder andere Mitarbeiter nicht erlauben das für Ruhm und Ehre zu tun. Den Lieferanten und den anderen Gläubigern geht es vermutlich auch so.
 
@Strudel: Die SAVE-SAAB-Convoys von 2010 gehen wohl eher auf die Solidarität und Souveränität des SAAB-Klientel als auf merkantiles Gewinnstreben der Öl-Lobby zurück,.

Aber wenn wir hier heute mal ganz anders denken wollen, dann schlage ich vor, dass wir alle alten SAAB 99/90 u. 900, die stillgelegt und reparaturbedürftig rumstehen, sammeln und den momentan unbeschäftigten Arbeitern in Schweden vor die Füße stellen. Die Fzg. werden kpl. neu aufgebaut, konserviert und dann für 25.000 EUR an echte SAAB-Enthusiasten verkauft. Eine sinnvolle Beschäftigung für die hoffentlich nur "Übergangsmonate" :-)
 
... Und dazu braucht's vor allem die Mitarbeiter. Wo ist deren Saab-Geist hin?!

Wenn's bei Dir um das finanzielle Überleben Deiner Familie geht, wäre Dir der "SAAB-Geist" auch egal - das Geld mus einfach verlässlich kommen!
Und mittlerweile, nach dem ständigen Auf und Ab kann man es keinen Mitarbeiter verdenken, wenn er nicht mehr an eine Rettung SAABs glaubt und daher etwas halbherzig bei der Sache ist.....

Sicherlich traurig, aber nachvollziehbar!

Anmerkung: Meine rosarote Brille habe ich vor einigen Tagen endgültig entsorgt!
 
Zurück
Oben