- Danke
- 47
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 06
- Turbo
- FPT
Saab meldet Insolvenz.
Quelle: kfz-betrieb.de
Quelle: kfz-betrieb.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
STOCKHOLM. Nach riesigen Verlusten im ersten Halbjahr hat der schwedische Autobauer am Dienstag Konkurs angemeldet. Der Aktienkurs fiel in der vergangenen Woche um fast 13 Prozent auf 67 Cent.
Was mich wütend macht, ist die schlampige Recherche bis nicht lesen der Quellen: ein Antrag auf freiwillige Restrukturierung ist noch keine Insolvenz oder Konkurs! So wird doch noch das letzte Quäntchen an Markenimage systematisch vernichtet!
Das stimmt leider! An vielen fatalen Entwicklungen ist die Presse/sind die Medien heutzutage nicht ganz unbeteiligt! Ist leider ein Fluch der heute üblichen, schnellen Informationsquellen.....
In der Aussage dieses Satzes
„Außerdem muss Grund zu der Annahme bestehen, dass die Umstrukturierung ihren Zweck erreichen wird.“
sehe ich das größte Problem das Gericht zu überzeugen.
Was mich wütend macht, ist die schlampige Recherche bis nicht lesen der Quellen: ein Antrag auf freiwillige Restrukturierung ist noch keine Insolvenz oder Konkurs! So wird doch noch das letzte Quäntchen an Markenimage systematisch vernichtet!
Diese Fabrikhallen waren aber aus der Konkursmasse inkl. der Fertigungstechnologie en Block billig zu bekommen, Saab hingegen hat selbige ja längst verklatscht und ein Finanzhai wird die weder billig verkaufen noch billig vermieten, dazu wäre der erst dann bereit, wenn die Fachkräfte längst abgewandert und die komplette Einrichtung nach China verschifft wurde und binnen 2 Jahren kein Windradunternehmen das Ding wollte und kein Business-Park Erfolg hatte. Dann aber ist das Ding für einen Automobil-Hersteller auch nichtmehr interessant.frag mich nur wer in Zukunft in den Fabrikhallen wieder Autos baut?
denn, so wie ich denke wird die Fabrik mit Sicherheit nicht still gelegt oder gar abgrissen!
bei Borgward werden Mercedes, Talbot-Simca Peugeot/Citroen, Rover den Chinsesischen MG-Roadster...
kann mir mal bitte jemand den Unterschied erklären zwischen Insolvenz und Konkurs ?
Was sollen diese 3 Smilies bedeuten?!?!?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen