SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

warum gibt es eigentlich den 9-4x nicht auf der hompage von saab-deutschland, der müsste doch gebaut werden??
 
....achso, dachte der 9-4x wäre nicht betroffen weil er ja nicht in schweden gebaut wird.
 
Da ist seit einigen Wochen Modelljahreswechsel.
 
das Konzept, aufgrund der unverschämten Lieferantenforderungen keine Autos mehr zu bauen, muss man äußerst konsequent umsetzen,

sonst glauben die auch noch noch, man wäre als Hersteller auf Sie angewiesen ..... :cool:
 
IF Metall återkallar konkursansökan

Die Gewerkschaft IF Metall zieht ihren Konkursantrag vollständig zurück. Es verbleiben die nun ruhenden Anträge der Gewerkschaften Unionen u. Ledarna und des Lieferanten Takata-Petri.

Saab-ägare gör upp med indier

Saabs Muttergesellschaft Swedish Automobile zahlt der indischen Orange India Holdings (OIH) umgerechnet etwas mehr als 2,8 Millionen Euro an Verbindlichkeiten aus dem Spyker Formel1 Fiasko. Hoffentlich tauchen nicht noch mehr Altlasten auf...
 
Saabs Muttergesellschaft Swedish Automobile zahlt der indischen Orange India Holdings (OIH) umgerechnet etwas mehr als 2,8 Millionen Euro an Verbindlichkeiten aus dem Spyker Formel1 Fiasko. Hoffentlich tauchen nicht noch mehr Altlasten auf...

Gute Idee und geschickt eingefädelt. Eigene Schulden einfach in das eh überschuldete Unternehmen übertragen. Somit zahlt der holländische Gernegroß die immer noch offenen Verbindlichkeiten seines ehemaligen, größenwahnsinnigen Rennstall-Irrsinns mit Geldern, die deshalb für den "Weiterbetrieb" in T. dann leider nicht mehr zur Verfügung stehen und von denen somit auch die Lieferanten und Werker nichts mehr sehen werden.

Vielleicht hat er ja auch noch bei irgendeiner Spielbank eine offene Rechnung, ein paar unbezalte Wettscheine, ein Jahrhundert-Abbo beim Mittwochs-Lotto - oder einen Stapel Rechnungen für ein nettes Häuschen in Übersee... - Das wäre doch jetzt die perfekt passende Gelegenheit, endlich reinen Tisch zu machen...
 
Saab-ägare gör upp med indier
Eine Quellenangabe wäre schon hilfreich und würde die Glaubwürdigkeit unterstützten - Papier ist ja bekanntlich geduldig und Presseenten werden auch gerne verbreitet, gerade jetzt, wo man über SAAB und VM nichts negatives bis destruktives mehr verbreiten kann! Eine deutsch- oder englischsprachige Quelle wäre auch nicht schlecht - sich aus der Ansammlung von Ös und Äs was zusammenreimen kann auch nicht jeder
der holländische Gernegroß
Klar, dass das für JR gefundenes Fressen ist! Dachte schon, der hat sich vor lauter Gram über die positive Entwicklung im Keller verschanzt
 
Es gibt eine positive Entwicklung?
 
Wenn die Meldung den stimmt tröstet es mich. Weis ich doch dann endlich wo das für den IAA Stand gesparte Geld sinnvoll anderweitig Verwendung findet. Kopf schütteln.

@ggh
Klar gute Nachrichten.
Man kann es noch nicht bei SU oder Sb nachlesen.
Nur diese "objektive" Quellen sind systemrelevant.
Weiterhin Kopf schütteln

Nachtraag vom 29.09:
Es stand doch bei Sb (28 September 2011, 9:09)
Ärgerlich für einige
 
Es gibt eine positive Entwicklung?

Klar doch. Wartet nur ab, bis V.M. höchstpersönlich dadurch schuldenfrei geworden ist und bei seiner nächsten Schufa-Auskunft wieder eine reine Weste hat - Vielleicht bekommt er ja dann künftig sogar den Neckermann-Katalog auch ohne Vorkasse in seinen Briefkasten geworfen...?
 
Eine Quellenangabe wäre schon hilfreich und würde die Glaubwürdigkeit unterstützten - Papier ist ja bekanntlich geduldig und Presseenten werden auch gerne verbreitet, gerade jetzt, wo man über SAAB und VM nichts negatives bis destruktives mehr verbreiten kann! Eine deutsch- oder englischsprachige Quelle wäre auch nicht schlecht - sich aus der Ansammlung von Ös und Äs was zusammenreimen kann auch nicht jeder

Warum ziehst Du nur einen Punkt des von Dir zitierten Beitrags in Zweifel. Es sind doch beide nicht durch Quellen belegt?:rolleyes:
 
Eine deutsch- oder englischsprachige Quelle wäre auch nicht schlecht - sich aus der Ansammlung von Ös und Äs was zusammenreimen kann auch nicht jeder

Klar, dass das für JR gefundenes Fressen ist! Dachte schon, der hat sich vor lauter Gram über die positive Entwicklung im Keller verschanzt

1. Wenn es keine engl. oder deutschen gibt (wenn in Großgschait der Metzger fremd geht kommt´s auch nicht in der Times), tut´s zur Not meist http://translate.google.com/#sv|de|

2. Ganz ehrlich, ich glaube Du überschätzt JR. Auch mir geht er manchmal auf den Geist, aber ich bin mir sicher, dass auch er nichts gegen Saab hat. Da gibt es andere, bei dennen ich mir nicht so sicher bin. Cést la vie........wir werden es nicht ändern.........
 
1. zur Not tut es meist http://translate.google.com/#sv|de|

2. Ganz ehrlich, ich glaube Du überschätzt JR. Auch mir geht er manchmal auf den Geist, aber ich bin mir sicher, dass auch er nichts gegen Saab hat. Da gibt es andere, bei dennen ich mir nicht so sicher bin. Cést la vie........wir werden es nicht ändern.........
ad 1.: Hab ich schon gelegentlich ausprobiert, kommen nur Lachnummern raus
ad 2: Sicher hat der nix gegen SAAB, der Horizont endet halt beim 9K - und mit dem aktuellen Management scheint er ja auf Kriegsfuß zu stehen!
 
... und mit dem aktuellen Management scheint er ja auf Kriegsfuß zu stehen!

Nicht ganz unbegründet, oder. Aber nimm es nicht immer so persönlich. Freue dich über dein Auto, lass die anderen schreiben. Auch ich bin einer von den Dummköpfen die sich (egal wie´s mit Saab ausgeht) noch mind. ein mal einen neuen Saab kaufen. Na und?
 
Freue dich über dein Auto, lass die anderen schreiben.

Genau, ich freue mich jeden Tag auf´s neue!


V.M. trifft sich aktuell mit den Chinesen und es gibt dazu sicher bald mal wieder etwas neues. Bei den Behörden wurde nochmal auf die
Dringlichkeit hingewiesen und Pang Da hat dieses nochmal mit seiner Strategie am Markt untermauert.

Die erste Auszahlung ist angewiesen und sollte zeitnah eintreffen ... danach erste Gespräche mit den Lieferanten zu Zahlungsplänen.
 
Zurück
Oben