SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Lass gut sein. Positives Denken ist hier inzwischen unerwünscht.

Ich kann nur nicht verstehen, dass (voreilige) Schadenfreude so viel Spass machen kann und alle ohne "rosarote Brille" noch mit diesen fehlkonstruierten, unverkäuflichen, unzuverlässigen Schlorren, Kärren oder was auch immer ohne sich zu schämen durch die Gegend schaukeln

der Unterschied zwischen positivem Denken und dem Ergötzen an einem immer wieder mit unwürdigem Siechtum künstlich hinausgezögerten Ende einer anno dazumal hoch angesehenen Marke dürfte Euch beiden trotz mehrfacher Erläuterungen noch immer nicht klar geworden sein ......

aber reitet ruhig weiter in den Sonnenuntergang, es wird sicher alles wieder gut, das Pferd "Saab" ist morgen hundertprozentig wieder fit ... :cool:

attachment.php
 

Anhänge

  • ride.jpg
    ride.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 180
Nein, lass ich nicht! Ich kann nur nicht verstehen, dass (voreilige) Schadenfreude so viel Spass machen kann und alle ohne "rosarote Brille" noch mit diesen fehlkonstruierten, unverkäuflichen, unzuverlässigen Schlorren, Kärren oder was auch immer ohne sich zu schämen durch die Gegend schaukeln

Das musst Du so sehen: Endlich haben sich die Visionen - äh Wahrsagungen - der Schwarzmaler - äh Propheten - bewahrheitet. Da muss man sich schon ein wenig freuen dürfen. Mit rosa Brille bist Du im 21. Jahrhundert leider völlig falsch. Du musst als Miesmacher, Knüppel-in-den-Weg-Werfer (am besten mit politischer Unterstützung), Lösungsverweigerer auftreten und am besten jeden sofort für blöd und realitätsfremd erklären, der positiv und hoffnungsvoll denkt und dann womöglich noch lösungsorientiert arbeitet. Wo kommen wir denn da hin?
Das wäre bei Saab doch beinahe schief gegangen. War wirklich arschknapp! Denn VM hatte da wirklich einen Plan (A, nicht O, P oder X wie die besten Witze hier lauten, Muller hatte Youngman und PangDa seit Sommer fix an der Angel), er hatte Investoren an der Hand, die genug Geld in die Hand genommen hätten um Saab so zu erhalten wie es war. Klar musste man da schnell eingreifen. Doch die Knüppel-in-den-Weg-Werfer hatten´s gar nicht leicht mit dem rührigen und zähen Kerl. Zumindest musste er aber dann den Plan ein paar mal ändern, und letzten Endes haben sich dann doch die Miesepeter gerade nochmal durchgesetzt.
Dieser VM hatte doch tatsächlich Visionen, unglaublich, wo kommen wir da hin!! Tztztz!
 
...Von gigantischen Umstrukturierungen war damals keine Rede...

Muller-Jonsson wurden damals oft gefragt, woher denn nun der neue Erfolg kommen soll. ohne grundsätzlich was zu ändern ??
Antwort: sie wollten interne Effizienzen erhöhen und ohne GM Klotz am Bein sowieso usw...
Einwände von Journalisten, dass ohne GM Einkaufskonditionen alles deutlich teurer wird, sahen sie ganz locker.
Bis kein Geld mehr da war.
 
Bis kein Geld mehr da war.

War den überhaupt seit der Übernahme welches da?
Von geliehenen abgesehen.

Und genau der ganze geniale Schachzug von VM nur aus zwei Gründen.

Ersten:
Damit die „ahnungslosen“ und „schadenfrohen“ Realisten hier im Forum (und nur hier) ihren vermeidlichen Triumph feiern können. Danke VM. Zu lieb von dir.
Was aber sicherlich keiner von denen tun wird.
Weil es:
A. nichts zu feiern gibt
B. Wir ja nervös sind was VM noch so in der Hinterhand (er hat doch immer einen genialen Plan B) hat was uns unseren Triumph kosten könnte

Zweitens
Um von seinem wahren Plan abzulenken. Saab ist ihm nicht genug.
Die Weltherrschaft ist ja wohl das mindeste. Wenn man so geniale Pläne entwickeln kann.
Blöd nur, dass nachdem was man so hört, ihn keine mehr dabei haben will.

Ach so meine Nachricht des gestrigen Tages war übrigens VM Aussage.
Das die Phönix Plattform doch nicht ganz GM frei ist. Er behauptet zwar nur zu 10 %. Aber die Prozentangabe wird sich wahrscheinlich als genauso „wahr“ herausstellen wie all seine anderen Aussagen.
Sprich er hat was verkauft was ihm nicht mal vollständig gehört. Wieder ein Punkt für meine Quellen. Diese haben der Aussage, es sei eine reine Saab Entwicklung, von erstem Moment an widersprochen.
Könnte nun auch einen Erklärung für das Verhalten von GM sein.
Die neue mittlere Plattform dient bei GM in erste Linie dazu zu den Mitbewerbern aufzuschließen, Prozesse zu optimieren, wertbewerbsfähig zu bleiben.
Dafür hat GM für ihre Verhältnisse richtig Geld in die Hand genommen um den Laden auch produktionstechnisch mal aufzuräumen.
Beispiel die neuen Modelle sollen bis zu 120 kg leichter werden.
Wenn genau dieses Wissen die ominösen 10% beinhaltet, wäre ich an GM Stelle auch nicht glücklich darüber.

Muss echt frustrierend für einige hier sein wenn man feststellt dass sein Kartenhaus schneller zusammenbröckelt, als das man neue Stützpfeiler einziehen kann.
Und ihr Superarchitekt sich mächtig verkalkuliert hat und von Statik keine Ahnung hatte.

Sorry für mich wird eher umgekehrt ein Schuh draus die Chinesen haben mit VM gespielt.
Sie wussten doch von der ersten Minute an, dass er mit dem Rücken zu Wand verhandeln musste.
Allerdings war er zäher (teuerer) als sie sich das erhofft haben.

PS
Rufen bei euch ständig Händler an und bieten Höchstpreise für eure Saabs? Wegen der enorm gestiegenen Nachfrage.
 
Mir gehen die Wartenummern vor meiner Garage aus...:eek:
LG KonradZ
 
wir wirft man Blumen vor den Wagen

bewegende Szenen - fast wie in Nordkorea :redface:
 
Rufen bei euch ständig Händler an und bieten Höchstpreise für eure Saabs? Wegen der enorm gestiegenen Nachfrage.


Ich mußte dat Telefon ausschalten, man will ja ooch mal schlafen können :biggrin:


Mir gehen die Wartenummern vor meiner Garage aus...:eek:
LG KonradZ

Stellt Euch gefälligst hintenan, obwohl Ihr alle zu spät dran seid. Die Warteliste geht nach den Feiertagen zur Druckerei.

Mir haben sie die ganze Nacht über die Bude belagert, dabei den Vorgarten zertrampelt, den Briefkasten vollgestopft und die Haustüre mit ihren Visitenkarten zugepflastert.
An den Sääben stecken auch überall welche. Hab erst geglaubt, es hätte geschneit...

Komisch, übrigens - denn... - Für die ganzen Audis und Daimler, ein Stück weiter die Straße runter, hat sich offenbar niemand von denen interessiert.
 
Mensch da ärgere ich mich ja gerade total, dass ich meinen 9-3 am Montagmorgen vor verkündung des Konkurses verkauft hatte. Hätte ich blos noch ein paar Stunden oder Tage gewartet, dann wäre da ja glatt noch zu einer Geldanlage geworden.

LOL.....
 
Mir ging die ewige Bettelei auch auf die Nerven, ich habe jetzt in alle Fenster Schilder geklebt "Nicht zu verkaufen"... hoffentlich hilft es...
 
Zum Glück ist meiner momentan immer wieder unterm Schnee versteckt ;)
 
Habt ihrs gut, mich fragen die Nachbarn seit Wochen wann dieses seltsame gammelige Auto abgeholt wird, das neben der Garage steht...
 
Gibts das auf Deutsch? Das müsst ich meiner besseren Hälfte noch zum Fest schenken!

Immer wenns um SAABs geht, muss ich mir nämlich anhören, dass ich an diesem einen Punkt überhaupt nicht rational denken würde. Und so Argumente wie: "Der 900er ist doch alltagsfähig... da können wir mit nach SChweden fahren..." zählen da dann garnicht...

Ja, wir haben wohl alle nen Schaden. Aber das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!:biggrin:


Ja, das Buch gibt es inzwischen auch auf Deutsch. - Das isses. Vielleicht wird es ja noch was. Frohes Fest !

http://www.amazon.de/Dave-Barry-erk...9142/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324574778&sr=8-2
 
hey Danke!
Die Tante im Laden hats nicht gefunden, dann bestell ichs gebraucht. Bücher dürfen gebraucht sein... SAABs auch..
Danke Dir :-)

LG Marten
 
Zurück
Oben