Saab Sonett II V4 #335

Vernietest Du die Bleche, oder was/wofür sind die "Stifte" dort auf dem Bild?
 
Das sind sog. Clecos. Das sind so eine Art Spreizdübelpins. Damit kann man überlappende Bleche zusammen klammern zur Bearbeitung und kann diese dann auch immer wieder entfernen und wieder zusammen klemmen...

Wenn man fertig ist kommen die wieder raus. Ggf. muß man dann die übrig bleibenden Löcher noch zu schweißen. Bei 3mm ist das aber kein Problem.

Sind die Dinger hier:
https://www.korrosionsschutz-depot....ixierung-und-gripzangen/klemmsystem-13-teilig

Kleines Erklärvideo hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hab die auch in Benutzung und kann das bestätigen, an manchen Stellen sind die fast unersetzbar und v.a. unschlagbar komfortabel, wenn man das Teil öfter ansetzen und abnehmen muss zum Anprobieren und Anpassen im Vergleich zu der Alternative, mehrere kleine Blechschrauben immer wieder rein und raus drehen zu müssen. Und für diese enorme Bequemlichkeit finde ich den Preis für das Set allemal angemessen.
 
Man bekommt die teilweise auch noch günstiger, wenn man ein bißchen danach sucht. Amazon, Ebay, etc.

Korossionsschutzdepot ist nicht unbedingt immer der billigste Anbieter, aber man bekommt dort einen guten Überblick. Ich hatte meine schon 2008 dort gekauft - damals zum Preis von 36€. Ist also nicht teuerer geworden in 16 Jahren... :top:
 
Korossionsschutzdepot ist nicht unbedingt immer der billigste Anbieter
Als ich nach dem Set suchte, habe ich es auch dort gekauft, damals zumindest war es überall sonst teurer.
Ja, auch sonst kaufe ich trotz mancher ambitionierter Preise dort gerne, schon auch der detaillierten und hilfreichen Gebrauchs- und Anwendungshinweise wegen.
 
Völlig o.k., dafür bemühen sie sich auch um stets Neues und Brauchbares
Ja, auch sonst kaufe ich trotz mancher ambitionierter Preise dort gerne, schon auch der detaillierten und hilfreichen Gebrauchs- und Anwendungshinweise wegen.
Ja, das sehe ich ebenso. Wie beim Lederzentrum habe ich auch hier das Gefühl, dass sie dort recht gut wissen, was sie tun. Und das hilft uns halt allen.

Nachtrag:
Habe momentan noch kein konkretes Einsatzziel. Aber nach dem Motto "Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben." isat dazu gerade die Bestellung raus gegangen.
 
Zurück
Oben