Saabsichtung

Heutiger Sonntag, B96 zwischen Gransee und Löwenberg: Dunkle 901 Schrägnase auf dem Weg nach Norden. Mein Gruß wurde von beiden Insassen erwidert - und das, obwohl ich im 9-5 unterwegs war. Danke! :ciao:
 
Heute um 18:50 Ca auf der a3 Köln Frankfurt in Höhe der theißtalbrücke: roter 900 I mit Kennzeichen K:OA

Wir standen neben der Autobahn und haben auf Saabs gewartet Fahrer hat uns gesehen
 
Gestern in Sachsen und Thüringen:
In Stollberg spontan Mr. Schabernack in seinem roten 901 getroffen und über mein Probefahrtexemplar gesprochen, mit dem ich da grad kurz unterwegs war gewesen bin. Im Gewerbegebiet parkte vor einem Industriegebäude noch ein schwarzer und modifizierter 902 mit Kennzeichen aus näherer Gegend und -TU 92 am Ende.
Und dann auf der weiteren Rückfahrt nahe Schleiz noch dieser hier, der zum Verkauf steht - cayennerot außen, beige innen, Basisausstattung, relativ viel Rost außen, wie ich fand:

IMG_1634.2.jpg

Und heute in Thüringen:
Beim Überfahren der A9 bei Eisenberg sah ich auf der Spur Richtung Norden eine weiße 9-3II Limousine; sowie in Gera diesen hier mit Leipziger Kennzeichen:

IMG_1635.2.jpg
 
Gerade eben in Weimar auf dem Stadtring ein sehr schöner hellbrauner 99er, Kennzeichen GL oder GR.
Ich war direkt davor, aber leider mit dem LT unterwegs.
 
Einzig nennenswerte Saabsichtung Sonntagabend, 19.30, A7 FL Richtung HH, kurz vor der Hamburger Stadtgrenze. Fahrer leider zu cool, um den 9-5 auch nur eines Blickes zu würdigen...

b03e4f997b9d2da8ea79cb1b122d37b4.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Einzig nennenswerte Saabsichtung Sonntagabend, 19.30, A7 FL Richtung HH, kurz vor der Hamburger Stadtgrenze. Fahrer leider zu cool, um den 9-5 auch nur eines Blickes zu würdigen...

b03e4f997b9d2da8ea79cb1b122d37b4.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
... und das extrem überhaupt nicht schöne Fabrikat auf der Überholspur hat 'ne gedrehte 900 im Kennzeichen ...
 
... und das extrem überhaupt nicht schöne Fabrikat auf der Überholspur hat 'ne gedrehte 900 im Kennzeichen ...

Und bei dem "e.ü.n.s.Fabrikat fällt auf, wie furchtbar aufgeblasen diese neuen Formen gegenüber dem gelungenen Entwurf des Klassikers wirken!
 
Man wird irgendwann über die Pummelchen der 20er Jahre lästern.
 
Eben in Bonn ein 9000er SU-TU 9xxx..........Fahrer hat nett gegrüßt.......
 
Heute Mittag dunkelblauen 900i am Hamburger Hauptbahnhof gesehen (HH-S-XXXX)
 
Heute 18:30 Uhr Kassel, Holländische Ecke Bunsenstrasse. Schwarzer 9k CSE mit Kennzeichen HOG @ 9000 und gleichzeitig schwarzer 901i mit Kennzeichen HOG @@ 900. Jetzt erschließt sich auch mir der Sinn der neuen Regionalkennzeichen. Ich selbst war inkognito im elfenbeinfarbenem T5 unterwegs.
 
Heute Nachmittag auf der A2 BI Richtung DO in Höhe Gütersloh ein silberner 9k (BI-QB xxx).
 
Eins von drei (!) 901 CV gerade eben in Rodenkirchen. Und die Erkenntnis, dass man selbst offen fahrend nicht gegrüßt wird. :(

3a0b1cea5a8c3e0f5c9d1c1dc5f73cbb.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Heute in Großräschen, blauer 9-3 aero combi an der Ampel Kennzeichen SFB. Fahrer hat nett gegrüßt.
Ich saß in einem titangrauen 9-5 combi chrombrille.
 
Einzig nennenswerte Saabsichtung Sonntagabend, 19.30, A7 FL Richtung HH, kurz vor der Hamburger Stadtgrenze. Fahrer leider zu cool, um den 9-5 auch nur eines Blickes zu würdigen...

b03e4f997b9d2da8ea79cb1b122d37b4.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Nicht zu cool, sondern zu beschäftigt dem 'neuen' Radio eine Streckenführung zu entlocken (ohne einen Unfall zu bauen). Gruß hole ich hiermit nach.

Edit: Bin erst jetzt über den Tag gestolpert. Zu der Zeit war ich den Tag gar nicht unterwegs, das war am Freitag. War also ein anderer cooler Fahrer mit schwarzem Saab, HH- ... 900 und Saisonkennzeichen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen in Reinbek vor der Dello Niederlassung ein schwarzes 901 CV leider ohne den Gruß zu erwidern. Kennzeichen: RZ-RZ ***** Der Fahrer ist mir wahrscheinlich auch schon gestern bei Aumühle entgegen gekommen ohne zu grüßen. :-(
Dafür gab es ebenfalls heute morgen in Dassendorf vom Fahrer einer weinroten 9-5 I Limosine einen Gruß zurück. :-)
 
Heute Mittag in Göllheim ist ein grauer Chrombrillen-Kombi vorbeigefahren, als ich beim Steuerberater war. Meine blaue Limo hat sicher gewunken...
 
Heute Nachmittag eine graue 932-Limousine (BI-OS xxx) in Bielefeld, Schweriner Straße.
Abends dann noch ein silberner 931 5-door (H-HI xxx) in Schwarmstedt.
 
Heute früh ein 9-3dv in dunkelblau zwischen Leipzig und Borna,...freundlich gegrüßt

Kurz drauf von einer roten 9-5limo mit Saisonkennzeichnen überholt, bei der Rücküberhohlung freundlich gegrüßt

:smile::smile:
 
Zurück
Oben