Saabsichtung

Gestrige Sichtung (und die einzige bemerkte nach über 500km auf A9, A6 und weiter bis ins Saarland):

Von der Autobahn runter, direkt an der Autobahnabfahrtsampelkreuzung wartend bei Saarlouis:
Schwarzes 900 Turbocabriolet, Kennzeichen aus der Gegend (aber mit Kennzeichenhaltern von Wedde), 16" Felgen, keine Zierleisten an den Seiten. Zwei Insassen - wir rechts daneben im 9000 Anniversary mit Anhänger und Beladung. Kein direkter Grußaustausch, aber vielleicht habt Ihr uns beim Wegfahren noch gesehen?
 
Endlich!!! Meine ersten Saab-Sichtungen seit mehreren Wochen (nur von hinten, daher keine Grußmöglichkeiten)!

-heute ca. 7:15 auf der A5 im Bereich Frankfurter Flughafen: 9-5 Kombi ES - DO.......
-gegen 12:30 in den Quadraten in MA: 9-5 Limousine HD - EX(?)...

Ich habe schon fast geglaubt, ich wäre der einzige weit und breit, der noch mit einem Saab rumfährt. :tongue:
 
ich hab heut einen 9-7x am Straßenrand in der Nähe von Augsburg gesehen und gestern vorm Löwenbräukeller in München ein 901 CV.
 
Eben einen 9⁵ Kombi Aero aus Essen mit "Sansibar"-Aufkleber gesichtet. Der Aufkleber war demonstrativ durchgestrichen. Der Wagen befand sich aber in absoluter Nähe der entsprechenden Location, bog jedoch zu einer langweiligeren Alternative ab.
Hardcore-Saabdenker und Forurist, meine ich.:tongue:
 
Gestern in Brokhausen im schönen Lipperland eine 9-3 er Limo gesichtet
 
Heute überholte mich auf der A4 von Dresden aus kurz vor dem Dreieck Nossen ein 9000 CS(E) mit DD-Kennzeichen und bog dann auf die Autobahn Leipzig ab - meine kurze Lichthupe wurde mit einem Gruß von vorn erwidert.

Gestern, zum Donnerstag, gab es noch Grußerwiderung nahe Kirschau aus einer 9-3II Limousine und dann auf der Fahrt durch Tschechien Richtung Sebnitz aus einem silbernen 9-3I (oder 900-II) mit KM-Kennzeichen.

Ebenfalls gegrüßt wurde ich am Mittwochnachmittag auf der A5 zwischen Frankfurt und Gießen, kurz vor Gießen - dunkelblauer 900i mit Turboauspuff und Gießener Kennzeichen.

Sonst heute in Chemnitz auch noch so einige Sichtungen (schwarzer 9-5 Kombi, grauer 9-3II Kombi) und allgemein in den letzten Tagen zwischen Luxemburg und Tschechien.
 
Eben einen 9⁵ Kombi Aero aus Essen mit "Sansibar"-Aufkleber gesichtet. Der Aufkleber war demonstrativ durchgestrichen. Der Wagen befand sich aber in absoluter Nähe der entsprechenden Location, bog jedoch zu einer langweiligeren Alternative ab.
Hardcore-Saabdenker und Forurist, meine ich.:tongue:

Ah, der Cartier, haben Sie dich wieder reingelassen?
Klasse, hatte deine Traktate mitunter wohlmöglich interessiert gelesen, der Unterhaltungswert von Problemen anderer, na du weißt schon.
So welcome back!
"Sansibar"-Aufkleber sind gerade dein Anliegen? Warum nicht, kann man machen.
Die Zugehfrau - so sagt man doch in deinen Kreisen - unseres Nachbarn hat auch so einen auf ihrem leicht verblühten 90er-Jahre Twingo.
Gar nicht mal durchgestrichen, das käme auch nicht in Frage. Adelt das Vehikel - er gehört zu ihr, du verstehst.
Der Herbert, also der Seckler, Grüße bitte(!), fährt ja praktisch mit und hätte daran bestimmt auch seine Freude.
Sein Klebewerks, überall fährt es und jeder will es, einfach genial, oder?
Und da hast du natürlich recht, dass man das nicht so einfach durchstreicht - und dann auch noch abbiegt.
Fein beobachtet und hier strax gepostet, ganz richtig und wichtig - werd´ mal bei Gelegenheit die Dame vom Nachbarn fragen, am Ende kennt sie ja den Verweigerer.
Aus Essen, sagst du?
Bleib dran.
 
Jetzt gerade an der Kasse zum Syltshuttle
ein 9001040934(0).jpg
 
Und noch ein 9-31 und ein 9-32 in der ReiheDSC_1969.JPG
 
Vorgestern eine Doppelsichtung in Limassol/Zypern. 9-3 Cabrio und Limo.
IMG_0959.jpg
 
26405000543_7d34474a4e_b.jpg


stimmt
 
Heute gegen 11.45 Uhr in Chemnitz auf der Bernsdorfer schwarzer 9-5, mit Gruß. Und gestern auf der ewigen Umleitung zwischen Döbeln und Hainichen ein 9-5 II. Auch mit Hallo...
 
Freitag morgen kurz vor 8Uhr erwiderte eine weinrote 9-5 Limosine meinen Gruß in Dassendorf auf dem Weg ins Büro nach Geesthacht.
 
Mittwoch 11.05. gegen 10 Uhr in Dortmund : schicke 9-5 II Limousine in schwarz. Wir sind gemeinsam hintereinander über die Hamburger und Klönnestr. gefahren. Leider kein gemeinsamer Halt am SZ, der 9-5II bog direkt davor in die Hallesche Str. ab... :frown:
DO - JM oder DO - MJ... Wenn hier im Forum, viele Grüße :top:
 
Vor gut 30 Minuten auf dem Weg zum Kino in Berlin kam mir ein schöner 9-3 SC mit Kieler Zulassung auf dem Fürstenwalder Damm entgegen. Saabgruß wurde erwidert.
 
Moin Moin,
Das war dann wohl ich :ciao:. Bin gerade zu Besuch in Berlin und da mit meinen Eltern auf dem Weg nach Rahnsdorf zum Grillen mit dem Rest der Family.
Ist übrigens kein SC... sondern eine Limo.
Hab dich auch erst im letzten Augenblick gesehen. War am Quasseln mit meinem Dad :biggrin:

Beste Grüße
Roman
 
Zurück
Oben