Saabsichtung

Heute gegen 13.10Uhr, schwarzes 901 Turbo-Cabrio mit Stuttgarter Nummer in Niederahr, Einfahrt in die ED-Tankstelle. Wer cruist denn da durch meine Wahlheimat? Ich war mit dem 901 zwei Wagen hinter dir.
 
War heute mit dem Rennrad unterwegs und habe in Marzling (bei Freising) in der Isarstraße ein schönes schwarzes 900I CV mit Kindersitz am Beifahrersitz gesehen. Bei genauerer Betrachtung viel mir dann noch der 9-5I hinterm Hoftor auf.
Ansonsten noch diverse 9-3 CVs rund um Freising.
Komisch, wenn ich selbst im Saab sitze fallen mir da nie soviele auf.
 
Eben auf der A2 kurz vor Hannover in Richtung Berlin ein SAAB 9-5 Limousine mit H : YS 9500 gesichtet. Sah super aus. War Incognito unterwegs ;)
 
Am Donnerstag Abend in Winterthur vorm Parkhotel ein 99 GL.
 

Anhänge

  • IMAG0237.jpg
    IMAG0237.jpg
    707 KB · Aufrufe: 45
Heute ca. 40 SAABe in Roßwein und Umgebung(Podelwitz, Rochlitz), war ein schöner Tag in Mittelsachsen!
image.jpeg
 
wer fährt denn da Hakenkreuzfelgen auf dem gelben SAAB??? :eek:
 
Heute in Zürich am Nachmittag drei Saab 9-3 Facelift. Einmal SC und zweimal SS.
 
Samstag, ungefähr 15:30 Uhr auf der A 10, nördlicher Berliner Ring, schwarzer 901 turbo aus dem Kreis Barnim.
Fahrer grüßte freundlich und mit "Daumen hoch", als ich ihn überholt habe :)
 
Am Samstag, tagsüber am Wittenbergplatz:
An einer Nebenstraße parkte ich einige Stunden neben einem schwarzen 9-3 Viggen:

IMG_1799.2.jpg

Und unter allen vorbeifahrenden meist gelb-schwarz eingetunkten Fußballfanautos war auch dieses hier:

IMG_1827.2.jpg

Danach am Sonntagmorgen ca. 3:45 Uhr aus Berlin raus Richtung Süden, auf der A13:
Schwarzer 9-5I Kombi mit Kennzeichen LDS-KW ***, mit dem ich auf der sonst sehr leeren Autobahn mitfuhr und dann mit Blinken verabschiedete, als er an der Abfahrt Bestensee - nochmal kurze Lichthupe gebend - abfuhr.

Ebenfalls Sonntagmorgen, dann auf meiner Weiterfahrt nach ein wenig Schlummern auf einem Autobahnrastplatz weiter auf der A13 bis nach Dresden hin fuhr ich mit einem lemansblauen 900II mit Potsdamer Kennzeichen, SAAB-Weber-Aufkleber und vier Personen Besetzung mit. Gemeinsames Daumenhoch, als er dann in Dresden von der Autobahn abfuhr und ich meinen Weg weiter fortsetze zu dem Ort, wo ich wie bergsaab auch die gut 40 anderen SAAB sah - ich hab' noch nie einen so langen Tross SAAB gesehen, beeindruckend!

IMG_1861.2.jpg

Und heute in Pirna sah ich neben einem blauen 9-5I Faceliftkombi mit lokalem Kennzeichen noch einen schwarzen, früheren 9-5 Kombi mit tschechischen Nummernschildern.
 
Bin mal gespannt ob meiner am kommenden langen WE als gesichtet im Raum Frankfurt am Main gemeldet wird :biggrin:. Werde da unterwegs sein ein paar Tage. Bin leicht zu erkennen: strahlend roter 9-3 Kombi mit getönten Scheiben, einem D - auf dem Kennzeichen, einen kleinen Hirschkopf neben dem 9-3 und zwei Äpfeln (weiß) rechts und Links auf der Heckscheibe.

Ansonsten fahren hier in DUS und Umgebung ja so einige Saabs rum. Auch hier im Büroparkhaus könnte ich einige Melden :biggrin:
 
War heute mit meiner Frau Zürich zu Fuß erkunden. Zusammen haben wir 20 Sichtungen gezählt. Darunter meisten 9-3 Vor- und Nachfacelift. Aber auch 900II, 9-3 I und 9-5 I waren dabei. Highlight war allerdings der schicke 901 16V Turbo in der Dolderstraße.
IMG-20160524-WA0003.jpg
 
Heute in Paris,
Bd de Batignolles, schwarzes 900 CV,
Rue de Magdebourg, blaues 9-3 Coupé,
Bd de Courcelles, blauer 9-3,
Rue Lemercier, b,auer 9-3, beulig...
 
Zum Dienstagnachmittag auf der A4 bei Glauchau:
Gelbes 9-3II(I) Cabriolet, das Richtung Osten fuhr.

Und zuvor auf dem Autobahnzubringer bei Pirna, Richtung Pirna unterwegs:
Dunkles 9-3I Cabriolet.
 
Düsseldorf Oberkassel heute morgen
Diverse 9-3, vom Cabrio bis zum Kombi.
Soviele auf ein mal. Hat da jemand ein Fass aufgemacht?
Ach nee, ich war ja grad bei der Werkstatt meines Vertrauens :biggrin: Da stehen dann schonmal einige rum.
 
(...)strahlend roter 9-3 Kombi mit (...) zwei Äpfeln (weiß) rechts und Links auf der Heckscheibe.

weisser_apfel_1.jpg


Ach, und die Dinger halten dort ... :eek: ?
 
Zurück
Oben