Sammelthread: EURO 2/D3 durch KLR?

Hak da mal nach.Mit dem Wisch gibt´s E2 nicht Euro 2 also KZ14 statt01;man bräuchte schon 25
 
KLR Mini-kat

:listen:
Hallo
Wo bekomm ich mini-kat oder KLR für 9000 2,3 mit 107KW?
:goodnight:
 
Hallo und willkommen im Forum. Die Smilies hast du ja schon gefunden. Ebenso den richtigen Thread. Das sind schon 70 von 100 möglichen Punkten. Wenn du den Thread nun auch noch liest, bist du schon nahe dran am theoretisch Möglichen. :smile:
 
Hallo,

ich bin ja noch skeptisch, ob das ein seriöses Angebot ist, aber laut Beschreibung gibt es jetzt einen Anbieter für einen EURO 2 Kat für die 2,3l Motoren, deren Besitzer bisher nicht anhand der hier geposteten Dokumente umschlüsseln konnten:

http://cgi.ebay.de/NEU-Mini-Kat-Eur...2QQihZ014QQcategoryZ61454QQrdZ1QQcmdZViewItem


Vielleicht setzt sich ja jemand, der noch von Euro 1 betroffen ist, mit dem Anbieter in Verbindung und klärt näheres.

Gruß,
Mirco

edit: genaugenommen müßte ich sagen:
man kann anscheinend jetzt mit diesem KAT "offiziell" (was immer das heißen mag, denn die Dokumente hier sind ja auch offizielle Dokus) genau die alten 9ks mit 2,3l Motoren auf EURO 2 bringen, die im Brief die ABE Nummer 835/2 stehen haben ... so deute ich die Liste auf der Seite. Naja, und genau die 835/2 Saabs sind ja laut den Dokus hier im Forum ohnehin EURO 2 fähig. Also tatsächlich was für die Leute, wo bisher die Ämter trotz der alten Dokus auf stur geschaltet haben, was eine Umschlüsselung angeht.

Jetzt aber bitte nicht wieder PNs an mich! Ich kenne den Anbieter nicht und weiß nicht mehr, als bei ebay steht!
--------------------------------------------------------------------------
Hallo
Also von dieses Firma habe ich die aussagen bekommen dass, dieses mini kat für meine 9000 16V 2,3 Bj 1991 nicht zulässig ist. und bei ebay top10autoteile-berlin
s.gif
hat auch keine .
 
--------------------------------------------------------------------------
Hallo
Also von dieses Firma habe ich die aussagen bekommen dass, dieses mini kat für meine 9000 16V 2,3 Bj 1991 nicht zulässig ist. und bei ebay top10autoteile-berlin
s.gif
hat auch keine .

Hallo,
das ist seltsam, weil er den 9k 2,3 l i mit der ABE 835/2 doch in seiner Liste hat, die man mit dem Minikat auf EURO 2 bringen könne?!

Nun gut, dann bewahrheiten sich unsere Bedenken, daß das Angebot wohl nicht sehr seriös ist ....

Es sei denn, Du hast diese ABE nicht, weil Deiner z.B. ein Reimport ist?

Wenn aber doch:
Hast Du es denn schon mal mit den allgemeinen Dokumenten versucht, die hier im Beitrag zu finden sind? Schließlich habe ich den gleichen Typ wie Du und habe damit problemlos umschlüsseln können.

Aber bevor Du hier jetzt weiter fragst:
Koche Dir am WE eine Tasse Tee (alternativ: nimm ein kühles Pils), setze Dich an den Rechner und lies Dir den gesamten Beitrag hier durch.
Kleiner Tip: Von hinten anfangen, geht schneller.

Und dann ab Montag wieder Fragen stellen, wenn es noch welche gibt :-)

Viel Spaß,
Mirco
 
Mini Kat

Ich war bie TÜV.
Die haben bei dem Firma angerufen un Alle Daten durch gegeben.Es war nicht zumachen es gibt für diese Auto keine MINI KAT.
Hier Die Daten:
Zu 2: 9116 zu 3: 310008 Erst zulassung:26,03,1991:frown:
 
Euro 2

Hallo Leute
:dancing2::dancing2::dancing2:

Dank Marco hab ich heut mein 9000 auf Euro2 umschlusselt ohne einbau vom KLR oder Mini-Kat.
 
Unflexible Zulassungsstelle in Bad Segeberg

Habe heute meinen 9000 2.3 16 Turbo ( ABE-Nr. 835/2 )in Bad Segeberg angemeldet, wollte dabei auch gleich auf Euro 2 umschreiben lassen. Wurde aber verweigert, erst mit der Begründung die Schlüssel Nr. ist nicht aufgeführt, nachdem ich die äusserst pampige Mitarbeiterin darauf Hinwies das der Fahrzeug Typ nach der ABE-Nr. 835/2 die Freigabe hat und das in Köln eben mit diesen Papieren ( PDF´s von hier ) das alles kein Problem sei, bekam ich zu hören " Dann fahren Sie doch dahin ! " :frown: , und verleis stampenden schrittes den Raum, um Ihren Chef zufragen ob das klar geht mit der Euro 2 umschreibung. Der veneinte, weil die Ausdrucke zu unleserlich sind. Hat jemand vielleicht Das Saab schreiben bezüglich der ABE-Nr. 835/2 in gut leserlicher Ausführung ?
Dann bitte per PM an mich.
 
welches Baujahr hat das Auto?
 
EZ 11/90, also MY 90 oder (wahrscheinlicher) 91 > siehe Fahrgestellnummer 10.Stelle
ein L=90, ein M=91
 
Habe heute meinen 9000 2.3 16 Turbo ( ABE-Nr. 835/2 )in Bad Segeberg angemeldet, wollte dabei auch gleich auf Euro 2 umschreiben lassen. Wurde aber verweigert, erst mit der Begründung die Schlüssel Nr. ist nicht aufgeführt, nachdem ich die äusserst pampige Mitarbeiterin darauf Hinwies das der Fahrzeug Typ nach der ABE-Nr. 835/2 die Freigabe hat und das in Köln eben mit diesen Papieren ( PDF´s von hier ) das alles kein Problem sei, bekam ich zu hören " Dann fahren Sie doch dahin ! " :frown: , und verleis stampenden schrittes den Raum, um Ihren Chef zufragen ob das klar geht mit der Euro 2 umschreibung. Der veneinte, weil die Ausdrucke zu unleserlich sind. Hat jemand vielleicht Das Saab schreiben bezüglich der ABE-Nr. 835/2 in gut leserlicher Ausführung ?
Dann bitte per PM an mich.
Hallo
Mit das gleiche PDF Datei habe ich mein 9000 Bj 1991 mit ABE 835/2 auf Euro2 umschlüsselt.
Wenn willst gib ich dir kopie von mein Fahrzeugschein.
 
Unterlagen zum Umschlüsseln auf Euro 2

ich habe jetzt schon in mehreren Beitragen gelesen, dass es hier eine offizielle Liste aller Saab 9000 geben soll, die man auf Euro 2 umschlüsseln lassen kann.
Ich kann aber die Liste nirgendwo finden:confused:.
Weiss da jemand was?
 
Dein Auto steht nicht in der Liste.
 
Das Umschlüsseln ist nicht legal, es gibt hier keinen Anspruch, alle die von der Leseschwäche der Zulassungsstellenmitarbeiter profitiert haben, sind vielleicht glücklich, aber es besteht natürlich kein Anspruch.
 
Zurück
Oben