Sammelthread: EURO 2/D3 durch KLR?

Hallo
Ich habe diese KAT von ebay gekauft aber weiss nicht wo zum einbauen ?

Wissen Sie was ?

gruß
 
Vorsicht.
Bei einem anderen Anbieter eines solchen Minikats steht ausdrücklich, daß der Einbau von einer Werkstatt bescheinigt und diese Bescheinigung dann bei der Zulassungsstelle vorgelegt werden muß.

Also, bevor Du da anfängst rumzuschrauben, siehe Dir nochmal die Dokumente an. Ist ja auch logisch, daß irgendjemand den Einbau bescheinigen muß.

Gruß,
Mirco
 
Umrüstung für den 9000er CD?

gibt es denn jemand,der fümdig geworden ist,bez. euro2 Umrüstung für den 9000er?
habe selbst einen 9000er cd, EZ: 10/1988
YS3CD55L9k2000449
(B202)Turbo
Leider einen Euro 1!
Es gibt eine Umrüstversion für den 900er mit B202,wenn jemand was weiß wäre das schön
 
Willkommen im Forum.

Hast du diesen thread schon entdeckt?

Gruesse nach Ostwestfalen.

Martin

EDIT: Mal wieder zu langsam. ;-)
 
ich war schneller ;)
 
Für dieses Auto gibt es leider keine Umrüstmöglichkeit. Um weniger Steuern zu zahlen könntest Du beispielsweise mit dem Rauchen aufhören. Wenn Du Nichtraucher bist, fällt mir gerade nichts ein.
 
Hallo zusammen,

will Euch kurz erzählen wie ich es gemacht habe:

Brief scannen und an service-center.technik@de.opel.com senden, mit der bitte um Prüfung, ob dieses Fahrzeug umgeschlüsselt werden kann.

Alternativ kann man den Brief auch an 06142-7-75009 faxen.

Ich hatte nach einem Tag eine Antwort per Mail und nach 3 Tagen die Herstellerbescheinigung im Briefkasten.

Mit Brief, Schein und Herstellerbescheinigung zum Strassenverkehrsamt, 15,00 EUR auf den Tisch und das Thema war durch.

Statt 302,00 EUR jetzt noch 172,00 EUR

Ich hoffe das hilft einigen weiter.

Schönes WE
traven
 
Hallo traven,

als erstes würde helfen, wenn Du Deinen Saab-Typ genau angibst (Modell, Schalter/Automatik, Motor, Bj, am wichtigesten:TSN .... ) :-)

Dann können entsprechende "Mitfahrer" am ehesten sehen, ob sie es so machen können wie Du.

Grüße,
Mirco
 
Schöner Käse: Habe heute den Brief von meinem "Zukünftigen" in die Hände bekommen: ABE D835/1*. Zu dem Sternchen steht da aber nix, ist jetzt der Traum von Euro 2 geplatzt? Wenn ich das richtig verfolgt habe, sollte da ja 835/2 stehen, oder?
Modell ist ein 90er 2,3i, 9107/350001.
 
moin moin aus dem norden, ich verstehe eure fragen nach der umschlüsselung nicht, schlimmer noch klr, ich bin zur zulassungsstelle gefahren, habe ihn umschlüsseln lassen fertig. zahle für den 2,3ltr. 160euro steuern. gruss alter sack p.s. habe es im vorfeld wie traven gemacht. fahre den 9000cs 2,3ltr. bj. 20.04.1995. warum traven 15 euro mehr bezahlt?
 
.... zahle für den 2,3ltr. 160euro steuern...... warum traven 15 euro mehr bezahlt?...
Was zahlt Ihr denn so??:eek:
Ich zahle für 2,3l nur 155 €
Euro 2 : 7,36 € x 23 = 169,28€ (gerundet 169€)
Euro 3 : 6,75 € x 23 = 155,25€ (gerundet 155€)
Da bezahlt Ihr ja beide zuviel:confused: Das würde ich mir vom Finanzamt wiederholen:biggrin:
 
moin moin aus dem norden, ich verstehe eure fragen nach der umschlüsselung nicht, schlimmer noch klr, ich bin zur zulassungsstelle gefahren, habe ihn umschlüsseln lassen fertig.
Witzbold ...
Mit 'nem 2,3er aus '95 ist das auch kein Problem. Es geht hier aber vornehmlich umdie Modelljahre so bis ca. (je nach Motorisierung) '93.
Was zahlt Ihr denn so??:eek:
Ich zahle für 2,3l nur 155 €
Euro 2 : 7,36 € x 23 = 169,28€ (gerundet 169€)
Euro 3 : 6,75 € x 23 = 155,25€ (gerundet 155€)
Da bezahlt Ihr ja beide zuviel:confused: Das würde ich mir vom Finanzamt wiederholen:biggrin:
Je nachdem ...
Die allermeisten 2,3er auch der letzten Modelljahre (Sauger ohnehin nur bis MY95) hatten 'nur' Euro 2. Nur wenige, wie z.B. AERO ab MY '96, haben D3-Freigabe (das ist KEIN Euro 3, wird nur so besteuert - 2k mit Euro 3 gibt es m.K.n. nicht)
 
ich frage vorsichtshalber nochmal nach :

hat es schon jeman geschafft einen 9116 / 328 umzuschlüsseln? einfach so?

falls ja, wäre ich für ein paar tips dankbar......

gruss Daniel
 
Hallo Daniel,

habe das gleiche Dilemma, wäre auch bereit den Minikat von Walker nachzurüsten, bis jetzt habe ich aber noch nichts hier gelesen das dies
funktioniert. Sehen wir mal ob sich was tut.

Gruss UliF
 
Euro 2

Ich blicke nicht mehr durch!
Irgendwo steht sicher die Antwort, aber ich finde sie nicht!:frown:
Wie stehen die Chancen, einen 9000 2.3-16, Bj. 12/91, Schlüsselnummer 9116/311 bzw. Bj. 11/89, 9107/351 auf Euro 2 zu bekommen?
Danke im Voraus!
 
Ich blicke nicht mehr durch!
Irgendwo steht sicher die Antwort, aber ich finde sie nicht!:frown:
Wie stehen die Chancen, einen 9000 2.3-16, Bj. 12/91, Schlüsselnummer 9116/311 bzw. Bj. 11/89, 9107/351 auf Euro 2 zu bekommen?
Danke im Voraus!

Schlecht.

Garantiert nicht.

Mit Glück und wenn Du auf einen blinden Beamten stößt, evtl....

Für beide...
 
Zurück
Oben