Sammelthread: EURO 2/D3 durch KLR?

@ erikai

...die Umschlüsselung erfolgte bei meinem 9000er über die ABE Nr... und weniger über die Key´s ... ( wie TSN ...usw.)
Welche ABE Nr. steht denn drinne, im Brief ?
 
schönen abend an alle,

ich wollte mir die umschlüselungslisten anschauen, aber irgendwie werden mir keine bilder mehr angezeigt.
vor ein paar tagen konnte ich noch alle bilder im forum anschauen. kann mir vielleicht jemand helfen?

gruß,

jigoku
 
Hallo,

D835/2**

aber wie gesagt für mich nicht mehr relevant, da Umschlüsselung durch Einbau eines Minikat bereits erfolgt.

Gruß Erik
 
Hallo,

D835/2**

aber wie gesagt für mich nicht mehr relevant, da Umschlüsselung durch Einbau eines Minikat bereits erfolgt.

Gruß Erik

:eek::eek::eek: .... Mein 9000er hat die gleiche ABE Nummer. Habe ohne irgend welche Änderungen / Einbau ... EURO 2 (25) bekommen. Rein Theoretisch hättest Dir diese Kosten sparen können.... :rolleyes:

Gruß Markus
 
Hallo
Dank SAAB Fans hab ich auch Euro2 ( 9000 16V 2,3 Bj 1991 Schaltung).:smile:
Gibt auch ergend welchem schreiben für umschlüsselung auf D3 ?:confused:
Grüßen aus Rastatt
 
Jetzt habe ich mir die 27 Seiten durchgelesen und kapiere gar nichts mehr:redface:

Ich habe einen 9000 CS, 2,3l, 107kw, EZ 8/91 mit Automatikgetriebe. Gibts da irgendeine Möglichkeit auf Euro2 gestuft zu werden?

Danke und Grüße,



Markus
 
ich habe einem netten Kunden aus Paderborn die Umschlüsselungsseiten kopiert.Er ist damit zur Zulassungsstelle gewackelt und hat nach einiger Zeit 2500,- Euro vom Finanzamt zurückerstattet bekommen....danke MathiasW. und Postalo...
 
@aero270: gerne geschehen!

@mein erster: Das mit dem Lesen üben wir dann nochmal, gell?
erste Lektion: Welche ABE steht bei Dir im Brief?
zweite Lektion: welche TSN steht im Fahrzeugschein?

Gruß,
Mirco
 
... das ist ja mein Problem, Zahlen über Zahlen... :confused:

Also, in meinem alten, deutschen FZG.-Brief stehen folgende Nummern:

Schlüssel-Nr.:

zu 1: 0102
zu 3: 3280028
ABE-Nr.: F885 und Typ 9000CS Ausf. A121

Ist aber ein Automatik...

Grüße,



Markus
 
Hallo Markus,
tja, nichts ist jemals einfach ... :-)
Sorry, aber nach meinem Wissensstand sieht es schlecht aus mit EURO 2 für Dich. Jedenfalls habe ich kein Dokument, mit dem Du zu EURO 2 umschlüsseln kannst.
Frohes Neues!

Mirco
 
kein durchblick

Jetzt habe ich mir die 27 Seiten durchgelesen und kapiere gar nichts mehr:redface:

Ich habe einen 9000 CS, 2,3l, 107kw, EZ 8/91 mit Automatikgetriebe. Gibts da irgendeine Möglichkeit auf Euro2 gestuft zu werden?

Danke und Grüße,



Markus



Hallo
so gehts mir auch gerade blicke nichts mehr mein 9000 ist ein 2,3 16v Ez.1990
Schlüsselnr ist wohl 0401 weiß da wer was ???
Lg
Micha
 
Aber Du hast mal einen Blick in die KnowledgeBase geworfen, oder ?
Modelljahre ab 93 sind da scheinbar nur aufgeführt.
Vermutlich bleibt Euch da nur die Mini-Kat Methode?!
/To
 
so gehts mir auch gerade blicke nichts mehr mein 9000 ist ein 2,3 16v Ez.1990
Schlüsselnr ist wohl 0401 weiß da wer was ???

Genau den hatte ich auch. Ergebnis nach Studium sämtlicher mir bekannten Quellen war: keine Chance :frown: Auch kein Mini-Kat. :frown: Grüne Plakette bekommt man, aber Euro2 nicht.
 
Genau den hatte ich auch. Ergebnis nach Studium sämtlicher mir bekannten Quellen war: keine Chance :frown: Auch kein Mini-Kat. :frown: Grüne Plakette bekommt man, aber Euro2 nicht.

Bekommt man für einen 2,0 i Bj 90 auch eine grüne Plakette? Wenn ja, wie?
Danke
 
hat doch G-Kat, oder ? un BJ90 müsste doch schon Schl.Nr. 14 sein, das dürfte doch garkein Problem sein.... und selbst mit Schl.Nr. 01 müsste das gehen (laut Aussage einiger hier im Forum, zumindest an "manchen" Ausgabestellen)
/To
 
hat doch G-Kat, oder ? un BJ90 müsste doch schon Schl.Nr. 14 sein, das dürfte doch garkein Problem sein.... und selbst mit Schl.Nr. 01 müsste das gehen (laut Aussage einiger hier im Forum, zumindest an "manchen" Ausgabestellen)
/To

Ach, so einfach....nun gut.

Danke
 
ist schliesslich kein Diesel... denn dagegen richtet sich die Feinstaubverordnung hauptsächlich.

Bei Wikipedia steht's recht ausführlich, insbesondere der Absatz
e Kat-Pkw und Freigabe durch EU [Bearbeiten]

Für frühe G-Kat-Fahrzeuge mit Schlüsselnummern 01, 02 sowie 77 war es seitens des Gesetzgebers anfangs versäumt worden, eine Zulassung bei der EU zu beantragen. Mittlerweile können jedoch auch diese Plaketten beantragt werden. Siehe auch Bundesgesetzblatt Jahrgang 2007 Teil I Nr. 61 vom 7. Dezember 2007; (Erste Verordnung zur Änderung der Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung). Diese die bislang gültige Regelung ergänzende Verordnung ist am 8. Dezember 2007 in Kraft getreten. Diese Neuregelung betrifft überwiegend Fahrzeuge, welche in den 1980er und frühen 1990er Jahren gebaut worden sind. Sofern diese Fahrzeuge mit einem sogenannten geregelten Katalysator (G-Kat) ausgerüstet sind, wird auch die grüne Plakette zugeteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaubverordnung

/To
 
Zurück
Oben