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ja genau dieses Ventil ist gemeint,Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um dieses Ventil handelt?
Stimmt, darüber kann der Ladedruck ja auch verloren gehen.
ja genau dieses Ventil ist gemeint,
es muss nicht nur Ladeluft sein, zB" berechnete LM geht an diesem Ventil vorbei, da fester Faktor bei korrekter Funktion" .............da Verbindung unterhalb der Drosselklappe, "Dauerhaft zu" ..wäre fast genauso fatal. Fehlfunktionen od falsche Ansteuerung oder unberücksichtigte Funktion(Bedingungen) beim tunen,es gibt eine menge Ursachen..;-) und ich glaube beim 9-5? im Tech mal etwas über dem Druck im Tank usw gelesen zu haben.
Daher meine Pauschalisierung mit der "KGE"
Führt nicht immer zur CE, könnte aber Fehlfunktionen auf dem Steuergerät hinterlegt haben.
zur Erinnerung insbesondere Bild2 beachten!
http://www.saab-cars.de/threads/evap-ventile-von-saab-tuners-com.44779/#post-926485
Jetzt gibt es in der verlinkten Liste jedoch 2 x ECMS. Welches könnte ausschlaggebend sein und warum? - ECMStat.ST_ActiveAirDem - oder - ECMStat.T_CatalystOpen SID ist bei mir aktiviert. Ich habe aber offenbar sowas wie eine "alte Version", nämlich genau das, was hier aufgelistet ist:
http://www.saab-cars.de/threads/erlaeuterung-live-sid-trionic-7.25203/
ECMS wäre genau das, was ich brauche
Aber was zeigt dir das denn an? Doch nur den angeforderten Wert und nicht den Grund, oder?Das untere, Active Air Demand, also warum bei mir die angeforderte Luftmasse bei hohen Temperaturen geringer ist als normal. Das ist echt doof, dass das bei mir nicht in der Liste ist.
Was wäre dazu das angezeigte Äquivalent bei Torque (Lite) ?
Aber was zeigt dir das denn an? Doch nur den angeforderten Wert und nicht den Grund, oder?
?? Die T7 hat doch immer zwei Lambdasonden.- sämtliche modernere Sensorik (2. Lambda Sonde, .
nöö?? Die T7 hat doch immer zwei Lambdasonden.
Bevor ich mich hier durch den Thread gewühlt habe, habe ich mir das WIS zu Gemüte geführt: Demnach wird die Luftmasse pro Verbrennung auch begrenzt, wenn der Umgebungsluftdruck unter einen Grenzwert fällt. Meine Frage in diese Richtung: Wo sitzt der Sensor, der diesen Umgebungsdruck misst? Wenn der einen temperaturabhängigen Schlag hätte, könnte das zu den beobachteten Symptomen führen?
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