ja den Rhein und wenn du den Rhein ruterfähsrt kommt man auch einmal an eine Küste und die Juraseen werden mit der zeit wirds auch langweilig
Komm doch im Sommer mal mit Boot an den Main... es lohnt sich!!... Gruß DMB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja den Rhein und wenn du den Rhein ruterfähsrt kommt man auch einmal an eine Küste und die Juraseen werden mit der zeit wirds auch langweilig
schön wärs, schau das Boot habe ich verkauft! werde vielleicht in Zukunft einen Camper Kaufen mit Heckträger und mit einer Kiste drauf, wo ich den Gummifutz (Schlauchboot) verstauen könnte, ach ja der Motor müsste mind. 15 Ps haben, damit man ein wenig zügiger vorwärts kommt und der Motor ist da auch nicht so schwer!Komm doch im Sommer mal mit Boot an den Main... es lohnt sich!!... Gruß DMB
schön wärs, schau das Boot habe ich verkauft! werde vielleicht in Zukunft einen Camper Kaufen mit Heckträger und mit einer Kiste drauf, wo ich den Gummifutz (Schlauchboot) verstauen könnte, ach ja der Motor müsste mind. 15 Ps haben, damit man ein wenig zügiger vorwärts kommt und der Motor ist da auch nicht so schwer!
es war ein Bayliner 1700 Capri mit einen 75 PS Honda, lief mal über 78 km/h nach GPS!Schönes Boot!!... echt schade!! Was war es... eine 19er? Ich bin im letzten Jahr auch nciht zum Fahren gekommen (eigentlich unglaublich) und das, obwohl ich doch schon ein Festrumpfschlauchboot habe und die Wasserung überhaupt kein Problem darstellt. Dauert keine 10 Minuten rein und raus... verstaue das Boot danach immer wieder in einer großen Garage. Vor dem Greenpeace-Sturmboot hatte ich auch ein GFK (Quicksilver Commander) aber das war immer ein Akt mit dem rein und raus. Wog ja auch 4x soviel. Entschluß nach zwei Jahren war dann... weg mit dem GFK und her mit dem Festrumpfschlauchi.
Jahre zuvor hab ich ja mit einem reinen Schlauchi angefangen... aber der Wellenschlag auch mit Holzkiel (Bombard C5 Commander) ist schon enorm und nichts für meinen Rücken. Zumindest auf dem Main mit dem regen Verkehr war es nichts für mich. Beim Festrumpf federn die Schläge durch den GFK-Rumpf sauber ab... hast Du max. 20-30% des Wellenaufpralls.
Wenn Du nur mal ab und zu fahren möchtest und kaum Binnenverkehr Deine Wege kreuzt... Du das Boot immer ganz zusammenlegen möchtest, dann tut es das von Dir angesprochene Schlauchboot voll und ganz. Empfehlung: Bombard C4. Leider gibt es ja nicht mehr die leichten starken Zweitakter... sogesehen rate ich zu einem gebrauchten 30 PS Mercury Lightning (gerade noch gut manuell zu befördern). 15 Ps sind alleine O.k. aber bei 2,3 und 4 Personen nicht so der Hit.
Hast Du die Möglichkeit, das Boot nicht zusammenlegen zu müssen und suchst einen guten Kompromiss von Handlichkeit vom Schlauchi aber den guten Fahreigenschaften vom GFK, dann hol Dir ein Festrumfp.
Viele Grüße Dirk
es war ein Bayliner 1700 Capri mit einen 75 PS Honda, lief mal über 78 km/h nach GPS!
In der Betriebanletung stand auf Englisch "Max Horsepower 50 ", und je nach welle wo ich befuhr kam schon ab und zu der Quirl aus dem Wasser und die Drezahl schnellte hoch
es wird vermutlich ein Zodiak mit den 2 Powerschläuchen untendran! der gleitet dan ach sehr schön!
auch einen Gruess und immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Na, na, wenn ich denke dass, ich vor 2 Jahren ne Jacht aus Seenot gerettet habe!Leute! Die Ausgangsfrage lautete SEGLER unter uns und nicht KACKBRATZENFAHRER!
Zz zz, weder noch Riemen noch Paddel, und das auch noch ohne Ruder...Ruder hatten sie auch keins!
Ok ihr sagt Paddel wir halt Ruder, ja diese auch am Hecke zwegs steuerung!Zz zz, weder noch Riemen noch Paddel, und das auch noch ohne Ruder...
Leute! Die Ausgangsfrage lautete SEGLER unter uns und nicht KACKBRATZENFAHRER!
D A N K EP.S. man, man, man... hatte mich so auf eine angenehme Kackbratzenunterhaltung mit Regio-Rider gefreut udn dann kommst
Du mit Deinem Tuch überm Kopf
schön wärs, schau das Boot habe ich verkauft! werde vielleicht in Zukunft einen Camper Kaufen mit Heckträger und mit einer Kiste drauf, wo ich den Gummifutz
ne, meine Frau nenne ich Schatz!wie nennst Du Deine Frau also hör mal
michel
ne, meine Frau nenne ich Schatz!
das wo du meinst nennen wir Gummisusi!
D A N K E
Gerne... also nur weiter im Text!
Natürlich gerne!
Hiermal ein sehr netter Artikel vom unvergleichlichen Erdmann Braschos über den Schweden an sich (daher auch für "nur" Saabfahrer interessante Lektüre) und die Liebe zu den Schärenkreuzern.
http://www.faz.net/s/Rub9AE899D74FA64E1C97C29D196E8EB0BB/Doc~EF09F461A8D7341838BB052A573D374C3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
...weiter geht's mit Segeln:]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen