Softturbo Spritverbrauch

Auja, kürz mal die Getriebe raus... ob deine Autos dann noch fahren??? :biggrin:
 
Auja, kürz mal die Getriebe raus... ob deine Autos dann noch fahren??? :biggrin:
:biggrin::biggrin:


Naja mehr als 30 Liter hab ich noch nie geschafft aber bei 250 regelt die Karre ja auch ab und so ein Porsche SUV nicht oder? und der hat ja auch nen cw-Wert von 1 :biggrin:
 
Hm, ich glaub schon dass die Serien-Cayennes bei 250 abriegeln. War das kein Gentlemen-Agreement der Deutschen Hersteller? Andererseits stellt Porsche Sportwagen her. Hm, ist der Cayenne ein Sportwagen? Na, egal, bei dem cw-Wert macht das tatsächlich nicht viel aus... :smile:
 
Hm, ich glaub schon dass die Serien-Cayennes bei 250 abriegeln. War das kein Gentlemen-Agreement der Deutschen Hersteller? Andererseits stellt Porsche Sportwagen her. Hm, ist der Cayenne ein Sportwagen? Na, egal, bei dem cw-Wert macht das tatsächlich nicht viel aus... :smile:


Also alle richtigen Porsche sind nicht abgeregelt

und ich hab mal nachgeschlagen kein Cayenne ist abgeregelt der schnelleste schafft mit 500 Ps 270 :biggrin:
 
Tja, dann kann es also passieren, dass einen mit 260 auf dem Tacho eine Wand überholt. Keine schoene Vorstellung... :rolleyes:
 
Also alle richtigen Porsche sind nicht abgeregelt

und ich hab mal nachgeschlagen kein Cayenne ist abgeregelt der schnelleste schafft mit 500 Ps 270 :biggrin:

Eigentlich ein Armutszeugnis, das der 500 PS braucht, um 270 zu erreichen...:tongue:
 
Wieviel leistung würde ein 900I brauchen, um 270 zu fahren??? :redface: :rolleyes:
 
NaJa, im Prinzip steigt der Leistungsbedarf mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Stimmt nicht ganz, aber halbwegs sollte es hinkommen. Würde somit auf 250 - 300 PS tippen.
 
Also meine knapp 300 PS auf dem Papier reichen gerade mal für Tacho 260, eher weniger. 900 hat ja noch eher den Luftwiderstandskoeffizienten einer Wand als der 9000, Stirnfläche dürfte nicht viel kleiner sein...
 
Es ist halt die Frage, ob die knapp 300 PS nur auf dem Papier oder im Häuschen sind. Da wäre ein Dynorun schon interessant. Denn Tacho 260 km/h erreicht ja fast ein Serienaero. (Langsam haben wir ja jetzt diesen Spritsparthread in die richtige Richtung gewendet)
 
Hallo,
da mein FPT derzeit als LPT läuft, kann ich hier auch mitreden =))

Ich brauche nachgerechnete 9,1 Liter/ 1ookm.

Nachdem ich Wastegatestange und Schläuche angeschaut habe, hab ich mir mal auf Verdacht ein APC-Ventil bestelllt. Ein Saab Meister meinte es könnte auch die Kraftstoffpumpe sein - mal schaun.

Gruß Stefan
 
Es ist halt die Frage, ob die knapp 300 PS nur auf dem Papier oder im Häuschen sind. Da wäre ein Dynorun schon interessant. Denn Tacho 260 km/h erreicht ja fast ein Serienaero. (Langsam haben wir ja jetzt diesen Spritsparthread in die richtige Richtung gewendet)

Serienmäßig waren meine beiden Aeros ziemlich genau bei 240 km/h nach Tacho, jedenfalls ohne kilometerlang laufen zu lassen, der FPT CSE bei 235. Entweder meine Tachos sind ziemlich genau, oder meine Motoren sind nicht so gut drauf. War aber bei beiden von Anfang an in einem Alter, in dem Alterserscheinungen eher nicht zu erwarten wären (ca. 80 kkm und 4 Jahre).
 
Also meine knapp 300 PS auf dem Papier reichen gerade mal für Tacho 260, eher weniger. 900 hat ja noch eher den Luftwiderstandskoeffizienten einer Wand als der 9000, Stirnfläche dürfte nicht viel kleiner sein...

Mit meinem CD (ohne tuning) komme ich ohne Probleme über Tacho 240.....irgendwas stimmt da nicht.

Mit meinem CSE FPT auch ohne Probleme Tachoende.
 
Ich sah mal einen 2,3T CC mit eingetragenen 283 PS und eingetragener Vmax von 270.
 
Mit meinem CD (ohne tuning) komme ich ohne Probleme über Tacho 240.....irgendwas stimmt da nicht.

Hm, möglich... aber was? Ladedruckregelung geht bis weit über den roten Bereich hinaus, nicht ganz 3 Uhr oder so... und serienmäßig ging der Zeiger bis brav 3-4 mm beim Aero in den roten Bereich, beim CSE nur bis ca. 1 mm.wenn was nicht stimmen würde, dann würde doch zuerst der Ladedruck zurückgenommen, oder? Vielleicht ist mir das auch einfach nur zu schnell in dem Auto und ich gebe nicht lange genug Gas... :rolleyes:
 
Zurück
Oben