Neuer Fahrersitz
So, heut gibt´s was Neues zu berichten:
Nachdem ich schon vor längerer Zeit versucht hatte, meinen maroden Fahrersitz lederseitig aufzuarbeiten, was leider auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg zeitigte, ist es nun soweit.
Ich fahre elektrisch (auf meinem Fahrersitz hin und her)
!
Lange - falsch -
sehr lange hatte ich nach zwei elektrischen Vordersitzen in gutem Zustand und sandbeigem Leder gesucht, um die Vollausstattung perfekt zu machen und die Anmutung des frontseitigen Leders dem der Rückbank anzugleichen. Leider vergeblich! Es schien überhaupt nirgendwo für überschaubares Geld welche zu geben. Entweder garnicht, zu kaputt oder zu teuer, oder derjenige wollte sich partout nicht davon trennen.
Nun gut, so besorgte ich mir elektrische Vordersitze aus vermutlich ´92 in grau und hatte Glück, dazu in der amerikanischen Bucht recht gut erhaltene Vordersitzbezüge in Sandbeige zu finden. Einige Wochen später, etliche Euros ärmer und Erfahrungen mit dem deutschen Zoll gemacht habend
konnte ich beginnen, die Alten Bezüge abzuziehen, die Sitzgestelle und Polsterkissen zu reinigen, neue Jutematten zu verkleben und im Schweisse meines Angesichtes die Bezüge aufzuziehen.
Eine Anschließende Behandlung mit Flüssigleder zum verschließen kleiner Brüche und eine Farbauffrischung mit Lederfresh vom Lederzentrum ergab nun ein recht ansprechendes Ergebnis, welches Ihr unten auf den Bildern bestaunen könnt.
Insgesamt sitzt man nun auf dem neuen Fahrersitz - trotz älterem Gestell und älterer Polster - angenehmer und weicher als zuvor!
Obendrein habe ich jetzt noch ein beleuchtets Gurtschloß auf der Fahrerseite!
Die Beifahrerseite kommt als nächstes dran.
Viele Grüße an die Gemeinde!
Vizilo