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Ohne das Spezialwerkzeug für die Nockenwellen kommst du nicht weiter. ...
WIS und das richtige grüne Werkzeug zur Fixierung der Nockenwellen sind vorhanden.
Geschafft! Das CV läuft wieder.
Zu zweit, mit dem richtigen Werkzeug zur Arretierung der Nockenwellen (grün !!!), mit WIS, mit selbstgebautem Werkzeug für die Flachriemen-Spannrolle und für die Kurbelwellenriemenscheibe, mit Hebebühne und mit Geduld hat es geklappt. Der Zusammenbau ging sogar schneller als das Zerlegen.
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Danke klaus !!!
Warum habt ihr das Antriebsrad der Sekundärkette nicht auch ersetzt? Nur weil es starr ist und keinen Dämpfer hat?
Meine Steuerkette rasselt schon schon seit 5 Jahren und ca. 35T km. Laut WIS gibt es eine Vorgabe wie weit der Kettenspanner ausgefahren sein darf und ich glaube das waren 1,5cm und meiner war auf jeden Fall noch darunter, also dürfte diese gar nicht am Ventildeckel schleifen, tut sie aber wohl, aber wie gesagt, ich fahre damit schon ewig rum und nie Probleme gehabt.
....und weil daran kein wirklicher Verschleiss festzustellen war.
Der Steuerkettensatz kam komplett neu mit GM-Originalteilen.
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