Steuerländl Schwiez

Nur mal so....

....eine etwas unschuldig, ketzerische Zwischenfrage:

Wieviel Geld verpufft der Deutsche Staat eigentlich mit Hartz-IV? :rolleyes:

Gibt's da auch eine CD davon, die ihr braven Deutschen Steuerzahler kaufen könnt...:redface:
 
:biggrin: Ich finde es gut.

Eine kleine Autowerkstatt die 25000 Euro hinterzieht, landet direkt im Knast.

Aber bitte ohne Bewährung diesmal. Herr von Zumwinkel-

zumwinkel_karikatur.jpg
 
....eine etwas unschuldig, ketzerische Zwischenfrage:

Wieviel Geld verpufft der Deutsche Staat eigentlich mit Hartz-IV? :rolleyes:

Gibt's da auch eine CD davon, die ihr braven Deutschen Steuerzahler kaufen könnt...:redface:

Genau, der Deutsche Statt sollte die dreckigen HARTZ4 Lumpen alle in Arbeitslager stecken.

Sind alle zu faul zum Arbeiten.

Oder was willst Du uns damit sagen ?
 
Da Steuern ja definitionsgemäß nicht zweckgebunden sind, ist das so ziemlich egal.
 
Hallo,

vielleicht gibt es diese ominöse CD gar nicht und man will Steuersündern nur Panik machen, damit sie sich selber anzeigen :confused::confused::cool:
 
Da Steuern ja definitionsgemäß nicht zweckgebunden sind, ist das so ziemlich egal.

Doch, doch... - Steuern *SIND* zweckgebunden - werden in folgernder Reihenfolge verbraten:

1) Zur Bereicherung der Null-Hirn-Flitzepiepen, die heute gerade aktuell für Fehlentscheidungen zuständig sind.
2) Für die Zinsen, die aus Fehlern der Vergangenheit der früheren Null-Hirn-Flitzepiepen entstanden sind.
3) Als Zukunfts-Option, damit auch künftige Null-Hirn-Flitzepiepen die Kohle bedenkenlos verschleudern können.
 
Doch, doch... - Steuern *SIND* zweckgebunden - werden in folgernder Reihenfolge verbraten:

1) Zur Bereicherung der Null-Hirn-Flitzepiepen, die heute gerade aktuell für Fehlentscheidungen zuständig sind.
2) Für die Zinsen, die aus Fehlern der Vergangenheit der früheren Null-Hirn-Flitzepiepen entstanden sind.
3) Als Zukunfts-Option, damit auch künftige Null-Hirn-Flitzepiepen die Kohle bedenkenlos verschleudern können.

Der Schelm ist da....:biggrin:
 
... die Frage ist nur: manische oder depressive Phase?
 
so nen Mist aber auch

Nu stell ich grad fest, ich hab noch 1 Franken 43 auf nem schweizer Konto und nich versteuert :eek: ,
muß ich mich jetzt selber anzeigen :confused: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich finde die neuen Nachrichten aus dem Medienwald mal wieder niedlich:redface:.

Wie hier kriminelle Steuerhinterzieher,anscheinend duldent hingenommen werden von der CDU.:rolleyes:

Kommt es in Deutschland zur Steuerhinterziehung, werden mit Sicherheit blitzschnell Konten gesperrt usw...

Herr Steinbrück hatte bereits mehr Transparenz vom Schweizer Bankenwesen gefordert.

Es ist immer wieder quälend anzusehen, wie Millionen am Fiskus vorbeigeschleust werden und der kleine

Bürger jeden Cent entrichten muss.

Rechtlich ist es natürlich so eine Kiste....:cool:

Das beide Außenminister sich schon zu der Sache geäußert haben, läßt die Brisanz des Themas erahnen.

Meiner Meinung nach, handelt es sich hier um Straftaten und somit wäre ein zahlen des geforderten

Betrages an den Datenspion legitim. Das Kosten Nutzen Verhältniss für das Groh der Steuerzahler wären

immens und würde auch die Allgemeinheit entlasten.

Aber wer weiß schon in welche dunklen Kanäle die Bundesregierung die Steuerschulden verschwinden

läßt.

Ganz vorne liegt die neue Regierung ja und zwar im Schuldenmachen.:frown:

Ich denke auch, daß man diese Schlupflöcher schließen muß, denn letztlich sind die geschätzten 150 Milliarden Euro (deutsches Geld) auf schweizer Konten nur ein kleines Indiz dafür, in welcher Höhe
unsere Gesellschaft betrogen wird. Für mich ist das auch kein Kavalliersdelikt! Es schadet dem deutschen Staat (also uns) und hat zur Folge, daß die Anderen mehr Abgaben bezahlen müssen. Das ist nicht GERECHT und muß unterbunden werden!
Allerdings sollte die Art und Weise der Vorgehensweise gut durchdacht sein! Denn letztlich handelt es sich auch bei den Daten um Diebesgut! Auf jeden Fall war es richtig, die Quellen und Daten zu prüfen, bevor man Wahlkampfaussagen tätigt.
Und nun wären wir beim zweiten Punkt! In meinen Augen sind wir ein Rechtsstaat (sogar ein guter)... Mördern, Vergewaltigern droht nicht SELBIGES von der deutschen Justiz! Und nur weil die SPD mal wieder auf NRW-Wahlkampf und Wählerstimmenfang ist, muß man damit auch nicht Primitivpolitik betreiben.

Also... wir sollten das Übel an der Wurzel packen! Letztlich verstehe ich nicht, wie ein Michael Schumacher, Boris Becker und Co. die gefeierten DEUTSCHEN sind aber keiner der Herren Ihre Steuern in Deutschland bezahlen mag! Sympathisch sind beide irgendwie und natürlich sollte man auch "Nationalidole" feiern aber ein "Idol" hat auch Pflichten... Pflichten wie jeder andere deutsche Bürger auch. Immerhin haben diese Leute Ihrem Land auch viel zu verdanken... zu einer Zeit, als niemand auch
nur eine Ahnung hatte, was mal aus Ihnen werden sollte.
Ein Bohlen mag ein A... sein abe immerhin zahlt der Mann deutsche Steuern...v oll und ganz!

Abschließend möchte ich meinen Rundumschlag aber dann noch etwas relativieren...
Viele von uns sitzen im Bus, Büro oder Straßenbahn. Lesen gewisse Zeitugnen und schimpfen wie Spatzen über diese gemeinen Steuerverbrecher. Allerdings sollten sich 50% dieser ehrenwerten Bürger mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob sie nicht schon Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung im kleinen Rahmen (bei den jährlichen Steuererklärungen) betrieben haben. Jeder nach seinen Möglichkeiten... die einen bauen im Haus "schwarz" um... andere versteuern im Ausland.
Will nur sagen... so einfach ist das Thema nicht!.. und manchmal relativiert es sich! Trotzdem... Steuerflucht muß unmöglich gemacht werden! Deutsche (ob Star, Künstler oder Bürger) müssen hier auch die Abgaben zahlen!!
 
Ich denke auch, daß man diese Schlupflöcher schließen muß, denn letztlich sind die geschätzten 150 Milliarden Euro (deutsches Geld) auf schweizer Konten nur ein kleines Indiz dafür, in welcher Höhe
unsere Gesellschaft betrogen wird. Für mich ist das auch kein Kavalliersdelikt! Es schadet dem deutschen Staat (also uns) und hat zur Folge, daß die Anderen mehr Abgaben bezahlen müssen. Das ist nicht GERECHT und muß unterbunden werden!
Allerdings sollte die Art und Weise der Vorgehensweise gut durchdacht sein! Denn letztlich handelt es sich auch bei den Daten um Diebesgut! Auf jeden Fall war es richtig, die Quellen und Daten zu prüfen, bevor man Wahlkampfaussagen tätigt.
Und nun wären wir beim zweiten Punkt! In meinen Augen sind wir ein Rechtsstaat (sogar ein guter)... Mördern, Vergewaltigern droht nicht SELBIGES von der deutschen Justiz! Und nur weil die SPD mal wieder auf NRW-Wahlkampf und Wählerstimmenfang ist, muß man damit auch nicht Primitivpolitik betreiben.

Also... wir sollten das Übel an der Wurzel packen! Letztlich verstehe ich nicht, wie ein Michael Schumacher, Boris Becker und Co. die gefeierten DEUTSCHEN sind aber keiner der Herren Ihre Steuern in Deutschland bezahlen mag! Sympathisch sind beide irgendwie und natürlich sollte man auch "Nationalidole" feiern aber ein "Idol" hat auch Pflichten... Pflichten wie jeder andere deutsche Bürger auch. Immerhin haben diese Leute Ihrem Land auch viel zu verdanken... zu einer Zeit, als niemand auch
nur eine Ahnung hatte, was mal aus Ihnen werden sollte.
Ein Bohlen mag ein A... sein abe immerhin zahlt der Mann deutsche Steuern...v oll und ganz!

Abschließend möchte ich meinen Rundumschlag aber dann noch etwas relativieren...
Viele von uns sitzen im Bus, Büro oder Straßenbahn. Lesen gewisse Zeitugnen und schimpfen wie Spatzen über diese gemeinen Steuerverbrecher. Allerdings sollten sich 50% dieser ehrenwerten Bürger mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob sie nicht schon Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung im kleinen Rahmen (bei den jährlichen Steuererklärungen) betrieben haben. Jeder nach seinen Möglichkeiten... die einen bauen im Haus "schwarz" um... andere versteuern im Ausland.
Will nur sagen... so einfach ist das Thema nicht!.. und manchmal relativiert es sich! Trotzdem... Steuerflucht muß unmöglich gemacht werden! Deutsche (ob Star, Künstler oder Bürger) müssen hier auch die Abgaben zahlen!!


Also dann werde ich wegen der 1 Franken 43 nicht überlaufen :biggrin:
 
.... Allerdings sollten sich 50% dieser ehrenwerten Bürger mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob sie nicht schon Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung im kleinen Rahmen (bei den jährlichen Steuererklärungen) betrieben haben. Jeder nach seinen Möglichkeiten... die einen bauen im Haus "schwarz" um... andere versteuern im Ausland.
...

Jeder wie er kann, das hast Du gut auf den Punkt gebracht.

Ich möchte noch auf 2 lesenswerte Kommentare hinweisen, insbesondere letzteren:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,675522,00.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,675291,00.html
 
Zurück
Oben