- Danke
- 55
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Ja, das Thema war Tesla - und auch dort ist Reichweite ein Thema .... habe im Tesla-Forum einen Thread gelesen - mit keinem Tesla kommt man München-Nürnberg und zurück , sind wohl um die 320 km insgesamt. Da die Supercharger auch nicht flächendeckend verteilt sind, fährt man oft nicht mehr, sondern weniger als die o.g. 160 km des Golf, um zwischendurch zu tanken.
Ich fahre derzeit beinahe täglich mit dem Mopped zur Arbeit und muss jeden 2. Tag tanken (300 km praktische Reichweite), mich nervt sowas schon etwas an ... von nem Auto erwarte ich reale 500 km bei einigermaßen flotter Fahrweise, sonst interessiert es mich nicht - andersrum hätte ich kein Problem damit, für ein wirklich gutes Auto auch ein paar richtig dicke €€ auszugeben: mein Grund, keinen Tesla zu fahren, ist kein Geiz!
Ich fahre derzeit beinahe täglich mit dem Mopped zur Arbeit und muss jeden 2. Tag tanken (300 km praktische Reichweite), mich nervt sowas schon etwas an ... von nem Auto erwarte ich reale 500 km bei einigermaßen flotter Fahrweise, sonst interessiert es mich nicht - andersrum hätte ich kein Problem damit, für ein wirklich gutes Auto auch ein paar richtig dicke €€ auszugeben: mein Grund, keinen Tesla zu fahren, ist kein Geiz!