Saabine71
Miss Antikörper
- Danke
- 289
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
Ich habe schon aufgegeben, um das ursprüngliche Thema geht es ja schon lange nicht mehr...
Finde ich nicht, weil alles ineinandergreift. Als Kunde kann man nur selbst entscheiden, was man wirklich haben möchte.
> ........und wenn die Q7 und X5 und Cayenne nicht mehr gebaut, weil nicht mehr verkauft werden, haben wir ein paar Tausend menschen weniger in Lohn und Brot......................
Wer sagt denn, dass die Autos nicht mehr gebaut werden sollen? Darum geht es nicht, sondern dass die Entwickler sich mal weniger mit Pippifax befassen, sondern mit Gewichtseinsparung. Ich gönne jedem seinen Cayenne, aber der kann durchaus optimiert werden. Porsche und andere Hersteller prahlen ja mit ihrer Fachkompetenz. Es ist sicher möglich, wenn man will.
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen, tollen Mg-legierten Stahl mit entwickelt, hauptsächlich geprüft, spart 10-20% Gewicht, kann natürlich nicht an einer kompletten Karosserie verbaut werden. Kommt der Kunde:"Toll, da kann man ja noch da und da Servos und Steuergeräte verbauen."
Und man selbst denkt dann:" Prima, ich kann auch einen Frosch an die Wand werfen."
Ich habe es nach 20 Jahren hingeworfen. Zum Glück ist mir meine Neugierde damit nicht abhanden gekommen, also ausprobieren für ein praktikables E-Auto sehr gern, aber das wird dann eher der Kurz und Mittelstreckenbereich.