Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Lasst den armen Kerl doch einfach seine Umfrage machen...er kommt ja gar nicht erst zu seiner Diplomarbeit, wenn das so weitergeht :smile:
 
:biggrin:

Hallo Tobias,
willkommen im Forum!!!

Bitte lasse uns auch das Ergebnis wissen ... :rolleyes:


Viele Grüße

Alex P.

PS: ich hoffe Deine Umfrage ist ähnlich gut besucht wie dieser Thread hier :biggrin:
 
Das sag ich dir mal am Sonntag, wenn die Umfrage zu Ende ist. Ich möchte, dass die Teilnehmer so unvoreingenommen wie möglich in die Umfrage starten (ausser natürlich, das eine gewisse affinität zum Thema Automobil besteht :smile:). Da kann die Richtung oder der Studienschwerpunkt schon zu viel beeinflussen.

Mein spontaner Verdacht:
Online-Marketing.

Thema:
"Möglichkeiten und Grenzen werbestrategischer Wirksamkeit durch das Erwecken von öffentlicher Aufmerksamkeit von Product-Placements im Rahmen einer Umfrage in Internet-Foren..."

oder vielleicht auch...
Medien-Psychologie

Thema:
"Bewertung irrelevanter Benutzereingaben und deren Abgrenzung zu inhaltlicher Bedeutungslosigkeit durch die Vorgabe unvollständiger Auswahlmöglichkeiten im Rahmen statistischer Erhebungen eines digitalen Mediums..."

*gröööööööööhl*

Wenn es Dir *wirklich* um eine Präzise Auswahl von Fahrzeugtypen gehen würde - warum hast Du nicht einfach die Herstellerliste von mobile.de kopiert...?

Oder willst Du uns in Wirklichkeit doch einfach nur einen "Smart" andrehen...?
 
Wie wärs denn mal mit mitmachen .... warten bis Tobias seine Hypothesen und die zugehörigen Ergebnisse offenlegt .... und DANN gegebenenfalls lästern?

Gabs da nicht mal einen Thread von wegen Saab und (Bildungs-)Elite :biggrin:
 
Wie wärs denn mal mit mitmachen .... warten bis Tobias seine Hypothesen und die zugehörigen Ergebnisse offenlegt .... und DANN gegebenenfalls lästern?

Sorry.
Geht nicht.
Bin ein *kleines* bischen zu nahe am Rentenbescheid...

Gabs da nicht mal einen Thread von wegen Saab und (Bildungs-)Elite :biggrin:

Fachbereich Informatik
Thema:
"Empirischer Nachweis des thematischen Abdriftens eines Inet-Freds vom eigentlichen Thema"

Möööööönsch, Leute - was sind wir gut.
Schon fünf Seiten - und noch immer keine frauenfeinlichen Witze...
 
Ist doch ein guter Deal für dich. Du nimmst an etwas Teil wozu du nur paar sinnlose Angaben machen musst und kannst auch noch einen Gutschein gewinnen. Was willst du mehr???

Seit wann gibt es bei Glücksspielen und Umfragen etwas zu gewinnen?
Höchstens der Veranstalter gewinnt - einen gut sortierten, markttauglichen Satz neuer, garantiert aktiver Mail-addis. Ohne Angabe dieser würden die Teilnehmer ja gar nicht zu ihrem "Gewinn" kommen...


Die letzten "Gewinngutscheine", die ich bewust zur Kenntnis genommen habe, ...
...das war vor 30 Jahren.
Mussten von den Opfern aus Zeitungen ausgeschnippelt und am Tag der offenen Tür der Supermarktes in einen Losautomaten reingeworfen werden.

Eigentlich ging es ja nur um das Auszählen der je nach Druckmedium unterschiedlich bedruckten Rückseiten der Coupons, um dadurch herauszufinden, in welcher der vorhandenen Tageszeitungen eine Werbe-Kampagne die größte Aufmerksamkeit erzielen würde...

Sorry - edit - ganz vergessen...
Ich Schweinepriester war damals nämlich Mitveranstalter des Unfugs...
 
Der Einsatz von Incentives ist bei Umfragen absolut Usus. Einfach mal die Augen aufmachen und schauen, wie oft dass der Fall ist.

Du hast nicht zufälligerweise ein paar Rheuma-Decken im Angebot??

Gruuuuuufti...!!!
Hier gibt's Hunde-Deckchen und Getriebeöl-Sammel-Lumpen UMSONST !!!
 
Die heb ich mir für eine spätere Befragung noch auf :biggrin:

Uuuuuups...
Du willst also in einem zweiten Durchgang zur Kontrolle herausfinden, wieviele Ü36er bereit wären, persönliche Daten auf einer ihr unbekannten Page einzuhacken...?

Dann versuch es doch einfach mal mit Krampfader-Salbe als Hauptpreis...
 
Sorry, wusste nicht, dass das einen Unterschied macht.
/To
PS: hab bis zu Ende gemacht :biggrin:
 
Und mir ist neu, daß die FH Mainz zu Studienzwecken einen Server in der Schweiz verwendet.

Schätze mal, da studiert jemand Psychologie - und das ganz bestimmt nicht in Mainz.
Mehr sag ich nicht...

So langsam reicht es! Wenn Sie ein Problem mit mir haben dann gebe ich Ihnen meine Telefonnummer und wir besprechen das! Ich glaube, sie sollten mal wieder ein wenig runter kommen von Ihrem Egotrip und aufhören, so einen Schwachsinn in die Welt zu setzen!

Nicht nur der Server ist in der Schweiz, sondern das ganze Unternehmen Onlineumfragen.com. Ich habe mich entschieden, die Umfrage über einen kostenpflichtigen Anbieter zu realisieren, über dessen Umfragesystem und Server die Umfrage läuft. Dies mache ich u. a. deshalb, weil mir dadurch die Datenintegrität vollständig gesichert ist und ich auch wirklich dafür bürgen kann, dass kein Missbrauch passiert. Ich könnte auch einen Server der FH benutzen wobei ich nicht weis, wie hoch der gesichert ist. Für diese ganze Absicherung muss ich einiges aus meiner Tasche investieren.

Und jetzt kommen Sie mir mit so einem Blödsinn. Ab sofort antworte ich nicht mehr auf das was Sie schreiben denn egal was es ist, es kommt nur Müll. So eine arrogante und herablassende Person ist mir schon lange nicht mehr begegnet.

Btw: Der Admin dieses Forums hat meine kompletten Kontaktdaten. Im Gegensatz zu Ihnen verstecke ich mich nicht in meiner Anonymität und lass so eine unverschämte und an jegliche Sinnlosigkeit grenzenden Aussagen los.
 
Zurück
Oben