- Danke
- 654
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY01
- Turbo
- LPT
Sehr gut, eine immer seltener anzutreffende Eigenschaft Deiner Berufsgruppe.
Yep, kann ich leider nur so bestätigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gut, eine immer seltener anzutreffende Eigenschaft Deiner Berufsgruppe.
Ich verstehe nach wie vor das Verhältnis der Strafen nicht.
Und in so einem Fall würde ich nicht (nur) den Führerschein konfiszieren, sondern auch das Auto beschlagnahmen und für einen wohltätigen Zweck versteigern.
Aber manchmal ist es wohl einfach gut, dass ich nichts zu sagen habe...
Redet Ihr von dem in Stuttgart? Wie kann ein 20-jähriger ohne Führerschein (???) einen Sportwagen mieten?
[...]
Dem Vermieter kann man garnichts auferlegen..
Aber die Konsequenz sollte dennoch sein, dass Vermieter eine besondere Sorgfaltspflicht auferlegt bekommen
und dass es für bestimmte Fahrzeuge einen (im übertragenen Sinn) Waffenschein geben sollte.
.... ielleicht zu lange am Neckartor gestanden und inhaliert ... ......Im Stuttgarter Kessel wirken wohl besondere "Kräfte".
......
Beim Geld kann man alle kriegen. Die Staatsanwaltschaften neigen bei Autos aus der Poserszene oder bei Straßenrennen zur Sicherstellung des Autos. Bis alle Speicher ausgelesen und die Onlinedaten beim Hersteller abgefragt sind bleibt das Auto beschlagnahmt. Die Miete läuft dann weiter. Wird dann möglicherweise teurer als die Tagessätze welche es bei der Verurteilung gibt.
Das dürfte, so könnte ich mir durchaus vorstellen, juristisch schief gehen. Eine Sicherstellung wegen unzulässiger An-/Umbauten dürfte dabei sicher so wenig greifen, wie eine Wiederholungsgefahr als Begründung. Ist halt etwas anderes, als bei einer Privatlkarre. Mit etwas Pech muss dann gar das Steuersäckel die Miete bezahlen.... bleibt das Auto beschlagnahmt. Die Miete läuft dann weiter.
Ein möglicher Lösungsansatz für einen 'Stufenführerschein' könnte über das Leistungsgewicht gehen.Wenn, muss der Gesetzgeber da ran, aber das ist nicht zu realisieren, da manche Autos mit 150 PS schneller sind, als andere mit > 300 PS...
nun, das verlinken solcher artikel ist etwas sinnbefreit, das sie nur der abonnent lesen kannDas beste zum Thema:
https://www.welt.de/debatte/komment...-Illiberalismus-Die-grosse-Entmuendigung.html
Kostenpflichtig ... aber was nichts kostet ist auch nichts wert.
Schönen Sonntag !
Das beste zum Thema:
https://www.welt.de/debatte/komment...-Illiberalismus-Die-grosse-Entmuendigung.html
Kostenpflichtig ... aber was nichts kostet ist auch nichts wert.
Schönen Sonntag !
Dem seine Meinung ist ja hinlänglich bekannt ... bekennender Porschefahrer mit gerne auch mehr als 300km/h unterwegs.
Der Begriff der Freiheit wird gerne bemüht, wenn es darum geht, liebgewonnene Unarten gegen ordnungspolitische Einschränkungen zu verteidigen.
Auf politischer Ebene beobachte ich, daß gerade diejenigen Gruppierungen am lautesten gegen Tempolimits, Rauchverbot, Waffenverbot etc. opponieren, die auf der anderen kein Problem damit haben, ihre Sympathie für illiberale Gesellschafts- und Politikentwürfe zu zeigen.
Manche Leute fühlen sich angegriffen, wenn andere Leute versuchen, das Richtige zu tun.
Tja, die Frage der Fragen ist ja immer, wer das 'Richtige' definiert, bzw. wessen 'Verstand' dazu in der Lage ist, dies zu tun.
Dummerweise ist die Mehrzahl derer, welche meinen das 'Richtige' für uns festlegen zu müssen (und zu dürfen) zumeist sehr ideologiegetrieben, so dass der Weg dann recht 'abwägungsfrei' vorgegeben wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen