Das Bedienteil ist übrigens rund um 5/6ten Januar wiedergekommen (zeitgleich mit dem Gebrauchten...
) und funktioniert auch soweit. Diesbezüglich alles gut.
Ein zweites mal werde ich da aber kein Bedienteil hinschicken.
Ausschlaggebend waren für mich die lange Garantie und die im Forum (auf den ersten Blick) guten Erfahrungen.
Ich hätte dafür auch 120€ statt der 80€ bezahlt wenns auf deren Seite gestanden hätte. Ohne Bedenken.
Aber so mit der Wartezeit wars einfach blöd. Auch dass man nix hört. Nichtmal ne Versandbestätigung, das macht heutzutage doch wirklich jeder und ist ja auch absoluter Minimalaufwand.
Was Anderes;
Seit 12 Tagen steht der 9-5 jetzt ENDLICH! auch trocken. Ich muss unbedingt noch mit Verlägerungskabel hin um das CTEK anzuschließen.
Komme im Moment irgendwie zu gar nix und mitten in der Nacht hat man dann auch kein Bock mehr.
Kurze Sidestory. Ich glaube bei Saab wäre sowas nicht passiert.
War heute mit einem guten Kollegen seinen neuen VW abholen bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover. VW T6 Transporter.
Kann man sich nicht ausdenken. Wirklich nicht.
Bei Abholung bei der Übergabe erstmal aufgefallen:
Beleuchtung Laderaum und Beleuchtung an der Heckklappe komplett ohne Funktion.
Das bescherte dann nochmal 1h mehr Wartezeit weil sie das dann noch behoben haben.
Während das behoben wurde ist dem Mechaniker wohl aufgefallen, dass die Heckstoßstange wellig ist. Richtig verstanden! WELLIG!
So wellig, dass man darauf nichtmal nen Ladekantenschutz aufkleben könnte weil der schlichtweg nicht tragen würde. Wirklich wellig. So wie die Zafira-Stoßstange nachdem der Clio reingeknallt ist. Einfach unglaublich.
Wäre uns nichtmal aufgefallen weil WER rechnet bei einem Neuwagen mit SOWAS? Keine Sau.
Das Auto haben wir mitgenommen. Innerhalb von 4 Wochen kommt der jetzt nochmal zum VW-Autohaus wo er bestellt wurde und bekommt eine neue Stoßstange.
Neuwagen kaputt aus dem Werk. Wenn man so will. Qualitätssicherung und Endabnahm absolut perfekt.
Auch die Lackierung von den Dingern ist wirklich der Wahnsinn. Eine Orangenhaut wie als ob man das mit der Sprühdose in der Garage gemacht hätte.
Das kann man sich wirklich nicht ausdenken. Aber auch einfach ÜBERALL! Dach, Heckklappe, Türen außen, Türen Innen. Überall.