- Registriert
- 07. Aug. 2007
- Beiträge
- 1.677
- Danke
- 832
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Eben...juckt da auch keine Sau. Diese Fahrzeuge sind Verbrauchsmaterial.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben...juckt da auch keine Sau. Diese Fahrzeuge sind Verbrauchsmaterial.
wenn der Z19DTH nicht wäre, dann könnte man ihn wirklich als den alten Sandkastenfreund bezeichnen, der zwar schlecht gekleidet ist, dir aber treu und ohne Allüren heute noch jeden Gefallen tut.Dieser Thread-Titel ist irgendwie immernoch falsch.
Die wandelnde Kanten-Rostbeule mit 5 Millionen Dellen, Kratzern und 2cm dick Grünspan hat wie befürchtet mal wieder mängelfrei die Hauptuntersuchung bestanden.
Mittlerweile glaube ich, dass man den Zafira auch 2 Jahre im Moor parken, wieder ausgraben und erneut ohne Probleme mängelfrei vorführen könnte.
Daheim bekomme ich mittlerweile Ärger, dass die Karre den Anblick unseres Hauses verschandeln würde.
Kann ich gar nicht verstehen. Das ist doch Klimaneutralität wie sie im Buche steht.
Produziert Sauerstoff und bindet Schadstoffe. Eigentlich ist das Auto doch voll im Nerv der Zeit?
Anhang anzeigen 211763 Anhang anzeigen 211764 Anhang anzeigen 211765
Andererseits können sich meine Eltern auch nicht entscheiden welches ihrer Autos denn jetzt endlich mal die Anhängerkupplung bekommt weil ich beide Saabs dafür konsequent verneine.
Seit 2 Jahren. Und jetzt für weitere 2 Jahre. Selbst schuld sag ich da nur.
______
Und bei (beiden) Saabs bewegt sich endlich diesen Monat mal die Teilesituation vorwärts.
Ja, den 3.0 V6 im 2000er V6 Griffin War eines meiner besten Fahrzeuge.Seien wir ehrlich: einen wartungsarmen „modernen“ Saab gibt es auch irgendwie nicht mehr. Wobei: der 1.8 Sauger aus dem 9-3? Die 3 Liter Opel V6 aus dem 9-5 sollen auch wenig Ärger machen. Bin ich noch nie gefahren, würde ich aber mal gerne. Hatte hier mal einer einen?
So ist es... vielleicht kommt auch wieder so einer ins Haus bzw. in die Einstellhalle, oder der ttid, meine Frau vermisst ihn schon stark.Ach iwo...der Diesel ist auch ein treuer Zeitgenosse ;-). Ich bin ihn echt gern gefahren und wartungsintensiver als ein B207 ist er auch nicht.
So ist es... vielleicht kommt auch wieder so einer ins Haus bzw. in die Einstellhalle, oder der ttid, meine Frau vermisst ihn schon stark.
Mit dem X5 fremdelt sie irgendwie immer noch, besonders beim rückwärts einparken zwischen zwei Autos, obwohl sie ihn gerne flott über die AB in D. bewegt . Wahrscheinlich ist er ihr auch zu modern.
Andererseits brauchen wir zur Zeit nur ein Fahrzeug...hm.
Oder.. einer ist keinerOch, ein SAAB nebenbei geht doch immer
...
Mit dem X5 fremdelt sie irgendwie immer noch,......
wenn der Z19DTH nicht wäre
Ich bin ihn echt gern gefahren und wartungsintensiver als ein B207 ist er auch nicht.
Ich glaube ich mache für den Klöter mal einen Termin auf dem Leistungsprüfstand.So ist es... vielleicht kommt auch wieder so einer ins Haus bzw. in die Einstellhalle, oder der ttid, meine Frau vermisst ihn schon stark.
Ich glaube ich mache für den Klöter mal einen Termin auf dem Leistungsprüfstand.
Eigentlich interessiert mich das seit.... fast 10 Jahren.
Jetzt mit neuem Kabel und Stecker zum Raildrucksensor fühlt sich das Auto zumindest besser an als auf den letzten 50.000 Kilometern und es rußt auch weniger unter Volllast.
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass das noch die Leistung hat die es haben soll (400NM/190PS)
Allein schon weil der DPF nach guten 400.000km sicherlich ordentlichen Staudruck produziert. Aber interessieren tuts mich schon.
Man ist vom Aero natürlich verwöhnt, aber sooo schlecht ist das Drehmoment nicht.
Ab 2700-2800u/min macht man halt langsam aber sicher n langes Gesicht weil nicht mehr viel kommt.
Leider nicht...das war mehr oder weniger zum Spaß, als wir den 9000er auf der Rolle hatten zwecks Abstimmung.Hast du die Leistungsdiagramme? Das würde mich doch glatt sehr interessieren
Begründung?Absolut nachvollziehbar und sympathisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen