Ich bin ja auch nicht erst seit gestern in den Foren unterwegs und kenne beide Seiten der Theke.
Im Jahr 2006/2007 habe ich mich bei Saab Deutschland ziemlich unbeliebt gemacht, weil ich hier und nebenan bei m-t , offen und ehrlich über den 3.0 tid im 9-5 geschrieben hatte. Der Motor war eine einzige Katastrophe, egal worum es ging. Der Motor mit den absinkenden Zylinderlaufbuchsen, oder das AGR-System.
Eine einzigartige Fehl-Konstruktion. Da kann ich mich auch nach 13 Jahren drüber aufregen...
Dieser Umstand sorgte , unter noch anderen Gründen, dazu, daß ich nach 30 Jahren den Betrieb verlassen habe.
Ihr könnt gerne suchen...meine Beiträge über den 3.0tid wurden allesamt gelöscht...weil ich damals von Saab-Deutschland dermaßen unter Druck gesetzt wurde, daß mir nchts anders übrig blieb. Das ist meine persönliche Saab-Geschichte, was Saab-Foren angeht.
Die Werkstatt, die ich 30 Jahre lang mit aufgebaut habe, gibt es heute noch!
Und diese Werkstatt kann ich auch heute noch mit gutem Gewissen empfehlen. Obwohl ich nicht mehr dort arbeite!!!
Weil der Laden immer noch ein Familienbetrieb ist und der Sohn mein ehemaliger Lehrling war.
................................................................................................................................................................................................................
Selbstverständlich ist es eine sehr private und persönliche Angelegenheit, wo man sein Auto in Pflege gibt.
Ich vergleiche es immer gerne mit der Auswahl des Hausarztes. Den sucht man sich aus, weil man sich dort gutbehandelt fühlt.
Und mit dem Auto-Arzt/Doktor ist es nicht anders.
Warum dann nicht den eigenen Doktor empfehlen???
.................................................................................................
Komme ich zurück zum Stammtisch...wo selbstverständlich mehr persönliche Dinge mitspielen und auch "Grau-Zonen" besser aufgehoben sind.
Kein Schwein glaubt mir, daß ich NIEMALS schwarz gearbeitet habe.
Meine Geschwister und engste Freunde wurden technisch behandelt. Und sonst nix. Selbst meine Kinder mussten wegen der Entfernung auf örtliche Werkstätten zurück greifen...das ist dann die andere Seite der Theke.
Da konnte ich häufiger per Telefon dem Kollegen den Teppich wieder näher bringen.
Es hat manchmal auch Vorteile, wenn Papi die Branche kennt.
Was macht denn der Gerd...der Getriebe-Gerd...oder der SaabCommander...da sehe ich seit Monaten nix in dem Forum.
Den Micha und seine Hexe kenne ich persönlich. Die waren schon bei mir zuhause.
Soviel zum Thema "Grauzone".
Kennt jemand den Marchi??? Burgfried Marchi???
Der macht auch nix mehr.