- Danke
- 718
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
...
Kennt jemand "Diebels-Alt"???...die Brauerei ist keine 5km von meiner Wohnung entfernt.
Und Königs-Pils aus Duisburg...vielleicht 20km???
...
Joa, beides

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Kennt jemand "Diebels-Alt"???...die Brauerei ist keine 5km von meiner Wohnung entfernt.
Und Königs-Pils aus Duisburg...vielleicht 20km???
...
Stimmt, an Bamberg kommt nichts ran. Warte, da gab es noch was in Quingdao.Boah, ab sofort hast du Einreiseprobleme
Was rauchst du?![]()
Joa, beides- und hier im Süden gibt's nicht nur Weizen, sondern auch ganz feine kleine Brauereien - man könnte da mal ...
![]()
Nur zu unterstützen...Joa, beides- und hier im Süden gibt's nicht nur Weizen, sondern auch ganz feine kleine Brauereien - man könnte da mal ...
![]()
Glaub mir einfach nach mehr als 10 Jahren Forumsbetrieb: Das ist leider nicht möglich. Da gibt es so viele persönliche, begründete wie auch völlig unbegründete Ansichten, die zwischen Empfehlung und Warnung tendieren... Ich erinnere eine Art Kampagne gegen eine Werkstatt/Händler mit übelsten Unterstellungen, angeblichen Beweisen für Betrug etc. pp. Schwerstes Geschütz jedenfalls! Ergebnis nach fast zehn Jahren: Null. Nicht mal ein Prozess, trotz der angeblich vielen Beweise. Anderer Fall: das Forum hat mit Sicherheit (sic!) viele Werkstätten erst zu dem gemacht, was sie heute darstellen, oder ihr Überleben gesichert. Dank dafür: Niente. Wenn, dann nur für die Klientel, welche die Dienste in Anspruch nimmt. Und dann gibt es noch die Trittbrettfahrer, welche über Umwege zu Saab gekommen sind, sich mit der Materie aber völlig vergaloppiert haben... eigentlich keine offizielle Legitimation haben, aber aufgrund vorzüglicher Arbeit eben im Bereich des Graumarktes einen guten Leumund haben. Und jetzt versuche mal, einer solchen Zackenwirtschaft ein namentliches Empfehlungsschreiben auszustellen. Unmöglich. Das geht eben nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda, ergo Stammtische. Und die sind eben regional bestimmt. Manchmal auch emotional...Bleiben wir doch einfach mal beim Thema Werkstatt...wenn benötigt.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Süddeutschen Saabisten einfach ihre Anlaufstellen kund tun...damit wäre egentlich allen Beteiligten geholfen.
Die Werkstätten bekommen neue Klienten...und die Saabisten vielleicht kundige Monteure.
Für die anderen Landesteile gilt dasselbe.
Ich habe das Problem nie selber gesehen oder erkannt.
Aber wenn es wirklich totale SAAB-Diaspora gibt...dann ist der Saabist echt am Arsch.
(da hilft das beste Bier nix)
...........................................................................................................................................................................................................................
Die wahren Geheimnisse werden meist nicht verraten....ebenso wie Schnäppchen....Bleiben wir doch einfach mal beim Thema Werkstatt...wenn benötigt.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Süddeutschen Saabisten einfach ihre Anlaufstellen kund tun...damit wäre egentlich allen Beteiligten geholfen.
Die Werkstätten bekommen neue Klienten...und die Saabisten vielleicht kundige Monteure.
Für die anderen Landesteile gilt dasselbe.
Ich habe das Problem nie selber gesehen oder erkannt.
Aber wenn es wirklich totale SAAB-Diaspora gibt...dann ist der Saabist echt am Arsch.
(da hilft das beste Bier nix)
...........................................................................................................................................................................................................................
Ja, geht mir auch so. Mit 2 hier im Forum gelobten Werkstätten...zwar eine andere Hölle...aber auch eine..Tja, das wird aber schwierig: Bei einer in diesem Fred bereits erwähnten Werkstatt habe ich zB bereits eine äußerst kostspielige Hölle erlebt.
Ich habe auch mit ein- und derselben Werkstatt sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist eben nicht so einfach. Eine Wundertüte kann ich aber nicht gebrauchen.Da gibt es so viele persönliche, begründete wie auch völlig unbegründete Ansichten, die zwischen Empfehlung und Warnung tendieren...
Naja, wenn Du auf eine Beurteilung keinen Wert legst, dann brauchst Du gar keine Empfehlung. Dann kannst Du bei Google Maps nachschauen und irgendwo hingehen.Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man einfach nur eine Adresse preisgibt.
Ich nehme auch negativ berúrteilte Buden .
Absolut!Mir sind bei allen Gewerken persönliche Empfehlungen immer wichtig gewesen und ich bin bei den meisten Handwerkern damit auch sehr gut gefahren.
Hallo Michael,
soweit ich gelesen habe gab Überlegungen sich zu treffen um das Problem an deinen Auto zu beheben.
Darf ich Fragen ob ihr erfolgreich wart?
Viele Grüße
Frank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen