@cc670: Danke für den Tipp, aber eigentlich suche ich ja gar kein weiteres Auto. Herzogenrath ist aber wirklich um die Ecke. Mein Angebot steht, bei Interesse eines anderen Forenmitgliedes mir eines der beiden Autos mal anzuschauen.
Nach einer Nacht "drüber schlafen" ist mein "Haben wollen"-Reflex auch etwas abgeklungen. Statt 1000 € für ein 4. Auto in die Hand zu nehmen, sollte ich diesen Betrag lieber in den Erhalt meines 900 stecken. Das Fahrwerk gefällt mir nämlich gar nicht mehr. Die ZKD könnte prophylaktisch demnächst auch mal gewechselt werden, das Verbindungsrohr vom Kat zum Vorschalldämpfer ist ziemlich gar, die Fahrertür hat einen kleinen "Windschaden", etwas Rost gibt es auch undsoweiterundsofort. Irgendwas ist halt immer. Es ist nun mal meiner, ich hänge irgendwie dran.
@dulx: Die Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht. Da dein Bedarf mit Hilfe des Forums schon mal eingegrenzt worden ist, nämlich auf "Wenn Saab 9000, dann i CC, wären die in Köln und Herzogenrath nix für dich? In beiden Fällen blieben 1000 Euro als Reserve für anfallende Reparaturen in der Anfangszeit.