welches ist der zuverlässigste und günstigste saab (9000) bis 2000 euro?

Misch mich jetzt doch mal ein!

Hat jemand vielleicht ne Idee warum ich immer noch nicht verstanden habe was der Fragesteller mit diesem Endlosfred hier eigentlich bezweckt?
Stelle mir gerade vor, jemand benutzt die Suchfunktion zwecks Kaufberatung und muß sich in der Hoffnung auf wertvolle Informationen hier durch dieses Dickicht fressen...! :vollkommenauf:

Vizilo
 
Hat jemand vielleicht ne Idee warum ich immer noch nicht verstanden habe was der Fragesteller mit diesem Endlosfred hier eigentlich bezweckt?
Stelle mir gerade vor, jemand benutzt die Suchfunktion zwecks Kaufberatung und muß sich in der Hoffnung auf wertvolle Informationen hier durch dieses Dickicht fressen...! :vollkommenauf:

Vizilo

Er hat doch geschrieben, dass er hier u n s etwas klar machen will. Ist halt (s)ein missionarisches Interesse. Wer's mag ...
 
klar, eigentlich arbeite ich in wolfsburg und habe nix besseres zu tun;)
 
Na ja, dann lies nochmal Deinen Beitrag #97 ... und dann sag doch nochmal, was Du eigentlich wolltest.
 
Hat jemand vielleicht ne Idee warum ich immer noch nicht verstanden habe was der Fragesteller mit diesem Endlosfred hier eigentlich bezweckt?
Stelle mir gerade vor, jemand benutzt die Suchfunktion zwecks Kaufberatung und muß sich in der Hoffnung auf wertvolle Informationen hier durch dieses Dickicht fressen...! :vollkommenauf:

Vizilo
Zustimmung.
Wird sich aber nie ganz vermeiden lassen.
Ist auch ne Menge Goodwill hier im Thread - sprich gutgemeinte Angebote an den Ersteller.
Das Forum moderiert sich im allgemeinen ja ganz gut selbst. Wär schön wenn das so bleibt.

Bin allerdings auch dafür demnächst früher nachzuhaken, wohin denn jetzt die Reise gehen soll!
 
Ist auch ne Menge Goodwill hier im Thread - sprich gutgemeinte Angebote an den Ersteller.

Diesen Goodwill hast Du ja beeindruckend vorgelegt. Ich finde, damit war fast alles gesagt, die Kriterien waren klar und es hätte losgehen können ...
 
naja, manchmal schadet es ja nicht, der sache auf den grund zu gehen. das tun wir in diesem fred seit geraumer zeit:

der junge herr dulx möchte für wenig geld 'ne karre haben, die er ein, zwei jahre ohne größere investitionen runterreiten und dann an einen arglosen deppen verticken kann, der anschließend entweder depressiv wird oder den wartungsstau aufarbeitet.

und ich versuche ihm seit gefühlt einer million posts zu erklären, dass es zu dem zweck auch ein golf tut. (oder ein passat, wenn der radstand ein kriterium ist.)

aber ich dringe irgendwie nicht durch. :rolleyes:
 
Vielleicht nützt dieser Fred wenigstens im Archiv jemandem der sich WIRKLICH für einen 9k interessiert, den man auch mit begrenztem Budget fahren kann...
 
naja, manchmal schadet es ja nicht, der sache auf den grund zu gehen. das tun wir in diesem fred seit geraumer zeit:

der junge herr dulx möchte für wenig geld 'ne karre haben, die er ein, zwei jahre ohne größere investitionen runterreiten und dann an einen arglosen deppen verticken kann, der anschließend entweder depressiv wird oder den wartungsstau aufarbeitet.

und ich versuche ihm seit gefühlt einer million posts zu erklären, dass es zu dem zweck auch ein golf tut. (oder ein passat, wenn der radstand ein kriterium ist.)

aber ich dringe irgendwie nicht durch. :rolleyes:

Nachsicht mit einem wenig entscheidungsfreudigen Menschen..........
Man möge ihm zugute halten, daß er immerhin schon Saab gefahren (besessen?) hat, daher wohl auch die fast verbissene Ablehnung von Produkten aus anderem Haus............
 
Nachsicht mit einem wenig entscheidungsfreudigen Menschen..........
Man möge ihm zugute halten, daß er immerhin schon Saab gefahren (besessen?) hat, daher wohl auch die fast verbissene Ablehnung von Produkten aus anderem Haus............

du bist ein besserer mensch als ich - tut mir leid, wenn ich die fassung verloren habe... :smile:
 
du bist ein besserer mensch als ich - tut mir leid, wenn ich die fassung verloren habe... :smile:
Bin ich nicht...............ich habe sie dir gegenüber ja auch öfters verloren.............aber lass uns den thread nicht shreddern :smile:
 
Ich denke mal er will einfach nur ein gutes Auto (sprich Saab) fahren. Kann man ja verstehen :tongue:.

Und vermutlich ist ihm das Fahrgefühl an sich wichtig, wir dagegen hängen meistens auch an unseren Autos und dem Saab spirit.
Manche würden ihn vielleicht als Realist bezeichnen - und uns als Spinner.

Wer jedoch einen 9000er zum runterreiten und dann entsorgen sucht ist in einem Saab-Forum an der falschen Adresse... :eek:
Dass sind wohl genau die Leute, die es auch fertig gringen einen guten Anni für die "Umweltprämie" zu verschrotten. Zwei Welten treffen aufeinander...
 
das mit wolfsburg war ein witz !!! der fred hat mir geholfen und ich kann gezielter nach den 9k schwachstellen suchen. auch die motorisierung ist jetzt klarer. bedanke mich. also, bitte nicht so bierernst, ist ja ungeheurlich. :smile:
 
Tja, meinen gabs für 900€. Reingesteckt: eine gebr. DI und Winterreifen. und ind den letzten 7 Monaten ca 18000 Km
gefahren.Und öfter schmutzige Finger vom Schrauben. Herz was willste mehr? Der nächste TÜV ist in Sicht und ohne Reparaturen 2 Jahre drauf. Man muß nur genau schauen und gut handeln, dann klapps auch mit dem Saab.
Natürlich bekommt man keinen Neuwagen. Meiner hat nu 179 000 auf der Uhr, also gerade eingerahren.War aber leider ein Frauenauto:redface:
 
Tja, meinen gabs für 900€. Reingesteckt: eine gebr. DI und Winterreifen. und ind den letzten 7 Monaten ca 18000 Km
gefahren.Und öfter schmutzige Finger vom Schrauben. Herz was willste mehr? Der nächste TÜV ist in Sicht und ohne Reparaturen 2 Jahre drauf. Man muß nur genau schauen und gut handeln, dann klapps auch mit dem Saab.
Natürlich bekommt man keinen Neuwagen. Meiner hat nu 179 000 auf der Uhr, also gerade eingerahren.War aber leider ein Frauenauto:redface:
siehste steve-o es geht.

das meinte ich ja. aber 900 ist schon günstig für 179+frauenauto
 
Zurück
Oben