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So hat jeder seine Meinung ……Ich fand Deinen Spruch eindeutig provokativ.
Wie definiert man denn einen mitteljungen Mann?
Gruß, Thomas
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So hat jeder seine Meinung ……Ich fand Deinen Spruch eindeutig provokativ.
Interessant ……ich bin beeindruckt ……Ach komm, das Alter war doch nur zur Illustration - ich sprach von jemandem, der 40k ausgeben will (und logischerweise auch kann), alles andere ergibt doch gar keinen Sinn.
Aber jetzt kann ich mir wenigstens vorstellen, welches Problem Du mit der Größenordnung € 40.000 hattest. O.k., machen wir nen Haken dran.
Gestern den Sohn des Besitzers getroffen. Rechtsstreit mit Tesla zur Rücknahme läuft. Ursache ist wohl, dass das neue Blade-Modell in USA produziert wird und da wirklich viele Autos mit Qualitätsmängeln her kommen. Er hat mir z.B. beschrieben, dass die Außenseiten des Kofferraums so verzogen sind, dass der Kofferraumdeckel nur mit Gewalt aufgeht und dann mit einem lauten Knall aufspringt.Leute, gestern die Info bekommen: In meinem Bekanntenkreis gibt es einen wirklich sehr reichen Menschen, der seine Familie mit Teslas von Beginn an versorgt. Er hat vor einigen Monaten den ganz neuen Tesla (mir fällt die Typenbezeichnung nicht ein) mit über 1000 PS und weit über 100.000 Euro Kosten gekauft. Jetzt steht das Auto in seiner Halle und gegen Tesla läuft die Forderung der Rücknahme wegen schwerwiegender Mängel an der Karosserie die wohl total verzogen ist.
Unfaßbar, daß sowas ausgeliefert wird.Gestern den Sohn des Besitzers getroffen. Rechtsstreit mit Tesla zur Rücknahme läuft. Ursache ist wohl, dass das neue Blade-Modell in USA produziert wird und da wirklich viele Autos mit Qualitätsmängeln her kommen. Er hat mir z.B. beschrieben, dass die Außenseiten des Kofferraums so verzogen sind, dass der Kofferraumdeckel nur mit Gewalt aufgeht und dann mit einem lauten Knall aufspringt.
warum sollten die auch was ändern/grundlegend verbessern ?
Anscheinend werden immer noch genug von den Dingern verkauft, und wenn dann mal Einer der unzufriedenen Kunden mal das Gericht bemüht... so what.
Es huldigen noch genug dem Guru Elon.
Jetzt fängt man an wieder zu physischen Tasten zurückzubauen, nachdem man die Dinger 4 Jahre so verkauft hat.
Echt? Welche Fahrzeuge und welche Funktionen betrifft das konkret? Bei meinem BMW funktionieren die elektronischen Steuerungen (bislang) so, wie sie sollen, aber ich würde jederzeit die Rückkehr zu physischen Tasten bevorzugen. Ein Grund: eine Taste, die gedrückt ist, bleibt - im Regelfall - gedrückt. Ein elektronischer "Schalter" bleibt nur gedrückt, so lange das Fahrzeug danach nicht ausgeschaltet wird. Mit Ausschalten/Einschalten ist alles wieder auf Null und das ist oft sehr nervig.
Bei uns im Megane wird die Klimatisierung, Sitzheizung, Lenkradheizung etc. auch über Tasten gesteuert. Die Steuerung am Lenkrad sieht zwar aus wie ein Touchfeld, sind aber physische Tasten.Daimler wirft jetzt wohl auch die Touchfelder am Lenkrad wieder raus und baut Tasten ein.
Fairerweise muß man aber sagen, daß VW viel Aufwand betreibt und dazulernt. Die Software in den ersten ID-Modellen war wirklich unterirdisch schlecht, hat sich aber inzwischen zu einer der besten auf dem Markt gemausert. Im Golf 8 Facelift wird VW der erste Hersteller sein, der ChatGPT einsetzt. Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich gar nicht bewerten, aber man ist bei VW zumindest nicht mehr Nachzügler.ist doch bei VW nicht anders...man erinnere sich an das Fiasko mit dem MIB (Infotainment, das Heizung usw. auch noch steuert)...hunderttausende Autos fahren mit Fehlern und ständig abstürzendem Ding durch die Gegend und VW kriegts nicht geschissen eine vernünftige Software zu bauen, trotzdem werden die Kisten gekauft.
Naja. Physische Schalter mit echten Rastpositionen gibt es doch schon Jahrzehnte nicht mehr. Schon beim Golf IV gab es nur noch Taster, die nach Neustart ihre "Position" nicht mehr wußten. Der Punkt ist eher das haptische Feedback, daß man gerade bei Touchflächen am Lenkrad (was für eine Schnapsidee) eben nicht hat. Hier ist die Rückkehr zu echten Druckpunkten sehr zu begrüßen.Echt? Welche Fahrzeuge und welche Funktionen betrifft das konkret? Bei meinem BMW funktionieren die elektronischen Steuerungen (bislang) so, wie sie sollen, aber ich würde jederzeit die Rückkehr zu physischen Tasten bevorzugen. Ein Grund: eine Taste, die gedrückt ist, bleibt - im Regelfall - gedrückt. Ein elektronischer "Schalter" bleibt nur gedrückt, so lange das Fahrzeug danach nicht ausgeschaltet wird. Mit Ausschalten/Einschalten ist alles wieder auf Null und das ist oft sehr nervig.
Also das mit dem dazu lernen, ich weiß nicht. Zumindest fangen sie dabei zu oft wieder von vorne an. Das Bananenproblem gab es genauso schon beim Phaeton.Fairerweise muß man aber sagen, daß VW viel Aufwand betreibt und dazulernt.
Wie war das mit der Relativität?40.000€ sind ja auch keine große Summe …………
Gruß, Thomas
Würde ich eher als no-go bezeichnen. Wenn ich also während der Fahrt Radio hören will muss ich mich erst durch Menüs und Senderlisten wühlen, sowas bedeutet maximale Ablenkung. Wenn man das per Sprachsteuerung machen kann, ok, falls nicht, ist da sehr bedauerlich. Da würde ich hoffen, dass es bald ein update gibt.Eigentlich Kleinigkeiten,
Betatester?Ist doch prima, dass die User die BYD-Entwicklungsteams unterstützen können.
Ist bei deutschen Anbietern auch nicht unbekannt.Betatester?
„Beta“ glaube ich nicht. Das würde ja bedeuten dass es „Alpha“-Tester gegeben hat die Änderungen im Zusammenhang mit bestehenden Umgebungen ausprobiert haben.Betatester?
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